• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Multi in Magdeburg

OP
D

derron

Geocacher
conrado schrieb:
Also ich fand die gestellten Aufgaben vor Ort unlösbar. Auf dem SIRDS konnte ich absolut nichts erkennen, auch die eingeholte Meinung von mehreren anderen Personen brachte keine eindeutiges (und richtiges) Ergebnis. Wer Primzahlen in der Größenordnung im Kopf bestimmen kann, soll ich bitte auch mal melden.

ich hatte doch in der beschreibung vorgewarnt. :wink: außerdem gibt es lösbare alternativen zu beiden fragen (unten). und da mit dem ergebnis nicht mehr gerechnet wird, wäre eine abweichung bei einer falschen lösung nicht wahnsinnig tragisch.
hey, ein bißchen rätseln ist doch nicht so schlimm, oder?

btw: mir fällt gerade ein - welche beamten arbeiten eigentlich sonntags??

Meteozym

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Zumindest die hinter dem nördlichen Fenster des Wasserstraßenneubauamtes. Die haben sogar Ferngläser.

... und ein Beamter ist immer im Dienst. :D
... und Hochwassersicher ist nicht alles.
Ich empfehle den Cache etwas nach oben zu lagern.
Somit ist auch sichergestellt, dass er bei Hochwasser erreicht werden kann. Wer weiß schon immer wann Hochwasser ist.
Übrigens habe ich bei meinem ersten auch Anregungen bzgl. Muggelalarm annehmen müssen und habe Ihn dann um 15Meter versetzt.
Ansonsten schön gemacht.
Auch ich habe den TB drinne gelassen, da ich im Moment kaum zum cachen komme.

Matze

OP
D

derron

Geocacher
Schade, der Cache hat sich nun erledigt.. :cry:

Ich möchte mal eine Frage in die Runde der erfahrenen Geocacher werfen:

Ist es sinnvoll, einen Cache auch vor Geocachern zu schützen?

(Ich erinnere mich an einen Cache, bei dem man sich voher per E-Mail bei dem Owner melden mußte.)

Ich möchte hier keinen verdächtigen, der meinen Cache geloggt hat (absolut nicht!!). Ich könnte mir aber vorstellen, daß es auch gewissenlose Cacher gibt, die sich eben nicht im Log verewigen, wenn sie zum Beispiel mal versehentlich das Gefäß zerstören..

eliminator0815

Geowizard
Hi Derron

Die Zerstörung des Glases war doch unter dem Stein schon vorprogrammiert, oder? Da brauchte nur mal jemand unglücklich drauftreten - was ja an dieser exponierten Stelle durchaus möglich wäre, denke nur an Angler oder Spaziergänger - und schon zerspringt das Glas in tausend Stücke.
Ich habe auch Glaser als Cachebehälter im Einsatz, aber die sind gegen solche ungewollten Zerstörungen ziemlich geschützt.
Vielleicht sollten wir uns beim Treffen (zu dem auch Du natürlich sehr herzlich eingeladen bist) mal über diesen Cache unterhalten.

Tschüß Micha

OP
D

derron

Geocacher
Ich war gerade vor Ort und habe mir mal das Übriggebliebene angesehen. Es sieht nicht so aus, als ob das Glas an der versteckten Stelle zerbrochen wäre - denn an dieser Stelle war keine einzige Scherbe, wohl aber einige Meter daneben!

Nichtsdestotrotz hast Du aber sicher recht, daß ein Glas bei diesem Versteck wohl ungünstig gewählt war.

Schade ist vor allem, daß der TB dran glauben mußte.. :(

Ciao.. Ron

Meteozym

Geocacher
derron schrieb:
.....
Ist es sinnvoll, einen Cache auch vor Geocachern zu schützen?

(Ich erinnere mich an einen Cache, bei dem man sich voher per E-Mail bei dem Owner melden mußte.)

Ich möchte hier keinen verdächtigen, der meinen Cache geloggt hat (absolut nicht!!). Ich könnte mir aber vorstellen, daß es auch gewissenlose Cacher gibt, die sich eben nicht im Log verewigen, wenn sie zum Beispiel mal versehentlich das Gefäß zerstören..

Holla,

habe davon bis dato noch nie was gehört.
Bis dato bin ich nur auf nette Geocacher getroffen.
In der Regel liegt die Zerstörungswut nicht beim geocachenden Menschen, sondern an seinem Gegenüber. :evil:
Das ganze ist mir mit dem Ottersleber Teich auch passiert, da lag dann alles heillos in der Gegend rum. D.h. es war alles in der Gegend verteilt und das Gefäß war wech...
Nicht den Kopf hängen lassen. Weiter machen. Wir freuen uns auf jeden neuen in unserer Gegend.

Matze alias Meteozym

eliminator0815

Geowizard
Nicht den Kopf hängen lassen. Weiter machen. Wir freuen uns auf jeden neuen in unserer Gegend.
3.gif

Oben