• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Outdoor-Geräte, Erfahrungen

fabibr

Geomaster
Letzte Woche war ja die Cebit, wo auch einige GPS-Handgeräteeräte ausgestellt waren. Doch wenn ich sie mir so recht angeschaut hatte, waren nur die Billig-Noname-Geräte richtig Outdoor-Fähig.

Garmins-Neuer ist in meinen Augen schlecht zu bedienen mit diesem Rad, Und die Einhandbedienung, naja, ist eher zu kompliziert.

Magellan´s Neue sind recht ansprechend, aber diese extrem kleinen Knöpfe zum bedienen, die auch sehr nah beieinander liegen, da haben Leute mit dickeren Fingern oder Handschuhen doch gar keine Bedienerfreundlichkeit mehr.

Wie sind so eure Erfahrungen mit diesen Geräten?

Gruß
fabibr

OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Das stimmt schon, aber ein direkter Vergleich zwischen den neuen Geräten wäre eher viel interessanter.

OP
fabibr

fabibr

Geomaster
Also bei 2 Händlern habe ich sie schon im Katalog und auf der HP gesehen mit dem Vermerk: Lieferung ab März. Von daher würde ich sagen ja.

DL3BZZ

Geoguru
Klar gibt es die Tritons schon, einige haben sie sich aus den Staaten besorgt. Glaube, ich werde das auch machen :roll:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Oben