• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Garmin eTrex xx ab wann lieferbar?

A

Anonymous

Guest
Ich habe hier bestellt:
https://www.freudenberg-shop.de/product_info.php/info/p2713_Garmin-GPS-eTrex-30.html

Und es ist mir schnurzpiepegal ob das Ding nächste Woche oder, wie derzeit Stand der Dinge, in der letzten Oktoberwoche bei mir eintrifft.
Die Topo Light nahm ich für Tests schon als Karte fürs Fahrrad.
Natürlich brauch ich die als Nutzer der grossen Version nicht und ich kann mir eine detailarme Typ-Datei anfertigen mit der die Ansicht gleichartig übersichtlich wird. Aber das kann und will ja nicht jeder und nicht jeder hat die Topo Deutschland bereits.

In rund zwei Wochen werde ich 50 Euro gespart und den Umsatz und die Steuer in Deutschland generiert haben.

Applejünger

Geocacher
cterres schrieb:
Für den neuen etrex gibt es bald auch eine eigene Schutztasche die an der Rückseite offen bleibt, damit man das Gerät mit der Tasche in eine Halterung stecken kann.

Ich habe zwar NOCH kein eTrex 30 aber die besagte Schutztasche habe ich als einziges bisher bei outdoorkompetenz gefunden - und direkt bestellt:) Bin froh, dass es direkt auch schon einen passenden Schutz für das Gerät gibt, der nicht dick aufträgt! Im übrigen hat mich der Kauf einen Montana bisher auch davon abgehalten, dass es keine passenden Hüllen für das Gerät gibt.

Wer selbst sehen will: http://garmin.outdoorkompetenz.com/...it-sichtfenster-fuer-etrex-10-20-30/a-273111/

Und jetzt hoffe ich, dass die Geräte auch bald nach Deutschland kommen.

Kaufbeurer

Geocacher
Bei mir hieß es auch gleich, die Ware ist auf dem LKW, doch es dauert noch zwei Tage bis die Ware an der Grenze ist :/
Heute um 14:50 war laut Sendungsverfolgung der DHL mein Paket bereits in Augsburg, von da ist es ja nicht mehr weit ins Allgäu :D
Ich benötige ja keine Topo light, da ich ja die Topo TransAlpin besitze :D
Bekomme das eTrex morgen gegen 9Uhr und werde es dann in der Mittagspause mit der SD-Karte der TransAlpin bestücken. :2thumbs:
Die Fahrradhalterung habe ich ja von meinem GARMIN GPSmap 62st, die passt ja auch zum neuen eTrex. Ich wollte eben noch ein Gerät, dass nicht so klopig ist und das in jede Hosentasche passt. Ich freu mich schon auf morgen.

wilde-maus

Geomaster
also ich möchte die TopoLight für Deutschland auf jeden Fall haben. Schöne Basiskarte. Ich glaub die beste, die ich jemals mal gehabt hab und wenn sie routingfähig ist, die erste die nutzen werde. Dafür warte ich gerne noch zwei Wochen. Wenn sie das nochmal verschieben überlege ich mir das nochmal.

Die Schutztasche für das neue Etrex find ich genial. Denke aber, wenn das Etrex in Deutschland irgendwann mal erhältlich ist, dass man sie auch hier bestellen kann. Notfalls beauftrage ich meinen Outdoorladen bei mir in der Nähe damit.

LG,
Karen

stoppi

Geocacher
Hab mein etrex30 auch in Össi-Land bestellt. Hab es jetzt seit 3 Tagen. Wie B!gS schon geschrieben hat, hat er meines schon zwischen den Fingern gehalten. Nen ersten Eindruck hab ich gepostet.

Stoppi

-Gast-

Geomaster
B!gS schrieb:
und vor allem den Joystick endlich auf der rechten Seite.

Das finde ich immer interessant. Für meine Hände hat die Position am alten etrex immer sehr gut gepasst. Wenn der rechts ist, kann ich mir vorstellen, das ich meinen Daumen immer "rüberkrampfen" muss, um den Stick zu bedienen.

Das alte hab ich in die Hand genommen und mein Daumen lag an der richtigen Stelle.

Kaufbeurer

Geocacher
:D :D :D Das eTrex 30 ist da :D :D :D

Liegt wunderbar in der Hand, da ich ja Rechtshänder bin. Gleich mal die TransAlpin reingeschoben. Wunderbar.
Heute Abend werde ich mich noch mehr mit dem Gerät befassen :roll:

SOKO Breloh

Geocacher
Ja, auch meins ist gestern noch eingetrudelt ...
Als ich den Karton sah, dachte ich erst: OK ... Die Batterien sind schon da ... fehlt noch das Gerät ;)

Ist ja echt superhandlich.
Und da ich bislang immer nur mein Motorola Defy zum Cachen hatte, ist dies quasi mein erstes "echtes" GPS-Gerät, dass mich nun auf meinen Cache-Touren begleiten soll.

Für die ersten Eindrücke werde ich mich dem Thread hier anschließen.

Backdraft007

Geocacher
Meins ist heute eingetroffen, passend zum sonnigen Wochenende. Da es mein erstes GPSr ist werde ich mich jetzt mal ausgiebig damit befassen. ;)

Moeff

Geowizard
cterres schrieb:
Ich habe hier bestellt:
https://www.freudenberg-shop.de/product_info.php/info/p2713_Garmin-GPS-eTrex-30.html

...

