• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Maps - Zoom kaputt??

Hallo alle,

bei den Karten auf GC.com bevorzuge ich normalerweise die Satelliten-Karten.

Irgendwie zoomen die neuen Karten (seit Anfang Mai) aber deutlich schlechter als vorher!
Mir fehlen 3 (!!!) Zoom-Stufen - das macht Faktor 8 im Bild! :irre:

Kann man da irgendwas machen? :hilfe:

Danke, EST

JR849

Geowizard
ElectroSmogTherapy schrieb:
Kann man da irgendwas machen? :hilfe:
So spontan hab ich jetzt keine Idee, wie man das umgehen könnte. Da hilft eigentlich nur http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com (Englischkenntnisse vorausgesetzt).

OP
E

ElectroSmogTherapy

Geocacher
Das ist ja wohl die unsinnigste Begründung die ich je gelesen habe:

“The zoom level has been intentionally reduced to help prevent scrapers from reverse engineering the cache location and determining the true coordinates.”

Die Koordinaten bekommt doch jeder aus dem Cache-Listing!!
Was ein Quatsch!!

Ich habe ein neues Ticket im GroundSpeak-Probleme-Forum aufgemacht:
http://feedback.geocaching.com/foru...etailed-zoom-level-factor-8-lost-in-new-maps-
Bitte besucht das doch und gebt Stimmen dafür ab - danke.

(Im Problemforum habt Ihr doch sicher noch alle Stimmen übrig, oder? :)

Danke, EST

Angrentil

Geomaster
+3

(Ist es nicht schön dieses Kürzel auch mal verwenden zu dürfen, ohne dafür Haue zu bekommen? :D )

Angrentil

Geomaster
Mach ich auch, aber hach die Faulheit. :roll:
Es ist eh schon wieder abgelehnt... diesmal wenigstens mit plausibler Begründung...

OP
E

ElectroSmogTherapy

Geocacher
Juhu!!!
Es hat sich gelohnt!

Status: Declined --> Started

After conferring with development on this matter, we have decided to return the lost zoom levels to the map. This change will be available in our next release. Thank you for your continued feedback on this issue!

Bitte ruhig weiter abstimmen, Danke
EST

JR849

Geowizard
Angrentil schrieb:
Es ist eh schon wieder abgelehnt... diesmal wenigstens mit plausibler Begründung...
Hat sich jemand die plausible Begründung vor der Kehrtwende gemerkt, bzw. ist diese evtl. noch in eurem Browsercache? :hilfe: :hilfe:
Hat sich erledigt. Mit der Vergabe von 3 Punkten (und das obwohl ich eigentlich erst gestern wieder die Freigewordenen verheizt habe), bin ich per mail informiert worden. ;)

Angrentil

Geomaster
JR849 schrieb:
Angrentil schrieb:
Hat sich jemand die plausible Begründung vor der Kehrtwende gemerkt, bzw. ist diese evtl. noch in eurem Browsercache? :hilfe: :hilfe:
Hat sich erledigt. Mit der Vergabe von 3 Punkten (und das obwohl ich eigentlich erst gestern wieder die Freigewordenen verheizt habe), bin ich per mail informiert worden. ;)

Jetzt noch sinngemäß aus dem Kopf zitiert:

die Begründung war, dass die kleinen Kacheln öfter neu generiert werden, als die größeren Kacheln, wenn sie noch mehr kleine Kacheln zulassen, müssten die auch total oft neu gerechnet werden, weil alle Welt ja fordert neue Caches auch sofort in der Karte zu sehen (ich auch ;)). Das wäre aber kontraproduktiv für den Server...

Aber es hat sich ja eh erledigt. :D

Oben