• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Souvenirs

radioscout

Geoking
Du bekommst sie automatisch wenn Du z.B. in einem bestimmten (Bundes)Land einen Cache geloggt hast oder bestimmte Caches geloggt hast.

krischan82

Geocacher
dieSulzer schrieb:
splinterpace schrieb:
:???:

Ich finde die ja auch ganz hübsch, aber die Vergabe erscheint mir doch etwas willkürlich.
Die Reihenfolge der deutschen "Bundesland-Souvenirs" soll angeblich wie folgt sein:

114 Baden-Württemburg
115 Bayern
116 Rheinland-Pfalz
117 Saarland
118 Sachsen
119 Hessen
120 Thüringen
121 Nordrhein-Westfalen
122 Sachsen-Anhalt
123 Brandenburg
124 Berlin
125 Niedersachsen
126 Bremen
127 Schleswig-Holstein
128 Hamburg
129 Mecklenburg-Vorpommern

Also nur Geduld, "dein" Hessen kommt auch noch an die Reihe! ;)

Wo hast denn diese Übersicht her? Bzw. Woher weiss man was es alles für welche gibt bzw. geben wird? Wenn ich nach google finde solche Listen nur über irgendwelche privaten Blogs ohne wirkliche Quellenangabe. Aber wo gibt's denn eine offizielle Übersicht von Groundspeak?

Gruß
Krischan

ThunderAC

Geocacher
Ich hab leider auch nichts finden können.
Hab zB auch Brandenburg, allerdings ist es schon ewig her das ich in Brandenburg Cachen war.
Alles sehr merkwürdig, zudem irgendwie langweilig. :irre:

juba

Geomaster
Huch! Habe eben entdeckt, dass ich schon 4 Länder-Souvenirs habe...
aber ganz ehrlich: besonders schön finde ich sie nicht. Weder die Wappen, noch die digitalen Bilder dazu.
Ich mag eher etwas "handfestes" wie coins und TBs, wo man dan zusätzlich noch ein Icon bekommt, als ein rein virtuelles Bildchen, das ich noch nichtmal mit einem bestimmten Cache in Verbindung bringen kann, gedanklich.

Die oben angegebene Rheinfolge stimmt vermutlich nicht.
Brandenburg habe ich schon, aber Rheinland-Pfalz noch nicht.

splinterpace

Geocacher
Sieht so aus, als ob die deutschen Bundesländer alphabetisch abgearbeitet werden.

Anders in den USA, ich hab 'PA State' (02 of 50) aber New York und North Carolina fehlen noch.

Oben