In rund zwei Wochen werde ich 50 Euro gespart und den Umsatz und die Steuer in Deutschland generiert haben.

... mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du in einem anderen Shop kaufen müssen und 50 Euro mehr ausgeben :eek:utofthebox:

>Lieferbar ab Ende Oktober 2011! Verkauf nur im Ladengeschäft< :lachtot:

A

Anonymous

Guest
Nö, der Laden hat lediglich weitere Vorbestellungen blockiert.
Ich habe bereits vor der Änderung bestellt und werde noch beliefert.
Alles bereits abgeklärt.

Volker_I.

Geomaster
Wir werden sehen. Ich habe da auch bestellt und gestern konkret nachgefragt (Antwort steht noch aus).

Mal was anderes: da ja einige das Teil schon haben:

wie ist das Routing mit routingfähiger osm Karte bei Fahrrad/zu Fu?. Es gab Berichte, dass einige vorhandenen Wege nicht mit ins Routing einbezogen werden...(was aber letztendlich nicht an Garmin, sondern am Kompilerprogramm (?) der osm liegen soll ....)

Bisher gabs nur schwammige Aussagen oder Anfeindungen in anderen Foren dazu. Ich möchte nur wissen, ob ihr was festgestellt habt und nicht wer Schuld ist... ;)

OnBike²

Geocacher
Wir haben auch noch vor der Änderung beim Freudenberg-Shop bestellt und warten auf Bestätigung via mail das dat nun auch so klargeht. Ist schon ein paar Tage her die Bestellung von daher denken wir doch dat wir noch eins bekommen...

Was uns dort schonmal sehr gut gefällt ist die Informationsolitik. Es kam von selbst eine mail das das Gerät erst ab Ende (zunächst stand ja Mitte/Ende Oktober) Oktober lieferbar sei usw. Auch einen fehler in der Adresse behob man in unter 1 Stunde und bestätigte dies per mail. Bin also bislang zufrieden. Zudem ist das Gerät hier nochmal eben locker 50-100€ günstiger als bei allen anderen shops wo ich es bislang gesehen hatte.

Im Gegensatz zu Conrad, wo ich nie mehr bestellen werde nach der Aktion mit dem Etrex. Erst stand dort ein fester Liefertermin, welcher nicht eingehalten wurde. Eine mail gabs nicht, 3 Tage nach dem angeblichen Liefertermin dann lediglich eine Terminänderung auf der Website, und das dann so ca 12x bis sie einen neuen festen Liefertermin angaben. Am besagten 2ten "festen" Liefertermin gabs dann endlich eine mail - nämlich das man als Vorbesteller nun nachdem man wochenlang im Voraus bestellt hatte kein Gerät mehr bekommt, weil man da sja auch erst am Ausliefertag feststellt das man zu wenig Geräte geordert hat. Dann wird man ungefragt auf einen neuen Liefertermin 9 (NEUN!) WOCHEN später festgelegt während selbst 5 Tage später noch online steht es wäre ja lieferbar... Auf eine mail, das man die Aktion mehr als daneben findet kommt keinerlei Stellungnahme und selbst nachdem man am telefon angestubst hat dat die den Liefertermin wenigstens mal abändern oder ganz rausnehmen passiert erstmal tagelang NIX. Dann storniert man den Rotz, weil veräppeln lassen muss man sich auch nicht, und verfolgt wie sich wieder im tagestakt die Lieferdaten lustig ändern... NO THX! Nie wieder... am WE auf einer Feier beim schnacken btw erfahren das alle die wir kennen dieselben miesen Erfahrungen mit Bestellungen / Käufen dort haben. Traurig...

cahhi

Geowizard
Ich hab auch in Österreich zugeschlagen... Samstag bestellt, gestern verschickt und laut Tracking schon in Deutschland, inklusive Versand unter 240€. :)

Moeff

Geowizard
Volker_I. schrieb:
.... dass einige vorhandenen Wege nicht mit ins Routing einbezogen werden....

Bisher gabs nur schwammige Aussagen oder Anfeindungen in anderen Foren dazu. ...

... Stoppi hat doch schon einen Screenshot eines OSM-Routings in seinen Bericht eingestellt. Grundsätzlich geht es wohl. Grundsätzlich sind Kartenfehler nicht auszuschließen.
Und die freien Kartenersteller werden nie nicht eine routingfähige OSM auf die Beine stellen können, die sich mit Garmins Maps messen kann.

Da ist jede Frage überflüssig.

Euer Lieblings-Bestell-Shop hat heftiges im Kleingedruckten: Wenn er, der Shopinhaber, nicht binnen 3 Tagen die Bestellung bestätigt, ist er frei von der Lieferung.

Ein ordentlicher Shop bestätigt nach dem Drücken des Bestell-Buttons die rechtsverbindliche Bestellung und umgehend trudelt eine Bestätigungs-E-Mail ein.

Auf deine Antwort vom Shop bin ich gespannt.

Volker_I.

Geomaster
Mir wurde per mail mitgeteilt, dass meine Bestellung ordnungsgemäß abgewickelt werden wird. Auf Grund der massenhaften Bestellungen wurde die Veränderungen vorübergehend auf deren Homepage vorgenommen...

Oben