• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Stadtführungs-Cache in Hamburg

archie22

Geocacher
Hier ein Tipp für alle Hamburg-Touristen, aber natürlich auch für alle Hamburger Cacher:

Es gibt auf Opencaching.de einen neuen Stadtführungs-Cache in Hamburg,
"Hamburgs Altstadt- ein kleiner Stadtrundgang".

Er führt auf 4km über 14 Stationen durch die Hamburger Altstadt.

Paradiesvogel

Geocacher
Hab mir das Listing mal durchgelesen. WP 12ff liegen eindeutig in der Neustadt (nämlich nordwestlich des die Grenze bildenden Alsterfleets). Und über die Steinstraße kam man auch vor 300 Jahren nur durch mehrmaliges Abbiegen nach Lübeck. Die Beschreibung passt auf den ebenfalls sehr früh gepflasterten Steindamm.

Oh, ich muss relativieren: das oben Geschriebene bezüglich der Steinstraße bezieht sich auf die Zeit nach 1617, ist ja auch schon ne Weile her ;-). ,
siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Steintor_(Hamburg)

OP
A

archie22

Geocacher
Die Wegpunkte 12-14 liegen unmittelbar am Alsterfleet. Wegen der schönen Alsterarkaden habe ich die Wegführung nicht auf der Ostseite sondern an der Westseite des Fleetes gewählt.

A

Anonymous

Guest
archie22 schrieb:
Hier ein Tipp für alle Hamburg-Touristen, aber natürlich auch für alle Hamburger Cacher:

Es gibt auf Opencaching.de einen neuen Stadtführungs-Cache in Hamburg,
"Hamburgs Altstadt- ein kleiner Stadtrundgang".

Er führt auf 4km über 14 Stationen durch die Hamburger Altstadt.

warum veröffentlichst du den nicht auch auf gc.com? Ist jetzt nicht provozierend oder so gemeint, soll auch keine Grundsatzdiskussion anschubsen, interessiert mich einfach da ich gerne solche Caches mache aber aus verschiedenen Gründen keine oc-onlys mehr.

MfG Jörg

Astartus

Geowizard
Wirklich schade. Wenn es ein GC.com Cache gewesen wäre, hatte ich die Tour sicherlich nochmal gemacht, auch wenn ich viele Ecken wegen anderen Caches schonmal besucht habe. Das wäre sicher auch ein einteressante Tour für Besucher gewesen.

OC-Caches suche ich grundsätzlich nicht. Diese "Wenn Mama und Papa nein sagen, dann frage ich halt Oma und Opa" Mentalität finde ich etwas bescheuert. Und früher oder später kollidieren die Caches beider Plattformen sowieso wenn 2 Dosen nur 2m entfernt voneinander liegen.

Falls du dich doch entscheiden solltest, eine erneute Freischaltung bei GC.com zu versuchen, kannst du mich auch gerne um Rat fragen, da ich im Innenstadt Bereich fast alle Mysteries und Multies gelöst und gefunden habe.

A

Anonymous

Guest
Astartus schrieb:
Falls du dich doch entscheiden solltest, eine erneute Freischaltung bei GC.com zu versuchen, kannst du mich auch gerne um Rat fragen, da ich im Innenstadt Bereich fast alle Mysteries und Multies gelöst und gefunden habe.

so ein wenig kann ich ihn schon verstehen, auch wenn sich das Problem sicherlich nicht so einfach lösen lassen wird... Schön wärs ja tatsächlich wenn der Reviewer vielleicht mitteilen würde wie weit er und in welche grobe Richtung er so verlegen müsste. Auch ist oc ja mal als offene Plattform und nicht als direkt Konkurenz angedacht gewesen sodaß eine OC-Only ja eigentlich eh etwas der Philosophie widerspricht. Aber davon ab, wäre halt schön wenn der auch auf gc.com auftauchen würde, zig Kilometer Stadtführungsmulti ist immer leckerschmecker!!!!

by the way, ich will zwar keinen legen, aber die Finalkoordinaten aller Mysteries könntest du mir ruhig zukommen lassen :gott: ;)

MfG Jörg

OP
A

archie22

Geocacher
Der Cache ist jetzt auch auf GC.com veröffentlicht: GC1M4MF.

Der Owner des Mysteries hat mir seine Koordinaten mitgeteilt, so daß ich den Startpunkt
entsprechend verlegen konnte aber mit dem Risiko, wieder ein Mystery-Final zu erwischen. Aber diesmal hatte ich Glück.

A

Anonymous

Guest
archie22 schrieb:
Der Cache ist jetzt auch auf GC.com veröffentlicht: GC1M4MF.

Der Owner des Mysteries hat mir seine Koordinaten mitgeteilt, so daß ich den Startpunkt
entsprechend verlegen konnte aber mit dem Risiko, wieder ein Mystery-Final zu erwischen. Aber diesmal hatte ich Glück.

SUPER, also ich freu mich wirklich, da hab ich wieder einen Cache auf den meine Frau auch Lust hat. Der Letzte waren die Hamburger Hinterhöfe, aber leider ist der disabled worden bevor wir den Final machen konnten :kopfwand: naja, kann man nix machen, freu ich mich auf diesen!!!

MfG Jörg

Oben