JoFrie schrieb:Kann sein - muß aber nicht!
Da wir nicht wissen wozu sie taugen soll, ist die Antwort auch eher nichts sagend.![]()
findnix schrieb:Hallo Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Lampe fürs nachtcachen. Ein Bekannter hat mir die Led Lenser P14 empfohlen. Hat jemand von euch die Lampe im Einsatz und taugt die was?
CU Markus
svank schrieb:Ich habe die P14 und bin sehr zufrieden, insbesondere nutze ich die Fokus-Funktion regelmäßig. Die Lampe ist gut verarbeitet und hält ewig mit einem Satz Batterien.
Außerdem habe ich noch die EastwardYJ XGR2, auch ein tolles Ding, fürs Reflektoren-Finden für mich ideal, sie hat einen schmalen Lichtkegel und ist wirklich extrem hell. Außerdem auch schön klein. Wenn man sonst keine Anwendungsbereiche für eine Lampe hat, würde ich mir die Eastward holen, dazu aber auf jeden Fall auch noch eine Stirnlampe...die Eastward ist echt so hell, dass man nachts das Listing kaum noch lesen kann.
Als "Universal-"Lampe würde ich jedoch immer wieder die P14 nehmen...Nachtcachen ist damit kein Problem, man fällt aber auch nicht unangenehm auf, wenn man damit einfach nur mal über den Campingplatz laufen will oder ne Zeltbeleuchtung benötigt. Das geht mit der Eastward m.E. definitiv nicht.
LordWimsey schrieb:Dem "geht definitiv nicht" möchte ich aber widersprechen,