• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Attribut: Stift

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
wie schon geschrieben, ist es total überflüssig: Zu jedem Cache muss man einen Stift mitnehmen, außer zu Earthcaches: dort (meistens) einen Fotoapparat. Beides sind keine Infos die mich zu Hause bei der Planung in irgendeiner Weise weiter bringen, also auch nicht wichtig.

lg
Thali

Beleman

Geowizard
Thaliomee schrieb:
Zu jedem Cache muss man einen Stift mitnehmen, außer zu Earthcaches: dort (meistens) einen Fotoapparat.
Statt jedes Schild abzufotografieren und zuhause auszuwerten finde ich es meist einfacher, die Antworten für die Logbedingungen abzuschreiben. ;)

A

Anonymous

Guest
Was mir persönlich bei Geocaching.com wirklich fehlt ist ein Nachtcachesymbol!
So könnte man nämlich mit den Filtern geziehlt nach Nachtcaches suchen, denn die Taschenlampe ist in meinen Augen da nicht ausreichend genug.
Gruß
Team Poseidon

o-helios

Geowizard
Team Poseidon schrieb:

Solange es solche guten Cacher wie den Lakritz gibt, brauche ich dieses Symbol nicht wirklich.
Ihm sollte eine Verdienstmedaille von Pro Ehrenamt e.V. zuteil werden!

Quastus

Geowizard
Einen Stift sollte jeder dabeihaben! Immer! Oder einen Stempel oder so, aber dafür brauch man kein Attribut!

A

Anonymous

Guest
o-helios schrieb:
Team Poseidon schrieb:

Solange es solche guten Cacher wie den Lakritz gibt, brauche ich dieses Symbol nicht wirklich.
Ihm sollte eine Verdienstmedaille von Pro Ehrenamt e.V. zuteil werden!

Das ist ja schön, dass Du das Symbol nicht brauchst :motz: ;)
Die Nachtcaches im Saarland hab ich selbst relativ vollständig gelistet, dafür brauch ich keine Haribos :p
http://www.geocaching.com/profile/?guid=1f13c9eb-6d16-4a22-a0f5-5a53af03faa6#Nachtcaches_im_Saarland

Nein, es geht mir prinzipiell darum, dass man auch in anderen Bundesländern ein direktes Kennzeichen für einen Nachtcache hat ohne über die Bookmark Listen zu gehen. Und ansonsten wäre das Symbol eh nützlicher, da ich konkret nach dem Symbol in Kombination mit den Koordinaten suchen kann. Dann kann mir die Suchroutine direkt sagen, wie weit ich von einem Nachtcache entfernt bin. Hilfreich zum Beispiel, wenn man mal etwas weiter unterwegs ist, wo man sich evtl. nicht so gut auskennt.

o-helios

Geowizard
Ich habe gerade mal ein wenig getestet.
Wenn Du nach Taschenlampe UND Mond suchst, hast Du die meisten Nachtcaches am Wickel.
Auch die Suche nach '[NC]' im Titel bringt was.
Klar, ein spezielles Nachtcache-Attribut wäre - wie viele andere auch - gut und sinnvoll,
aber man kann sich auch so ganz gut behelfen.
Im übrigen machen die Attribute aber nur Sinn, wenn sie gewissenhaft gesetzt werden. Das ist
leider oft genug nicht der Fall.

DasBoenni

Geocacher
Die Sache mit den Cachesymbolen finde ich sowiso nicht ideal. Es kann man nur eine bestimmte Menge an Attributen ausgewählt werden, obwohl es bei manchen Caches sinnvoll wäre ein paar mehr hinzuzufügen. Wie ich gesehen habe gehen viele Owner den Weg in den Beschreibungstext direkt zusätzliche Symbole hinzuzufügen.

Viele der Cachesymbole finde ich überflüssig. Wenn ich schon auf der Karte sehe das der Cache im Wald liegt, brauch ich dann ein Zeckensymbol? Über Sinn und Unsinn vieler Cachesymbole lässt sich hier sicherlich streiten. Ein Stiftsymbol find überflüssig. In vielen Caches liegen Stifte drin die ausgelaufen, ausgetrocknet, aufgeweicht, zerbrochen usw. sind. Würde sich jemand auf das Stiftsymbol im Listing verlassen so würde er ganz schön doof hinter der Cachedose vorkucken, wenn der Stift dann nicht funktioniert und eine drei Stunden Cachetour ohne Eintrag ins Logbuch endet.

A

Anonymous

Guest
o-helios schrieb:
Im übrigen machen die Attribute aber nur Sinn, wenn sie gewissenhaft gesetzt werden. Das ist
leider oft genug nicht der Fall.

Ganz klar, darauf kann man nur hoffen!

anouk13

Geocacher
Wenn wir schon dabei sind, möchte ich bitte ein Symbol, ob der Cache mit High-Heels machbar ist.
:kg: Princess goes Geocaching :kg:

t31

Geowizard
High_Heels.jpg

Oben