• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Geocoin "Rhein Nahe Geocoin 2006"

OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Da ein 3D Stempel verwendet wird und sie Trackable sein wird können wir sie leider nicht günstiger verkaufen.
 

HerrK

Geomaster
Ja ist etwas überzogen.... :wink:
Versand von Coins innerhalb Deutschlands kostet 1,45 € (bis 500g)
Ein Coin mit Deinen Angaben wird im Schnitt für nicht mehr als $10 USD + Versand verkauft.
Was dann in Euro so um die 10 € inklusive Versand sein dürften.
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Sorry, aber wir tragen auch noch das Risiko für nicht verkaufte Münzen oder nimmst du den Rest dann zum Selbstkostenpreis ab.
Aber im Übrigen:
Ich habe im Moment noch keine genaue Kalkulation. Das war nur ein ungefährer Preis (habe ich aber auch geschrieben)
 

HerrK

Geomaster
Sorry wenn ich das jetzt so sage,
aber das klingt mir ganz danach als wenn Ihr den Coin nur herstellen laßt um daraus Gewinn zu schlagen! :?
Geocaching und auch einen eigenen Personal Coin herzustellen hat nichts mit "Risiko" zu tun,
das macht man aus Überzeugung und Spaß an der Sache oder läßt es bleiben.

Wenn Eure Ausrede für den hohen Preis allerdings nur das "Risiko auf welchen sitzen zu bleiben" ist
muß ich sagen tut mir leid. Tauschen gerne...kaufen nein danke!

Hier mal eine kleine Rechnung was Euch euer Coin so kosten wird:

Durchmesser: 1.5"
4 Soft Enamel Farben (frei),
Metall: Chrome (frei)

$600 für 200 Coins
$220 für 1x 2D & 1x 3D Prägung
$80 Laser Nummerierung
$300 GC.com Trackable
$200 Versand
------------
$1400 total für 200 Coins ($7 USD pro Coin) ~ 5,80 €

Rechne ich jetzt noch großzügig 2 € für die Briefmarken und die Luftpolstertasche dazu,
noch 1,20 € für CacheZone.de (die arbeiten ja schließlich auch nicht umsonst)
und einen 1 € Gewinn für Euch (Ihr müßt ja schließlich auch einiges an Arbeit und Zeit investieren)
komme ich auf eine wunderschöne Summe von 10 €uronen! 8)
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Um ein paar Euros zu verdienen, gibt es sicherlich lukrativere Dinge, als einen Geocoin mit einer Auflage von 100 Stück zu entwerfen.
Eigentlich wollen wir nur einen schönen Geocoin von Deutschland bzw. unserer Region haben. Und wenn deiner, HerrK, nicht diesen militärischen Touch hätte, würden wir deinen kaufen. Vielleicht hast du ja noch Alternativangebote von schönen Geocoins aus Deutschland?
 

HerrK

Geomaster
Wußte nicht das der Aufpreis so hoch sein wird,
davon abgesehen sind die Coins einen Preisschritt (ab 200 Coins) weiter schon wesentlich günstiger.

Für alle anderen hier normale Preislisten,
damit keiner denkt ich hätte die Werte aus der Luft gegriffen. :wink:

http://www.personalgeocoins.com/pricing.html

http://www.thecachingplace.com/customcoinpricing.htm
 

HerrK

Geomaster
Nur damit Du mich nicht falsch verstehst DRunners,
ich will um Gottes willen hier nicht Deinen Coin schlechtmachen.
Bin nur andere Preise gewohnt...deswegen die kleine Aufklärungs-Kampagne. :wink:
 

El_Rolfo

Geomaster
Hier ist auch noch ein Link, wo man eine Kalkulation machen kann.

LINK

Ich habe die Leute schon mal angemailt und sie sind sehr an Lieferungen nach Deutschland interessiert.

Gruss Rolf
 

HerrK

Geomaster
El_Rolfo schrieb:
Hier ist auch noch ein Link, wo man eine Kalkulation machen kann.

LINK

Den Link kannte ich auch,
habe ich nur nicht benutzt da es sich um eine Weihnachtsaktion handelte
und ich nicht weiß ob die Preise noch aktuell sind....auf jeden Fall megagünstig.
 

HerrK

Geomaster
Ohne Extras wie Farbe (obwohl bei einigen immer vier Fraben frei sind),
2D bzw. 3D Prägung und Nummerierung.
 

El_Rolfo

Geomaster
HerrK schrieb:
El_Rolfo schrieb:
Hier ist auch noch ein Link, wo man eine Kalkulation machen kann.

LINK

Den Link kannte ich auch,
habe ich nur nicht benutzt da es sich um eine Weihnachtsaktion handelte
und ich nicht weiß ob die Preise noch aktuell sind....auf jeden Fall megagünstig.

Nee, ich denke, das ist aktuell, die Seite wurde z.B. in den letzten Tagen um die Möglichkeit des eigenen Icons ergänzt, was bisher nicht der Fall war.

Gruss Rolf
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Das ist ja ein super Angebot. Unseres ist da um einiges teurer. Offenbar sind wir an einen Zwischenhändler geraten, der selber die Münzen zukauft.
 

El_Rolfo

Geomaster
DRunners schrieb:
Das ist ja ein super Angebot. Unseres ist da um einiges teurer. Offenbar sind wir an einen Zwischenhändler geraten, der selber die Münzen zukauft.

Sehe ich auch so, allerdings muß man bei dieser Kalkulation noch die Einfuhrsteuer einbeziehen. Wer selbst immer mal in den Staaten ist, kann da sicher was machen - sonst sind das noch einmal 16%.

Gruss Rolf
 
OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Wir haben jetzt auch ein eigenes Design für die Rückseite. Hier nochmal der aktuelle Status:

VorderRueckseite.jpg


Kommentare?
 

Rokop

Geomaster
Kein Kommentar, lassen wir uns mal mit der digitalen Vorlage des Herstellers überraschen. Und das mit dem Preis wird auch noch, denke ich. ;)
 

radioscout

Geoking
Kommentare?

Sind die Sterne wirklich nötig? Die hat doch mittlerweile fasat jeder.

Sind die feinen Details der Gebäude nach der Prägung noch erkennbar?
 

HerrK

Geomaster
Nicht bis ins kleinste Detail,
ist aber manchmal schon recht erstaunlich was die da in 3D Prägung abliefern.

Bestes aktuelle Beispiel...JepperMTJ's Coin! 8)
 
Oben