• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Mystery Coiner -> Cache Reaper

Um im Big Blue ne Chance zu haben, muss man aber auch einer der glücklichen sein die durch den Coinowner auch belohnt werden.

Bei mir hat dies leider bisher noch nie geklappt.

Mal schauen.

Gruß René
 

ElliPirelli

Geoguru
crazybear and honey schrieb:
Um im Big Blue ne Chance zu haben, muss man aber auch einer der glücklichen sein die durch den Coinowner auch belohnt werden.

Bei mir hat dies leider bisher noch nie geklappt.

Mal schauen.

Gruß René
Dazu kann ich Dir sagen, daß ich völlig unverhofft und ohne im BigBlue zu schreiben den Bitten by the Bug bekommen habe.
Da hab ich dann auch eher den Verdacht, daß es durch Coinmatters kommt. Da ich meine eingetroffenen nicht im Big Blue mitteile.
Und auch nicht im entsprechenden Thread geschrieben hatte...

Aber wer weiß schon, auf welch mysteriösen Wegen die Mystery Coins zu einem finden...
 

gizmo80

Geocacher
Hi,
bin relativ neu hier und hab mir letzte Woche meine beiden ersten geocoins bestellt (Projekt G.A.M.E sollte morgen kommen! ;)
Jetz hab ich hier schon so einige threads über Mystery coins gelesen und hab so ein paar Fagen...
Was ist das große blaue (blue forum) und kommen die Mysteries ausschließlich aus Amerkia? Das würde dann ja heißen, dass man an Mysteries nur durch trade/kauf von coins in den staaten kommen würde. Mal abgesehen davon braucht man aber wohl schon über hundert coins, wie ich an hand eurer Sammlungen gesehen hab ;)

Gruß Gizmo80
 

ElliPirelli

Geoguru
Hi gizmo,

Mysteries sind eben geheimnissvoll. Keiner weiß, wo die nun genau herkommen und wie der Sender auf einen aufmerksam geworden ist. Generell gilt, die meisten Coinenthusiasten leben in den Staaten und auch wohl die großherzigen Mystery Versender.
Sie wollen eben nicht in Person angebettelt werden.
Aber es gibt Threads im Groundspeak Forum, Unterforum Geocoins, was ich als Big Blue bezeichne, die den Mysterycoinern danken. Oder auch betteln. Oder schleimen, oder wie man es nennen möchte.

Ich bin nicht gut mit betteln, aber trotzdem kann man ja ruhig seine Glückwünsche für die anderen Empfänger so einer speziellen Coin ausdrücken.
Denn eins haben solche Coins gemeinsam. Sie sind extrem selten, weil man sie eben nicht kaufen kann...

Die einzige Mystery Coin, die man sich zur Zeit "verdienen" kann, ist die Mystery Green Man. Die bekommt man, wenn man zwei Cito Events ausgerichtet hat. Hab grad vergessen, wieviele da mitmachen müssen und bis wann die stattfinden müssen...

Es gibt eine Adressenliste, wo sich viele der Coiner eingetragen haben. Dadurch und durch Tauschen und schreiben im Forum werden diese großzügigen Menschen auf einen aufmerksam...

Ich glaube allerdings nicht, daß es auf die Anzahl der eigenen Coins ankommt, nicht jeder aktiviert seine Coins, ich hab viel mehr Coins hier liegen als ich aktiviert habe....
 

SabrinaM

Geowizard
gizmo80 schrieb:
Hi,
Was ist das große blaue (blue forum) und kommen die Mysteries ausschließlich aus Amerkia?
Ich habe eine Mystery-Coin aus Holland bekommen, die "Dutch Lyon Mystery Coin". Es gibt eine weitere Mystery-Coin aus Holland, die etwas mit Weihnachten zu tun hat (ich bin grad zu faul, den genauen Namen rauszusuchen). Weitere Europäische Fälle sind mir nicht bekannt.

Aber ich habe meine erste Mystery-Coin tatsächlich in Deutschland aus einem Cache gefischt. Die Geocoin-Fairy (naja, wohl eher ein Helfer) hat sie hier abgelegt und ich bin 200 Km gefahren um sie mir zu holen (naja, die Coin hat da fast 4 Wochen :schockiert: gelegen und dann war ich in der Gegend.... :D ). Eine weitere Mystery-Coin habe ich ebenfalls in Deutschland beim Cachen aus einem Cache geholt. Viele berichten zwar, das sie die Coins gefunden haben, aber sie wurden mit der Post geschickt (auch das ist mir passiert, und ich habe berichtet, ich hätte sie gefunden), aber bei diesen zwei Coins war es tatsächlich so, das ich sie gefunden habe. Nicht per Zufall, ich wusste, das die Coins in diesen Caches sind (oder habe gehofft, das sie noch da sind). Aber jeder hätte sie sich dort holen können,
 

gizmo80

Geocacher
Woher wußtest du das denn? Hast du bestimmte Namen auf der watchlist? ;)
Das mit dem Schleimen is allerdings auch nicht mein Ding, im GS forum sind die posts ja nicht zu überlesen^^
 

SabrinaM

Geowizard
Ja, mann muss schon mal nachsehen, wo die entsprechenden Cacher gerade Caches geloggt haben... leider geht das nicht automatisch wie bei einem Cache, sondern man muss "manuell" immer mal wieder im Profil gucken, wo die gerade unterwegs sind... und dann hoffen, das niemand vor einem an diesem Cache war und die Coin geholt hat ;)

Schleimen ist ansonsten nicht wirklich nötig, nur aktiv sein sollte man da ein bisschen... ich hab das Blaue Forum seit einem halben Jahr stark vernachlässigt, und schon bleiben die Mystery-Coins aus :hilfe: Aber ich will mich nicht beklagen ;)
 
Oben