• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cache "(Abstandsregel)"

o-helios

Geowizard
Bursche schrieb:
MurphyWyler schrieb:
o-helios schrieb:
Vielleicht sollte man die Stationen bestehender Caches einfach mitnutzen.
Schließlich hat man dann selbst nichts künstlich angebracht und verstößt somit auch nicht
gegen die Abstandsregel.
Die Idee kam mir auch schon. War ja nur eine Frage der Zeit, bis jemand den Gedanken mal laut äußert. :lachtot:

Das wurde hier schonmal diskutiert. Die Aussage (mind.) eines Reviewers dazu war: Es spielt keine Rolle wer etwas anbringt, wenn es im Zusammenhang mit "Geocaching" steht ist es eine Stage und fällt unter die Abstandsregel. Daher kann eine Stage nicht für 2 Caches genutzt werden.

Da sieht man mal wieder die Inkonsequenz der Reviewer: Wieso gibt es dann Caches, in deren
Final die Koordinaten eines Bonus-Caches drin liegen?

ssschmittt

Geocacher
The Steintigers schrieb:
Ich unterbiete mal :D
Mein Highlight war exakt 2 Meter. War damals auf der Suche zum Final eines Multis und fand das Final eines Mystery-Caches - exakt zwei Meter neben dem des Multis.
Da konnte ich aber (fast) nichts dafür :eek:ps:

A

Anonymous

Guest
steingesicht schrieb:
dann nimmt man halt einen bestehenden OC-only oder munzee :]

Oder man legt gleich selbst einen OC-only, dann stellt sich die Frage nach irgendwelchen Abständen gar nicht erst. :^^:

Torsten007

Geocacher
Schrottie schrieb:
steingesicht schrieb:
dann nimmt man halt einen bestehenden OC-only oder munzee :]

Oder man legt gleich selbst einen OC-only, dann stellt sich die Frage nach irgendwelchen Abständen gar nicht erst. :^^:

...und mit Findern stellt sie sich dann auch nicht.... :lachtot:

Naja eigentlich ist alles gesagt und es driftet nur ab. Bei GS gilt die 161m Regel und so muss man damit leben. Wer Dosenhaufen legen will, dafür gibt es auch anderen Platformen die das zulassen (der Sinn dabei sei mal dahin gestellt)...

OP
P

Pumuckl XL

Geocacher
Danke für die vielen und hilfreichen Antworten ;)
Weis jemand ob demnächst im Saarland wieder ein neuer Powertrail eröffnet wird ?
MfG Pumuckl XL

dob

Geomaster
Pumuckl XL schrieb:
Weis jemand ob demnächst im Saarland wieder ein neuer Powertrail eröffnet wird ?

ich befürchte es wird nicht so lange dauern wie es viele hoffen....
Ich krieg schon immer die Krise wenn ich mehr als 3 oder 4 Mails mit neuen Caches bekomme, dann weiß ich schon dass in den Cachenamen garantiert Nummern stehen und das Wort "Runde" oder so....

Die3JHs

Geocacher
dob schrieb:
...Ich krieg schon immer die Krise wenn ich mehr als 3 oder 4 Mails mit neuen Caches bekomme, ...

Einfach die Notifikaton ausschalten!
Aber Ihr wohnt so weit ab vom Schuss, dass meine FTF nicht gefährdet sind. ;o)

Wichtig ist ausserdem, bei neuen PTs zügig zu loggen. Je nach Owner überlebt der vielleicht nicht die ersten Wochen oder Tage.

kletterhochi1

Geomaster
Die Sandmaennchen schrieb:
An diesen Cache kann ich mich noch gut erinnern.
Als die Mail gekommen ist, war ich im Auto ca. 2000m vom Cache entfernt.

Ich weiß schon warum ich mich aus dem ganzen FTF Run raushalte. Da sind mir doch getestete Caches viel lieber ;) .

2cachefinder

Geomaster
ja das ftf jagen...da werden auch die listings einfach mal beiseite gelassen....nach dem motto: ich habe den ftf und nach mir die sinnflut.
leider is das so.

wir pfeifen auch auf ftfs....lieber wie kletterhochi ...getestete caches.

mfg

Oben