• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Webcamgrabber

OP
J

jo-die-klinge

Geocacher
hmm... sch.. Internationalisierung.... das es auch solch einen unterschied machen muss, ob man nun das ' vor oder nach der ( macht... ;-)

Wenn ich das aber richtig sehe hat schon beim registrieren des benutzers was nicht geklappt, da in der DB kein benutzer, der zu "alex3000" passen könnt vorhanden ist.

OP
J

jo-die-klinge

Geocacher
Da das erst die zweite version ist, habe ich noch keine Checkliste, was alles funktionieren muss und welche pfade ich anpassen muss, dadurch laufen die neuen versionen etwas holprig an...

D&D

Geocacher
Hallo jo-die-klinge, könnte man bitte die max bilderanzahl von 30 auf 60 hochsetzen? wenn man in ein cachegebiet fährt kann es durtchaus mal vorkommen das man nicht exakt innerhalb von 30min dort sein kann ...

wenn man das interval aber zu hoch setzt kann es wiederum passieren das man da 20min vor der cam rumhängt :D

60 bilder wäe klasse!

ansonsten super klasse tool.

The Unix Way:

Code:
#!/bin/bash

CAMURL="www31.s-am7.aman.de/data/livecam/bild.jpg"
TARGETDIR="/store/pictures/here"

YEAR=$(date +%Y)
MON=$(date +%m)
DAY=$(date +%d)
HOUR=$(date +%H)
MIN=$(date +%M)
SEC=$(date +%S)
FILENAME="$TARGETDIR/$YEAR-$MON-$DAY-CAM-$HOUR-$MIN-$SEC.jpg"
wget -q -O $FILENAME "http://$CAMURL"

Dazu dann halt noch je nach bedarf ein passender Cron Eintrag (z.B. Skript jede Minute ausführen), mehr braucht man nicht.

A

Anonymous

Guest
GdE-||-Striker schrieb:
The Unix Way:

Code:
#!/bin/bash

CAMURL="www31.s-am7.aman.de/data/livecam/bild.jpg"
TARGETDIR="/store/pictures/here"

YEAR=$(date +%Y)
MON=$(date +%m)
DAY=$(date +%d)
HOUR=$(date +%H)
MIN=$(date +%M)
SEC=$(date +%S)
FILENAME="$TARGETDIR/$YEAR-$MON-$DAY-CAM-$HOUR-$MIN-$SEC.jpg"
wget -q -O $FILENAME "http://$CAMURL"

Dazu dann halt noch je nach bedarf ein passender Cron Eintrag (z.B. Skript jede Minute ausführen), mehr braucht man nicht.

Wie wärs damit - etwas kürzer:

DATUM=`date +%Y-%m-%d-CAM-%H-%M-%S.jpg`
FILENAME="$TARGETDIR/$DATUM

Pike2000

Geocacher
H i i i l f e Was muss ich machen, damit ich mir die WebCam-Bilder anschauen kann :?: Bei mir wird nichts angezeigt :oops: :? obwohl in dem Vorschau/Kontrollbild OK angezeigt wird.

Gruß Dirk

Oben