• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuen Webcamcache einstellen

Saadli

Geocacher
Hallo!

OK, ja, ich weiss, geht nicht mehr! Aber ist gibt so schöne Stellen mit Webcaches. Ist es OK von den Richtlinien her, einen Tradi einzustellen, natürlich mit Dose und Logbuch, dessen Logvoraussetzungen neben Eintrag ins Logbuch ein Bild von der Webcam ist?

Hat jemand kreativere Ideen, wie man einen Webcamcache gestalten kann, ohne das es einer in großvaters Sinne ist?

Viele Grüße

galadhdil

Geocacher
Das mit der Logbedingung ist ok, solange es eine Dose+Logbuch gibt, aber dann ist es keine Tradi mehr, sondern ein "Unknown Cache" (also Mystery).

A

Anonymous

Guest
Saadli schrieb:
Hat jemand kreativere Ideen, wie man einen Webcamcache gestalten kann, ohne das es einer in großvaters Sinne ist?
Ich selbst habe kein Webcam Cache aber es gibt durchaus ein gemachtes hier in der Region:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2bfa8a96-c12b-40a5-a886-5e55715c0712

Ist aber natürlich, wie schon erwähnt ein Mystery und gibt nicht das mittlerweile seltene Webcam Symbol.

In diesem Zusammenhang ist der Link noch erwähnenswert:

http://www.elachimo.de/El-Achimo/geocaching/webcamservice/deutsch.php

GermanSailor

eigengott

Geowizard
Saadli schrieb:
Ist es OK von den Richtlinien her, einen Tradi einzustellen, natürlich mit Dose und Logbuch, dessen Logvoraussetzungen neben Eintrag ins Logbuch ein Bild von der Webcam ist?

Warum liest Du die Guidelines nicht einfach selbst? :???:

radioscout

Geoking
Du kannst die Webcam auf der Groundspeak-Site waymarking.com listen.

Es spricht auch nichts dagegen, statt einen "?"-Caches mit Logbedingung zu listen einfach nur um Bilder zu bitten.
Es werden wahrscheinlich weniger Bilder hochgeladen aber die sind sicher von besserer Qualität und Kreativität weil sie nicht einfach nur eine lästige Bedingung sind, die man gerade so erfüllt, wie es verlangt wird.

Robin888

Geomaster
Vielleicht findet sich ja ein Versteck im Sichtbereich der Kamera. :)
Wenn das Versteck dann schwer genug ist, erwischt die Kamera einen bestimmt auch ohne lange Warten zu müssen.
Dann kannst Du ihn als Tradi listen und ein Webcambild als Spoilerfoto verwenden.
Damit wäre auch sichergestellt, daß die Cacher in die "richtige", schöne Richtung gucken und nicht nach der Kamera suchen. ;-)

Oder Du machst einen Mystery daraus, dergestalt, daß Du *nur* den Cache auf einem Webcam-Bild markierst und die Koordinaten fakest (z.B. die Koordinaten der Kamera).

Oder Du machst ein Webcambild von Dir, auf dem Du direkt auf's Versteck guckst, oder , oder, oder.

Merke: Die Stellen sind auch ohne Webcam schön! :)

Robin(888)

jmsanta

Geoguru
smiley_emoticons_xmas4_move.gif

aus dem Geotalk verschoben

Mummenschanz

Geonewbie
Oder man darf nur loggen, wenn man einen anderen Cacher beim Loggen mit der Webcam erwischt und fotografiert.

Dann müsste halt noch eine Zusatzbedingung dazu, sowas wie "Darf nur zwischen 20 Uhr und 20.15 Uhr geloggt werden", sonst wird der Cache wohl nicht so soft besucht...

OP
S

Saadli

Geocacher
eigengott schrieb:
Saadli schrieb:
Ist es OK von den Richtlinien her, einen Tradi einzustellen, natürlich mit Dose und Logbuch, dessen Logvoraussetzungen neben Eintrag ins Logbuch ein Bild von der Webcam ist?

