radioscout
Geoking
Es wurde bereits erwähnt, daß mancher Traditional länger dauert als ein 10 Stage Multi.Mika Mifizu schrieb:...
umhasi hat angeregt, genau diese strenge Regelung zu ändern, und fragt nun nach den Meinungen zu der Änderung:Ich denke, er kennt die GC-Regeln selber sehr gut, sonst würde er nicht diese Änderung vorschlagen.umhasi schrieb:Wie denkt ihr über dieses Thema?
Es wäre schön, wenn die Antworter spezifischer auf die Frage eingingen, als sture Paragraphenreiterei à la "deutscher Beamter" zu praktizieren.
Was mich betrifft: ich finde die Idee gut!
Eine für das genannte Problem sinnvollere Lösung wäre die Einführung eines Filter/Suchkriteriums "Kurzcache" oder "Drive-By-Cache" mit einer Gesamtdauer von nicht mehr als ca. 15 Minuten.
Trotzdem sollte sich jeder Owner überlegen, ob er in einem solchen Fall nicht besser einen Traditional macht und auf interessante Dinge in der Nähe nur hinweist bzw. wenn möglich durch Wahl der Cacheposition zum Parkplatz erreicht, daß man automatisch daran vorbei geht.
Viele begrenzen ihre Suche nicht auf Traditionals, weil ihnen Multis zu lang sind sondern weil (viele) Traditionals (fast) ohne weitere Angaben gefunden werden können. Diese werden in den GPSr oder den PDA geladen und ermöglichen es, jederzeit ohne Vorbereitung zu Cachen.
(Beschreibungen auf dem PDA sind nicht immer brauchbar. Mit dem Fehlen der Umlaute kann man leben, aber verstümmelte Formeln sind unbrauchbar. Viele haben auch keinen PDA.)