• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer aus Nordhessen

HeikoS.

Geonewbie
Hallo,
ich komme aus Nordhessen und bin gerne in der Natur. Da ich auch etwas Technikverrückt bin will ich mal geoching versuchen, könnte was für meine Frau und mich sein.
Stehe jetzt ganz am Anfang und kämpfe mich erstmal die Foren um einen GPS Empfänger zu suche, es sollte schon was mit Karte sein.
Viele Grüße
Heiko

eliminator0815

Geowizard
Hallo Heiko,

willkommen im Forum der verrückten Tupperdosensucher und viel Spaß hier mit uns und natürlich in der Natur.
Da Du ja im Geocacherparadies Nordhessen wohnst dürftest Du ja mit der Suche der ersten Caches keine Schwierigkeiten haben.

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Tschüß Micha

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Heiko,

auch von mir Willkommen bei den "verrückten" Dosensuchern :lol: .
Am 21. Sept. ist in Kassel-Lohfelden wieder Stammtisch, vlt. kommst du bzw. ihr mal dahin.
Link zu GC und OC.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
H

HeikoS.

Geonewbie
Hallo Lutz,
an dem Wochenende sind wir in Berlin, vielen Dank für die Einladung.
Komme aus Waldeck, freue mich schon auf den Edersee, warte jetzt nur noch auf mein 60csx,
vielleicht sieht man sich ja mal, werde bestimmt noch viele Fragen haben,
Heiko

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Heiko,

oh, ein Nachbar :wink: , wohnst ja fast um die Ecke.
Helfe gern, wenn ich kann, brauchst dich nur melden.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dr Bob

Geocacher
Soso, die Ederseefraktion unter sich! :p Da gehts wahrscheinlich Sonntag wieder hin, nachdem wir nun verstärkt die Urwaldsteig-Caches angehen.
Ich denke man erkennt sich dann am mitgeführten GPS. 8)

Gruß Dr Bob

DL3BZZ

Geoguru
Moin Dr Bob,

viel Spaß und Erfolg am Wochenende am Edersee. Und das Wetter soll ja ein bissl mitspielen, da macht das Wandern so richtig Spaß. Auch wenn es ein bissl Berg hoch und runter geht.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Oben