Um so tolle Ideen zu erfahren, um etwas zu lernen, Zeit zu sparen, dem Forum eine Daseinsberechtigung zu geben, weil ich gerne in Foren kommunizieren, um die Kreativität anderer anzuregen und durch Weiterentwickeln von Ideen etwas zu verbessern.

Warum liest du solche Beiträge, die dich zu nerven scheinen und kommentierst sie?

Vielen Dank an alle anderen für die tollen Ideen!

Grüße

König Moderig

Geowizard
Finde die Ideen auch super, lässt sich bestimmt einiges von für mein neuestes "Baby" verquarken (ne, mehr tu ich nicht verraten ;) ...).

Und ich finde, radioscout hat hier völlig Recht. Bedingungen neigen dazu, eher nachlässig behandelt zu werden.

-nik

tituz

Geocacher
eigengott schrieb:
Saadli schrieb:

Warum hältst du nicht einfach die Klappe, anstatt überall nur wichtig rumzufurzen???? :irre:

A

Anonymous

Guest
tituz schrieb:
Warum hältst du nicht einfach die Klappe, anstatt überall nur wichtig rumzufurzen????

Geht das Deinerseits vielleicht auch ein wenig gesitteter zu. Blöd zu pöbeln
ist auch keine gute Kinderstube.

grisu1702 - Moderator

tituz

Geocacher
grisu1702 schrieb:
tituz schrieb:
Warum hältst du nicht einfach die Klappe, anstatt überall nur wichtig rumzufurzen????

Geht das Deinerseits vielleicht auch ein wenig gesitteter zu. Blöd zu pöbeln
ist auch keine gute Kinderstube.

grisu1702 - Moderator

Ja, hast schon recht, da habe ich mich auch einfach nur hinreissen lassen. Ich hätte eigengotts Kommentar (den ich übrigens genauso als Pöbelei empfinde!) natürlich so ignorieren sollen, wie ich es von ihm erwartet habe. Er ist ja auch nicht alleine damit. Spielen sich mehrere regelmässig in der Form hier auf.
Hier war ich eindeutig zu dünnhäutig...
Sorry ans Forum!

Bierkrug

Geocacher
Mal eine grundsätzliche Anfänger-Frage zu webcamcaches:

Wenn ich mich also vor Ort photographieren lassen möchte,

woher weiss ich

1. Dass ich lange genug davorgestanden bin, um photographiert worden zu sein.
2. Wo kriege ich eigentlich das photo her, dessen upload doch zu den klassischen
Logbedingungen gehört?

Danke für die Infos!

Astartus

Geowizard
An die Fotos kommst du meistens, indem du zuhause oder bei Freunden anrufst, und diese das aktuelle Foto im Internet abspeichern, und dir später zusenden lässt.

Es gibt aber auch für einige Webcam Caches die Möglichkeit, einen Webcam Service zu benutzen, der z.B. alle 5 Minuten ein Bild speichert. Dann musst du also quasi zur Sicherheit ca. 10 Minuten vor der Kamera stehen bleiben.

Bierkrug

Geocacher
Astartus schrieb:
An die Fotos kommst du meistens, indem du zuhause oder bei Freunden anrufst, und diese das aktuelle Foto im Internet abspeichern, und dir später zusenden lässt.

Es gibt aber auch für einige Webcam Caches die Möglichkeit, einen Webcam Service zu benutzen, der z.B. alle 5 Minuten ein Bild speichert. Dann musst du also quasi zur Sicherheit ca. 10 Minuten vor der Kamera stehen bleiben.

Achso, und die besagten Webcams von Webcamcaches sind dann schon solche, deren Adresse man leicht mit google rausfinden müsste, andererseits müsste die Adresse in der cachebeschreibung angegeben sein, richtig?

Danke, so geht das.

radioscout

Geoking
Üblicherweise stehen der URL der Webcam und die Koordinaten des von der Webcam erfaßten Gebiets in der Beschreibung.
Ein Beispielbild zeigt, wie das hochzuladende Bild aussehen soll.

Oben