• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Kartensatz notwendig ?

Astacus

Geonewbie
Hallo,
zur Zeit "arbeite" ich mit einem Garmin 60 C Bj. 2005 und der Topo-Karte Deutschland V 1.10. Nach ausreichendem Gebrauch des alten Gerätes überlege ich mir ein 60 CSX zuzulegen. Kann ich nun mit dem vorhandenen Kartensatz (auf CD) die Daten auf das neue Gerät überspielen oder muss ich mir gleichzeitig eine neue Topo-Karte zulegen?

Danke

Arno

macnetz

Geocacher
Hallo Arno,

willkommen im Forum :)

die Version 1.1 der TOPO D kannst du auf beliebig viele Garmin GPS-Geräte überspielen.

Grüsse - Anton

OP
A

Astacus

Geonewbie
Hallo,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

D.h. also, ich kann die Karten trotz SD-Karte dierekt über USB vom Laptop auf das 60CSX übertragen ?.

Arno

Schnueffler

Geoguru
Ja, bei der V1.1 geht da snoch. Bei der Topo V2 nur bedingt. Nämlich nur dann, wenn Du noch einen Freischaltcode übrig hast.

RainerSurfer

Geowizard
Irgendwie versteh ich das Problem nicht. Generiere doch einfach einen neuen kartensatz. Eine Speicherkarte brauchst du so oder so.
Das 60C hatte doch nur 56MB, da geht auch das neugenerieren doch recht schnell. Aber wer nutzt nur 56MB auf einem Gerät mit Speicherkarte :???:

Schnueffler

Geoguru
Das Problem, dass der OP hatte, war, ob er sich so ohne Weiteres einen neuen Kartensatz erstellen kann. Mit Hinblick auf die ganzen Diskussionen zur Topo V2 kann ich das schon verstehen. Dort kann man nämlich nicht so ohne Weiteres einen zweiten Kartensatz erstellen. Aber bei der Topo V1.1 gab es noch keinen Freischaltcode. Somit ist das da ohne Probleme möglich.

Oben