• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue geocacher-family aus Mainz

tantekatinka

Geonewbie
Hallo zusammen!Wir,das sind Katrin(36),Konny(41),Felix(9)und Niklas(6) würden unseren ersten cache gerne mit Leuten suchen, die schon ein wenig Erfahrung bei der "Schatzsuche" haben.Wer aus dem Großraum Mainz ( vielleicht auch mit Kindern) hat Lust, uns in die Welt der Geocacher einzuführen? Freuen uns über jede Antwort!Liebe Grüße aus Mainz,Katrin

wutzebear

Geoguru
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Spassbremse wirke: Multi- und Crosspostings (sprich mehrere gleichlautende Beiträge in verschiedenen Unterforen) sieht Moenk gar nicht gerne. Macht Dich daher darauf gefasst, dass zumindest 2 der Beiträge (Cacheologie und Rhein-Nahe) geschlossen werden. Oder soll eher der Rhein-Nahe-Beitrag offen bleiben? Dann würde ich hier dicht machen.

Zum Thema: Mainzer, meldet Euch!

thomas_st

Geowizard
tantekatinka schrieb:
Wer aus dem Großraum Mainz ( vielleicht auch mit Kindern) hat Lust, uns in die Welt der Geocacher einzuführen? Freuen uns über jede Antwort!Liebe Grüße aus Mainz,Katrin
Hallo erstmal,
ich komme zwar nicht aus Mainz, sondern etwas weiter östlich her, aber dennoch: herzlich willkommen.
So weit ich weiß, "treiben sich hier einige aus MZ rum", so dass Euer Wunsch sicherlich in Erfüllung gehen wird. Ansonsten ist es sicherlich auch eine Überlegung wert, auf das nächste Event in der Umgebung zu gehen (heute z.B. in Rüsselsheim).

Also viele Grüße und noch viel Spaß.

wutzebear schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Spassbremse wirke: Multi- und Crosspostings (sprich mehrere gleichlautende Beiträge in verschiedenen Unterforen) sieht Moenk gar nicht gerne.
Immer locker bleiben - ich sehe das so, dass tantekatinka etwas auf der Suche nach dem richtigen "zu Hause" hier im Forum ist. Wenn man da nicht gleich alles richtig macht, ist es IMO nicht schlimm (allerdings bin ich auch dafür, die hilfreichen Antworten (also nicht meine) in einem Thread zu sammeln).

Viele Grüße,
Thomas(_st)

wutzebear

Geoguru
thomas_st schrieb:
Immer locker bleiben
Du kennst mich doch lange und gut genug, um zu wissen, dass ich im Regelfall recht locker drauf bin - verärgert klinge ich anders. Immerhin habe ich erst mal geschrieben warum und wie; und auch nachgefragt, welcher Thread weiterleben soll. War das nix? :wink:

Schau mal hier, deswegen das Ganze nämlich.

Es ist mir schon klar, bis man die Einteilung durchschaut hat, dauert einen Moment. Und Mainz liegt auch schon hart an der Grenze zu Rhein-Nahe (achtung, gleich werden die ersten Määnzer wieder heulen, dass sie doch eigentlich die Krone des Rhein-Main-Gebiets wären :wink: ), aber Moenk besitzt hier das Hausrecht und als Mod sollte ich seine Wünsche durchsetzen.

@TanteKatinka: der Tip mit Rüsselsheim war echt gut, dort wird sich heute abend der größte Teil der Szene zwischen Frankfurt und jenseits von Mainz treffen. Außerdem könnt Ihr ja mal die Owner von Caches in Eurer Umgebung anmailen.

