• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Klettergarten

o-helios

Geowizard
Hallo zusammen!

Es gibt nun (seit wann genau, weiß ich nicht) eine Alternative zum Saarbrücker Klettergarten:

http://www.funforest.de/homburg/index.htm

Vielleicht könnte man da auch mal ein kleines Event veranstalten.

Werner

P.S. Für eine Bedosung halte ich diesen Klettergarten für weniger geeignet, weil er sehr nahe am
Final des bereits existierenden Jägersburger Weihercaches liegt.
 

Elmo082

Geocacher
Hallo,
der Klettergarten hat seit 04.April geöffnet. Was heist hier "ist zum Bedosen" nicht geeignet, ich hatte eigentlich vor so etwas wie einen TB Hotel Cache im nahegelegen Wald zu legen. Der Besucherstrom aus der Region ist so immens, dass dort jedes Wochendende die PKW´s auf der Landstraße bis nach Kleinottweiler parken. Zwar kreuzen sich ja rund um den Brückweiher schon die Wege von 3 Caches (einer ist ein Nachtcache), da kommst auf einen mehr auch nicht an. Oder doch?
Ein Event fände ich toll, allerdings würde ich warten bis der Pächter der maroden Hütte ein bisschen mehr investiert hat als nur ein wenig Farbe, um dem Besuchersturm gerecht zu werden.
Gruß Thomas
 

Elmo082

Geocacher
Nein den hast du nicht übersehen, der wurde ganz neu errichtet (vom selben Investor wie der Klettergarten in Kandel). Ganz hübsch gemacht mit noch akzeptablen Preisen. In der Saarbrücker Zeitung war auch schon ein Artikel drin. Dort hies es, dass im Funpark Homburg so viele Jahreskarten (ich denke das Wort Dauerkarte währe angebrachter bei einer Öffnungszeit von April bis Oktober) wie in keinem anderen Kletterpark des Investors über die Ladentheke gingen. Leider nicht ganz so hoch in den Bäumen wie ich das aus Kletterparks in Österreich gewohnt bin, aber der zweifacheFlying Fox über den See entschädigt dann doch schon dafür.

Thomas
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Ach so! 4. April, nicht April 04.
Das war ein Mißverständnis meinerseits, tschulligung!
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
Das Thema "Bedosung des Klettergartens" hat sich inzwischen erledigt. :???:
Da hatte es wohl jemand plötzlich sehr eilig!
 

kukus

Geowizard
o-helios schrieb:
Das Thema "Bedosung des Klettergartens" hat sich inzwischen erledigt. :???:
Da hatte es wohl jemand plötzlich sehr eilig!

Ist das nicht Jacke wie Dose, welcher Owner dort "wirft"? :ka:

Paralleles Cache-Planen hatte ich auch schon zwei mal. Würde der jetzt einen aufwändigen, lang geplanten Multi verdrängen .... aber so.
 
OP
o-helios

o-helios

Geowizard
kukus schrieb:
Ist das nicht Jacke wie Dose, welcher Owner dort "wirft"? :ka:

Mir ist das ohnehin Jacke wie Hose.
Ich hätte allerdings nicht gefühlte 160m neben das Final eines schon lange existierenden Caches
einen neuen gelegt.
 

kletterhochi1

Geomaster
kukus schrieb:
Paralleles Cache-Planen hatte ich auch schon zwei mal. Würde der jetzt einen aufwändigen, lang geplanten Multi verdrängen .... aber so.

Ich gehe schon in mich ;) Aber bei der Burbacher Hütte habe ich selber wie schon geschrieben 2 Monate lang einen Fragezeichenmulti geplant und als ich dann im März gesehen habe wie es bei zwei geplanten Stationen aussah blieb nur noch der Tradi übrig. Aber wenn du noch Ideen für einen Multi hast mach ich den gerne zu. Da kann ich dann suchen macht mir auch Spass :D.

Gruss kletterhochi
 

kukus

Geowizard
Nö, in Burbach kam ich über eine genaue Begutachtungstour auch noch nicht hinaus, daher gab es keinen Schaden, nur den Vorteil, daß mir direkt klar war, wo er liegt. So gab es statt Owner-Pflichten eben einen Found-Punkt. :D

Anders wäre die Sache, wenn mir jemand bei meinem Event-Begleit-Cache, der in konkreter Planung ist, aber erst Mitte Juni rauskommt, in die Quere käme.
 
Oben