• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue PQ ...GPX fehlt?!?

findnixmehr

Geocacher
Hallo,
habe soeben die alten .gpx aus der SD-Card vom Dakota gelöscht und eine neue PQ auf die Karte laden.
Beim wieder einschalten hatte sich das Dakota aufgehängt. Nach herausnahme der Batterien und wiedereinlegen wurden die Daten geladen.
Nun stellte ich aber fest, das ein Cache, der eigentlich in der PQ enthalten ist, nicht auf dem GPS gelistet ist.
Kann es sein, dass die PQ teilweise fehlerhaft sind?

Oder ist es doch besser die PQ`s auf das GPS und nicht die SD zu laden?

Gruß findnixmehr

OP
F

findnixmehr

Geocacher
Nachtrag: Habe nun versuchsweise die Caches von der SD-Card gelöscht und die PQ aufs Dakota geladen.
Fazit: Das entpacken ging fehlerfrei, und die fehlenden Caches sind auch da.
Verstehe ich aber dennoch nicht, da noch genung Speicherkap. auf der SD-Card vorhanden ist....

super-elmo

Geocacher
Selbiges Problem habe ich mit meinem Oregon seit einigen Wochen auch regelmäßig. Das ist v.a. dann doof, wenn man erst nach langer Fahrt in die Cache-Zone feststellt, dass außen den WPTS nichts auf dem Gerät erscheint, obwohl eine GPX-Datei mit den Caches auf dem Gerät ist (oder zu sein scheint).
Ist gerade wieder am Samstag passiert. Gut, dass ich das Handy dabei hatte...

Rupa

Geowizard
So ein Verhalten konnte ich bislang ausschließlich dann beobachten, wenn das Dateisystem auf der SD-Karte nicht in Ordnung war. Das geht beim Oregon ganz schnell, wenn man das Gerät nicht ordentlich beim Betrübssystem abmeldet vor dem Ausstöpseln. Überprüft mal das Dateisystem (Unter Windows mit Rechtsklick auf dem Geräte-Ikon -> Eigenschaften -> In der Mitte des zweiten Reiters). Danach die PQ nochmal frisch auf's Gerät kopieren, das Gerät abmelden, abstöpseln, ausprobieren.

baer

Geowizard
Ich habe das ja so verstanden, dass nur ein einziger oder zumindest wenige Caches fehlen. Dann hätte ich auch noch eine Idee:

Öffne mal die gpx-Datei mit einem Text-Editor und suche nach folgender Zeichenfolge:

Wenn sie auftaucht, einfach genau diese Zeichenfolge rauslöschen. Dann sollte es wieder gehen...

OP
F

findnixmehr

Geocacher
baer schrieb:
Ich habe das ja so verstanden, dass nur ein einziger oder zumindest wenige Caches fehlen. Dann hätte ich auch noch eine Idee:

Öffne mal die gpx-Datei mit einem Text-Editor und suche nach folgender Zeichenfolge:

Wenn sie auftaucht, einfach genau diese Zeichenfolge rauslöschen. Dann sollte es wieder gehen...

Ich hatte schon die PQ von der SD gelöscht.
Sollte es beim nächsten download auf die SD wieder Probleme geben, werde ich mal nach der Zeichenkombination forschen.
Danke für den Tipp !

Oben