• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer LP-Cache

monsterbox

Geocacher
Hi!

Ich habe gerade einen neuen Lost Place in München entdeckt und werde dort einen kleinen Multi bauen. Und jetzt hätte ich mal die Frage gestellt, in welche Richtung das Ganze denn bitte gehen soll?

Einfach? Rätsel dabei? Turnübungen? Noch bin ich für so ziemlich alles offen und das Gelände gibt auch so einiges her! Also laßt mal hören!

Servus,
Christian
 

Nachtwesen

Geocacher
Also ich wär für nicht zu einfach :eek:ps: aber auch nicht zu viele Gehirntraining :???: , gerne aber auch Leibesertüchtigung, sofern es im "normalmenschlichen Rahmen" bleibt...

Also gerne bischen klettern oder kriechen, aber nix wofür man Ausrüstung braucht... Mir geht langsam der Platz für weitere Ausrüstung aus :p

In welcher Ecker der LP ist, magst du nicht verraten, oder? :???:
 

Blazek

Geocacher
hmm, mir wär auch ein normaler Multi gnaz Recht - gerne dann aber bis T4,5 - also so gerade noch ohne Ausrüstung machbar.
Dabei wär's mir egal, ob's in die Höhe oder in die Tiefe geht.
Vor Ort würde ich mich schon über D4 freuen.

Gruß
Robert

PS: Ich hoffe wir haben nicht den gleichen LPC im Auge?!?
 

baer2006

Geoguru
monsterbox schrieb:
Eher nein - ein "einfacher" LPC klingt für mich nach "ein bisschen im Müll rumtappen und am Ende eine Dose finden". Das reizt mich persönlich jetzt weniger.
Ja, bitte :)!
Ja, aber bitte ohne Ausrüstung machbar - und zwar für Normalsterbliche, und nicht nur die paar wenigen Experten für Freeclimbing und sonstige Risikosportarten :D!

Als Messlatte für einen meiner Meinung nach schönen LPC würde ich ab heute immer GC1RDJJ nehmen :gott: !
 

Blazek

Geocacher
@bearly: erstmal danke für den Tip -den kannte ich bisher noch gar nicht! Mal schaun, entweder gehe ich den morgen nach der Bundesliga mal an, oder nächste Woche dann mit HansaRostock, wenn er wieder von seiner Irrfahrt nach Monaco zurück ist.

Merci erstmal!
 

Gusti

Geocacher
Einfach? Rätsel dabei? Turnübungen? Noch bin ich für so ziemlich alles offen und das Gelände gibt auch so einiges her! Also laßt mal hören!
Wenn sich sonst kaum einer rührt, sag ich halt was dazu: Lieber mehrere leichtere Stationen, die eine Führung durch das Gelände ergeben, als wenige schwere. Abwechslung ist schön, und ich persönlich mag's wenn ich erkenne, das ich jetzt einen Hint richtig gefunden habe. (Das geht halt nicht immer so einfach...) Rätsel sind mir vorab lieber. Turnübungen? Ich geh gern mit meinen Kinder cachen -- bei CIA@VOA waren's überall dabei, bei Lara's Rauschen durften sie nicht zum Final. Also ja, wenn nicht ernsthaft gefährlich. Eventuell auch einen Luschen-Mode vorsehen, oder m von n Stationen reichen zum Final. Dann kann man die Station in 12 Meter Höhe über den hungrigen Krokodilen auslassen, und stattdessen was anderes...?

Ciao, Gusti
 

deline

Geocacher
Wenn ich mir was wünschen darf: lieber mehr Turnübungen und weniger Rätsel, die Schwierigkeit sollte im Auffinden der Hinweise liegen, Rätseln muss ich täglich in der Arbeit genug für eine Lebensspanne lösen :roll:. Schön ist es, wenn der Multi nicht-linear aufgebaut ist wie der Zombie Final, oder eben das St. Mysterium, dann kann man das Gelände recht frei erkunden und freut sich immer wenn man zufällig einen Wegpunkt entdeckt.

Und ganz besonders toll ist es, wenn dem Cache ein Motto/Thema zugrunde liegt. zB. Zombies, Agenten oder die Teletubbies ;). Ich finde das bringt eine Menge Stimmung und sorgt für bleibende Erinnerungen.

Hardcoreherausforderungen wie Abseilaktionen oder nicht-triviale Rätsel könnten ja zusätzlich eingebaut werden um einen Bonuscache zu finden. Dann können Schönwettercacher wie ich das Ding trotzdem erfolgreich beenden und die Elite hat auch ihren Spaß. Oder vielleicht auch einfach 2 Möglichkeiten an einen Hinweis zu gelangen: durch den Spinnentunnel krabbeln oder ein Rätsel lösen.

Spezialausrüstung finde ich ok, wenn sie finanziell im Rahmen bleibt und sich leicht transportieren lässt. Toll wären auch Stationen die man nur im Team lösen kann.
 

ingridilein

Geocacher
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?

Eigentlich sind wir hier doch nicht bei "wünsch Dir was", sondern bei "so isses". Allen wirst Du es wohl sowieso nicht recht machen können. Falls doch, dann sag mal Bescheid, wie Du das geschafft hast. ;-)
 

RaF

Geocacher
mich hat zugegebenerweise die Frage auch etwas überrascht - aber wenn ich mir was wünschen darf, mach ich das einfach mal *g*. Komm grad aus Lettland zurück, wo der Schwierigkeitsgrad bzgl. Terrain und "Turnübungen" teilweise relativ deftig ist (3.5 entspricht öfters mal Terrain 5 hier!). Aber wenn man es dann schafft, machts natürlich umso mehr Spass.
Somit hätt ich nix gegen einiges an "sportlichen" Herausforderungen, die mit vernünftigem Materialeinsatz noch lösbar sind *g*.
Flo
 
Oben