Grauer Star

Geowizard
wutzebear schrieb:
[Und Mainz liegt auch schon hart an der Grenze zu Rhein-Nahe (achtung, gleich werden die ersten Määnzer wieder heulen, dass sie doch eigentlich die Krone des Rhein-Main-Gebiets wären :wink: )
Nix da, wir sind die Krone -> Rhein Nahe = Cache Country :mrgreen:

OP
T

tantekatinka

Geonewbie
Sorry,daß ich mich des "Multi und Crosspostings" schuldig gemacht habe.War mir nicht bewußt,daß das nicht erlaubt ist.Wollte nur möglichst viele Leute erreichen,aber niemanden ärgern...wird nicht wieder vorkommen. :oops: in welches Forum gehöre ich denn mit meiner Frage?Sehe uns irgendwie genau zwischen Rhein-Main und Rhein- Nahe,bzw. würden gerne aus beiden Regionen Leute kennenlernen...P.S:Wer ist Moenk?

wutzebear

Geoguru
War auch nicht bös gemeint, keine Angst. Entschuldigung, falls ich zu agressiv geklungen habe - Newbies fresse ich nur Montags :wink:

Soweit ich weiß gehört Mainz noch zum Bereich Rhein-Main, Rhein-Nahe geht erst ein Stück weiter westlich los (mit Zentrum um Bingen). Nein, hier seid Ihr schon richtig aufgehoben.

Früher gab's auch mal eine Deutschlandkarte mit den einzelnen Regionen, aber die ist längst nicht mehr aktuell, dort fehlen die meisten Bereiche.

Moenk ist hier der Hausherr. Auf seinem Server läuft das Forum, daher hat er hier quasi das Hausrecht.

stonewood

Geowizard
tantekatinka schrieb:
Hallo zusammen!Wir,das sind Katrin(36),Konny(41),Felix(9)und Niklas(6) würden unseren ersten cache gerne mit Leuten suchen, die schon ein wenig Erfahrung bei der "Schatzsuche" haben.Wer aus dem Großraum Mainz ( vielleicht auch mit Kindern) hat Lust, uns in die Welt der Geocacher einzuführen? Freuen uns über jede Antwort!Liebe Grüße aus Mainz,Katrin

So, mal wieder zum Thema zurück: Ich will eh noch morgen bei einigen meiner Salatschleudern vorbei. Falls sich sonst noch nichts gefunden hat könnten wir das auch gemeinsam machen. Bei Interesse: Mail über mein GC.com-Profil!

(edit): Bisher keine Antwort, und da ich nun die Runde gemacht habe und die nächsten Wochen nicht mehr in Mainz bin wird wohl kurzfristig nix mehr draus ...

wutzebear

Geoguru
Jungs und Mädels, bleibt doch mal beim Thema (Stonewood, danke für den ernst gemeinten Beitrag)! Zeigt jemand Tantekathinka, um was es beim Geocaching geht?

OP
T

tantekatinka

Geonewbie
Sorry,ich weiß nicht was hier mit dem e-mail system los ist?!Ich schreibe und schreibe und die e-mails kommen nicht an! Hoffentlich klappt`s jetzt!( Der test war ja schon erfolgreich...) Also: Ceilord aus Mainz hat sich bereit erklärt, uns in die Welt der Geocacher einzuführen! Wir freuen uns und sind schon ganz gespannt! Danke auch an stonewood-ich habe Deine mail leider zu spät gelesen...
Grüße von tantekatinka

die_Eisbaeren

Geocacher
Moinmoinmoin,
die Eisbären kommen zwar nicht direkt aus Mainz, wohnen aber ganz in der Nähe.
Sowohl auf der Mainspitze als auch um Mainz rum gibt es mehrere Rudel, bei denen wir des Öfteren mit von der Partie sind.
Hier im GeoClub sind wir nicht sooooo regelmäßig zu finden, was vor allem daran liegt, dass die uns tagsüber zur Verfügung stehenden Rechner nun mal gewisse Proxy-Einstellungen haben (die Eisbären zwar knacken könnten, aber das wegen folge-Stress lieber unterlassen ;-))

Eben den Beitrag gelesen.

Also: Maildet Euch einfach. Wie wir bei GC.Com heissen, wißt Ihr ja jetzt. Dann gugge mer mal.
Wir können auch gerne Kontakte zu anderen herstellen, die hier nicht im Forum aktiv sind, aber trotzdem dem Rudelcachen nicht abgeneigt sind ;-)

Viele Grüße

Torsten, der Eisbären fülligere Hälfte

Oben