• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Souvenirs

A

Anonymous

Guest
Dieses Zeug braucht doch kein Mensch. Oder ?

Kann man die eigentlich wegmachen ?
Ich will soetwas nicht :irre:

Sandra_und_Marc

Geocacher
@Webratte:
Ach, eigentlich ist es doch egal, oder?
Die Dinger sind sinnlos, aber hübsch und wenn man den Reiter nicht öffnet, dann sieht man sie nicht mal. Einfach ignorieren :roll:

Sandra_und_Marc

Geocacher
@t31:
Man kann ja zu Bayern stehen wie man will, aber muß man da gleich so drastisch werden :D
Sei froh, daß Du den Delaware-Dingers nicht hast! :gott:

Sandra_und_Marc

Geocacher
Ach nimm das Gefrotzel doch nicht so ernst! So richtig stören wird es keinen, man fragt sich halt nur, warum man in einer Software so viele kleine Ungereimtheiten hat, die man bearbeiten sollte und dafür bekommt man Souvenirs.....

Und da es keine Antworten ausser 42 für dieses Mysterium gibt.... frotzeln wir halt :D

splinterpace

Geocacher
:???:

Ich finde die ja auch ganz hübsch, aber die Vergabe erscheint mir doch etwas willkürlich.

Wo bleiben meine Hessen, North Carolina und New York Souvenirs? :lachtot:

Sandra_und_Marc

Geocacher
Genau! Ich hätte gerne eines für jedes Land, in dem ich einen Cache gefunden habe! Das wäre doch eine ganz neue Sammelleidenschaft - wer kriegt als Erster die 264 oder so :shocked: Ländersouvenirs zusammen?

Und daraus einen Challenge-Cache basteln!

A

Anonymous

Guest
Schon irgendwie schade, dass die Seite immer mehr zugemüllt wird. Ich bin mal gespannt wann keine Caches mehr gelistet werden weil man sich genug anderen Mist ausgedacht hat und kein Raum mehr für Outdooraktivitäten bleibt. :D

Sandra_und_Marc

Geocacher
Aber Webratte: das ist doch DIE Möglichkeit Muggel abzuwehren!
Bis die Armen sich durch Souvenirs und Zubehörreklame gearbeitet haben, sind die längst mit einem anderen Hobby glücklich geworden! Und die Altcacher sind wieder unter sich :D

Naja, ganz so schlimm wird es nicht sein! Wahrscheinlich studiert die Nichte vom Betreiber gerade Grafikdesign und bekommt von Papi soeben den Raum sich auszuleben. Die wird ja auch mal fertig mit dem Abschluss, dann versinkt das wieder im Nichts.....

A

Anonymous

Guest
Sandra_und_Marc schrieb:
Aber Webratte ...

... ganz so schlimm wird es nicht sein! Wahrscheinlich studiert die Nichte vom Betreiber gerade Grafikdesign und bekommt von Papi soeben den Raum sich auszuleben. Die wird ja auch mal fertig mit dem Abschluss, dann versinkt das wieder im Nichts.....

Das ist des Rätsels Lösung :respekt:

dieSulzer

Geowizard
splinterpace schrieb:
:???:

Ich finde die ja auch ganz hübsch, aber die Vergabe erscheint mir doch etwas willkürlich.
Die Reihenfolge der deutschen "Bundesland-Souvenirs" soll angeblich wie folgt sein:

114 Baden-Württemburg
115 Bayern
116 Rheinland-Pfalz
117 Saarland
118 Sachsen
119 Hessen
120 Thüringen
121 Nordrhein-Westfalen
122 Sachsen-Anhalt
123 Brandenburg
124 Berlin
125 Niedersachsen
126 Bremen
127 Schleswig-Holstein
128 Hamburg
129 Mecklenburg-Vorpommern

Also nur Geduld, "dein" Hessen kommt auch noch an die Reihe! ;)

00M

Geowizard
Das schönste Souvenir ist sicher:

http://www.geocaching.com/souvenir/?guid=4c03f171-125b-442d-a98d-62c4620ac3a1

NuitariXXL

Geocacher
Geil, die haben sich zielsicher alle Bundesländer als erstes rausgepickt, in denen ich noch nicht gecached habe :zensur: :kopfwand:
Und da ich auch am 10-10-10 -Hype nicht teilgenommen habe und auch nicht weiß was LL oder Delaware ist, habe ich einen extrem leeren Reiter im Profil :shocked:

dieSulzer

Geowizard
dieSulzer schrieb:
Die Reihenfolge der deutschen "Bundesland-Souvenirs" soll angeblich wie folgt sein:

114 Baden-Württemburg
115 Bayern
116 Rheinland-Pfalz
117 Saarland
118 Sachsen
119 Hessen
120 Thüringen
121 Nordrhein-Westfalen
122 Sachsen-Anhalt
123 Brandenburg
124 Berlin
125 Niedersachsen
126 Bremen
127 Schleswig-Holstein
128 Hamburg
129 Mecklenburg-Vorpommern
Okay, okay... ich nehm alles zurück! :eek:ps:
Wie's seit gestern Abend aussieht, scheint es in alphabetischer Reihenfolge zu gehen. ;)

wifowaechter

Geocacher
Bei den deutschen Bundesländern geht es nach den Buchstaben voran. "Berlin" ist jetzt dabei, jetzt kommen wohl Brandenburg und Bremen als nächstes.

Bei den US-Bundesstaaten geht es offenbar in der Reihenfolge der Gründungen los, also zuerst mit den 1788 gegründeten 13 Kolonien (Delaware, Pennsylvania, New Jersey, Georgia etc.).

krischan82

Geocacher
Gibt es den irgendwo eine Übersicht über alle Souvenirs die's gibt (oder geben wird)?
Oder ist das ganz bewusst so gemacht, dass man's erst hinterher gemerkt hat wenn man irgendwo eins eingesammelt hat... :???:

Momentan scheint mir das ein Fall von "Planlos in Seattle" zu sein...

Gruß
Krischan

ThunderAC

Geocacher
Durch Zufall hab ich heute gesehen das ich auch drei so Dinger hab.
Und ich hab keine Ahnung wo wann und wie ich sie gesammelt habe.
Obwohl mich das schon interessieren würde :???:

Oben