• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuen Webcamcache einstellen

A

Anonymous

Guest
Bierkrug schrieb:
1. Dass ich lange genug davorgestanden bin, um photographiert worden zu sein.
2. Wo kriege ich eigentlich das photo her, dessen upload doch zu den klassischen
Logbedingungen gehört?
1. Vorher ausprobieren, wie oft die Kamera aktualisiert. (alle 10 Minuten, jede volle Stunde usw.) dann eben genau zu der Zeit da sein.
2. Entweder mit einer zweiten Person, die das Foto speichert und dich dann anruft, oder ganz alleine mit diesem Service.
Auch da gilt, vorher mal testen.

GermanSailor

A

Anonymous

Guest
Bierkrug schrieb:
Achso, und die besagten Webcams von Webcamcaches sind dann schon solche, deren Adresse man leicht mit google rausfinden müsste, andererseits müsste die Adresse in der cachebeschreibung angegeben sein, richtig?

Danke, so geht das.
Ich denke eine Webcam, deren Adresse man nicht per Google rausfindet dürfte es kaum geben. Entweder die stellt was online, dann findet man es auch, oder eben nicht, dann ist das Geocache aber "kaputt".

GermanSailor

Carsten

Geowizard
cpunkt schrieb:
Und auch das Einstellen geht bei GC noch: z.B. dieser.

Das ist ja kein Webcamcache im alten Sinne, sondern das Webcamfoto ist nur Logbedingung in einer physisch vorhandenen Dose. Da hat man dann ja plötzlich doch wieder den Wartungsaufwand, den man durch den Webcamcache eigentlich vermeiden wollte *fg*

NoobNader

Geomaster
Bierkrug schrieb:
Mal eine grundsätzliche Anfänger-Frage zu webcamcaches:

Wenn ich mich also vor Ort photographieren lassen möchte,

woher weiss ich

1. Dass ich lange genug davorgestanden bin, um photographiert worden zu sein.
2. Wo kriege ich eigentlich das photo her, dessen upload doch zu den klassischen
Logbedingungen gehört?

Danke für die Infos!

Schauen, wie oft die Cam aktualisiert wird. Das Programm Seqdownload saugen und installieren, anpassen und laufen lassen. Vor der Webcam brauchst Du dann nur die Länge der doppelten Aktualisierungszeit zu warten, und hast mindestens 1 Bild schon direkt auf Deinem PC. (z.B: Aktualisierung der Cam alle 30 sek. -> eine Minute davor stehen)

So mache ich das.

Mein PC läuft eh dauernd. Ich weiß sofort, wo ich die Bilder finde. Diese Webcam-Services sind alle ganz nett, aber bei ElAchimo hatte ich damals das Prboblem, daß die Bilder entweder nicht ankamen, oder zum falschen Zeitpunkt gemacht wurden... Den Webcamgrabber gibt es nicht mehr und ich weiß auch nie, ob derjenige, den ich anrufe, nicht vielleicht grade selber zu sehr beschäftgit ist, um mich auf ner Webcam zu suchen...

Robin888

Geomaster
Wieso hat eigentlich noch niemand die Möglichkeit des mobilen Internetzugangs erwähnt? :)
Dann weiß man zumindest sicher, daß das Bild auch gemacht wurde.

(Ich war mal so ungeschickt neun Minuten lang vor einer Webcam zu warten, die alle zehn Minuten aktualisiert wurde... :-/)

Robin(888)

Oben