• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Nachtcache: Maerchenteich (GCNGWE)

OP
P

proeder

Geocacher
Die Stage, an der die drei Teams gescheitert sind, ist vielleicht zu schwer. Das gab schon beim Beta-Test Schwierigkeiten und ich habe sie dann vereinfacht. Ist aber vielleicht immer noch zu schwer. Ich denke mal darüber nach, die Stage weiter zu entschärfen.

Bei Stage 1 gab es auch Probleme. Die Teams haben den Hinweis nicht gefunden und sich ohne Hinweis weiter durchgekämpft. Respekt!
Vielleicht sollte ich in die Beschreibung einen kleinen Tipp über die Art des Hinweises geben. Im Beta-Test lief Stage 1 relativ gut. Die Tester haben 10 Minuten gesucht, genau wie ich mir das vorgestellt hatte.

Ich hoffe ich habe die drei Teams mit den (zu?) schweren Aufgaben nicht zu sehr frustriert.

Stehe für Fragen bereit und bin auch für Anregung offen.

Gruß,
Patrick

OP
P

proeder

Geocacher
Ich habe jetzt mit zwei der drei Teams ausführlich gesprochen. Zuletzt etwa eine Stunde mit Immo von Team Garborwatzki.

Es sind Kleinigkeiten, die den Cache ungeplant zu schwer machen. Beispielsweise ist an der schwersten Stage die Koordinate etwa 30 Meter zu weit im Süden.

Ich werde heute Abend zusammen mit cmueller ein paar Kleingkeiten überarbeiten. Zum Beispiel eine genauere Koordinate an die eine Stelle packen. Ausserdem habe ich ein paar winzige Feinheiten an der Beschreibung auf GC.com hinzugefügt. Eine winzigen Hint und die Empfehlung den Cache mit mindestens drei Personen zu machen. Die Beta-Tester waren schließlich zu fünft, was die Sache sicher erleichtert hat.

Werde das heute schon vor Einbruch der Dunkelheit machen. Wer also heute schon auf die Jagd will: Ab heute Abend gibt es dann die verbesserte Version des Caches.

Für alle Fälle liegt dann noch mein Handy als Joker auf Bereitschaft. Wenn ich Schlafen gehe, mache ich es aber dann doch aus. :wink:

Frohes Cachen.

Gruß,
Patrick

flitzine

Geocacher
de_Bade und ich würden uns sehr gerne am Freitag Abend dem "rudelcachen" anschließen. Leider arbeite ich ein bisschen länger, so dass wir erst gegen 22 Uhr am Startpunkt sein könnten.

Zai-Ba

Geowizard
Freitag abend wird's bei mir nix, ich muss am Samstag um 07:00 fit sein :?
Vielleicht kann ich aber wmaaster am Samstag abend überreden noch was zu reissen...

keep caching, Zai-Ba

OP
P

proeder

Geocacher
Ich war heute nochmal beim Cache und habe einige Stages etwas überarbeitet. Ich habe auch die Beschreibung etwas erweitert. Ich hatte vorher ausführlich mit den drei Teams diskutiert, die es nicht ganz geschafft hatten und habe alle möglichen Stolperstellen identifiziert.
Unter anderem habe ich zusätzliche Hints untergebracht und ungenaue Koordinaten genauer vermessen.
Jetzt hat der Cache hoffentlich einen erträglichen Schwierigkeitsgrad.
Viel Spaß beim Cachen!

Gruß,
Patrick

bumpkin

Geocacher
Ich, Ich, Ich!
Habe planmäßig Samstag frei, sollte meine Firma da nichts anderes mit mir vorhaben bin ich mit dabei.

Gruß Thomas

Starglider

Geoguru
Hmm, um 22:00 Uhr wollte ich eigentlich längst zurück sein :wink:
Aber wenn's sein muss...

Oder findet sich vielleicht noch jemand für die "Frühschicht" so ab halb neun / neun?

carhu

Geocacher
Gestern hat es dann doch noch ohne Regen geklappt die restlichen Stages und den Cache zu heben (schaut hier).
Ich wünsche allen Nachfolgern viel Spass.

Mit besten Grüßen

carhu

de_Bade

Geowizard
flitzine guckt mal ob sie nicht 1 std früher gehen kann. entscheidet sich aber erst donnerstag mittag. sobald ich was weiß, sag ich bescheid

Starglider

Geoguru
Ist mir ja fast peinlich, aber eben kam eine Einladung per Telefon zum Rudelcachen am Samstag. Von daher werde ich wohl am Freitag nicht dabei sein, also müsst ihr wegen mir auch keine Hektik aufkommen lassen.

Gerade fällt mir auf, das letzte was ich am Telefon hörte, war "also dann bis morgen".
Äääähhhh...??? :shock:
Jetzt bin ich mal wieder verwirrt. Habe ich mich jetzt für Donnerstag oder Samstag verabredet?
Zai-Ba hilf mir!

Zai-Ba

Geowizard
*LOL*
Also ich geh morgen abend nicht cachen, sondern schlafen!
Den Maerchenwald suche ich dann Samstag abend/nacht!
Unter Umständen ist auch wmaaster mit von der Partie...

keep caching, Zai-Ba

schliemann

Geocacher
Hallo Zai-Ba, Starglider,

ich hoffe, Ihr lest diesen Beitrag, da ich mal wieder Probleme mit meinem Web mal account habe ..
Bisher haben Starglider, Zai-Ba und ich den Samstag Abend für den Märchenteich eingeplant.

Zai-Ba,

hast Du noch jemand weiteres "überreden" können?
Gruß
Schliemann

schliemann

Geocacher
:(
Da habe ich wohl nicht aktualisiert oder wieder nciht alle emails gelesen, bevor ich gepostet habe, sorry.
Also ich meine, Sa Abend gesagt zu haben ..

wutzebear

Geoguru
schliemann schrieb:
hast Du noch jemand weiteres "überreden" können?
Auch ohne dass ich überredet werden muss: mal sehen, wie fit ich nach dem Tag noch bin, eventuell komme ich auch. Das entscheidet sich dann allerdings recht kurzfristig. Ihr werdet's ja merken, wenn ich auf dem Parkplatz stehe, oder :?: :wink:

schliemann

Geocacher
Hallo Wutzebaer,

merken wir, vorrausgesetzt, wir schreiben die Uhrzeit auch in Forum :wink:
Apropos:
Zai-Ba und ich hatten erst mal so 20:30 am Parkplatz avaisiert - ist das für Euch okay?
CU
Schliemann

wutzebear

Geoguru
Servus,
schliemann schrieb:
Zai-Ba und ich hatten erst mal so 20:30 am Parkplatz avaisiert - ist das für Euch okay?
Richtet Euch bitte nicht nach mir. Ich weiß noch gar nicht, ob ich um die Zeit überhaupt schon wieder in der Gegend bin. Daher auch so unverbindlich. Ich versuche, vorbeizukommen (und ja, 20:30 klingt erstmal gut), aber kann nichts versprechen. Falls ich ein paar Minuten später komme, werde ich Euch schon noch erreichen (PMR, SMS oder so).

AJCrowley

Geocacher
Darf ich dann den Freitag nochmal zusammenfassen?

Gemeldet haben sich:
de_Bade
Flitzine
Bumpkin
meine bescheidene Wenigkeit

War das so korrekt?

Oben