• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Version von GSAK - 7.7.0

hcy

Geoguru
Astartus schrieb:
Man kann sie sich, soweit ich weiß, nicht anzeigen lassen, jedoch kann man über die Filterfunktion nach ihnen filtern.
Jetzt hab ich gesehen, es gibt Filter und Macros. Mh, so besonders ist das nicht, ich dachte die würden inzwischen 'nativ' angezeigt.

SabrinaM

Geowizard
Bei mir werden die Attribute in der Beschreibung (im Split-Screen-Modus) angezeigt. Mit den Bildchen. Direkt unter Difficulty und Terrain.

Bisamratten

Geocacher
Hallo zusammen :)
Bin Neu-GSAKler und hab noch n Haufen Probleme :/
Fang mal mit Problem 1 an, das ich hoffte, mit diesem Tip lösen zu können:

NoPogo schrieb:
@luxaja:

Hast du bei GC schon dein GPX Format umgestellt?
Über dein Profil bei GC kannst du (wo auch Zeitzone und Masseinheiten angegeben werden) seit einiger Zeit das GPX Format von 1.0 auf 1.0.1 umstellen.
Nur dann sind die Attribute dabei.

Hab ich gemacht, klappt trotzdem nicht - immer noch "no attributes specified"... gibts noch ne weitere Idee?

Danke schon mal, Roland

Bisamratten

Geocacher
Bei den einzelnen Caches steht in der splitscreenanzeige unter D/T: *no attributes specified*.
Und ich kann immer noch nicht filtern, bei jedem Versuch kommt das klassische: "sorry this filter contains no waypoints....". <--- das war das ursprüngliche Problem. Bei der Forumssuche stieß ich dann auf o.gen. Lösung. Die aber wie gesagt irgendwie nicht hinhaut. Ich vermute, eben wegen *no attributes specified* - oder kann das noch ne andere Ursache haben?

UF aus LD

Geowizard
Versuch mal das Macro HTML_WideView ....
Bei mir sieht es dann so aus....

Anhänge

• WideView.JPG
    WideView.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 543

Bisamratten

Geocacher
hmmm..muß zugeben, ich bin nicht sooo der Macro-Profi :/, bin froh daß ich FindStats hinbekommen hab :).

Aber nichtsdestotrotz kann´s doch nicht an der Ansicht liegen, oder? Weil wenn die Attribute vorhanden wären (und nicht nur nicht angezeigt) dann müßte doch wenigstens der Filter hinhauen (stell ich mir als Laie zumindest so vor). Und genau das tut er nicht..

UF aus LD

Geowizard
Also:

Du hast die neueste GSAK-Version 7.7.2.25!
Du hast in deinem GC-Profil auf GPX 1.0.1 umgestellt!
Du importierst GPX, die nach den Umstellungen erstellt worden sind!
Die Caches waren in dieser neuesten GPX (nach der Umstellung) enthalten!

Soweit Richtig?

Dann öffne die GPX Datei mal mit dem Editor und guck bei dem ersten Cache, ob du so einen Abschnitt findest Nimm die GPX der Caches, nicht der Wegpunkte (........-wpts.gpx):

<groundspeak:attributes>
<groundspeak:attribute id="7" inc="0">Takes less than an hour</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id="6" inc="0">Recommended for kids</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id="10" inc="1">Difficult climbing</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id="19" inc="1">Ticks</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id="23" inc="1">Dangerous area</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id="3" inc="1">Climbing gear</groundspeak:attribute>
<groundspeak:attribute id="1" inc="1">Dogs</groundspeak:attribute>
</groundspeak:attributes>

Gruß Uwe

Bisamratten

Geocacher
Hallo Uwe,

UF aus LD schrieb:
Also:

Du hast die neueste GSAK-Version 7.7.2.25!
Du hast in deinem GC-Profil auf GPX 1.0.1 umgestellt!
Du importierst GPX, die nach den Umstellungen erstellt worden sind!
Die Caches waren in dieser neuesten GPX (nach der Umstellung) enthalten!

Soweit Richtig?

3 1/2 x ja :)
Ich hatte zwar bis gerade eben noch 7.7.1.34 drauf (die aktuelle der hp) und ging davon aus, daß der Filter mit der aktuellen Version eigtl funktionieren müßte...aber egal. Jetzt ist jedenfalls 7.7.2.25 drauf ;)

Der Editortip war gut: Die Attribute waren nicht in der gpx.-enthalten..

Daraufhin hab ich aaaaallles nochmal überprüft und siehe da: Im account war´s immer noch 1.0. (hab´s aber ganz sicher schon umgestellt :blush2: )
Na jedenfalls haut´s jetzt hin...

Vielen lieben Dank für die fixe und kompetente Hilfe :D

Roland

UF aus LD

Geowizard
Gern geschehen, Bisamratte...

Noch ein Tipp für immer die neueste Version:
Tipp:
"Tools", "Options", "Advanced"
kein Haken bei "Turn off version check" (linke Spalte .- 3. von oben)
ein Haken bei "notify me of patches" (rechte Spalte - ganz unten)

Gruß Uwe

Oben