• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues bei Geocoinshop.de Licence To Cache und Cache Scene I.

Team Magic Blue

Geocacher
is ja nun mal egal... Begehrt und damit schnell ausverkauft waren die Coins
eben - ob nun LE oder nicht...

Bei der Ankündigung und der Resonanz, war doch klar das die Ratzfatz
weg sind...

@Mambo
Nich ärgern :D

OP
M

Mambomania

Geocacher
Ne, nicht falsch verstehen, ich ärgere mich nicht!!!

Blos ich war selber überrascht, dass die soooo schnell weg waren, obwohl ich extra gleich doppelt so viele habe produzieren lassen.
Übrigens sind noch ein paar wenige (<50 Stück) Licence to Cache Geocoin A.ntik Silber im Shop verfügbar.

Ich weiß wirklich noch nicht, ob ich nachproduzieren lasse, weil
1. man weiß nie wieviele dann noch verkauft werden und
2. ob man dann auf welchen sitzen bleibt und
3. ich als Sammler Coins interessanter finde, die nicht tausende Male hergestellt werden und
4. ich lieber mehr Coin-Designs herstellen lassen will. Ich habe sooo viel Ideen im Kopf :)

Also mal sehen.....

Gruß,

Marco

.:[B@n]:.

Geocacher
@ mambo: ich wäre sehr froh wenn die csi noch mal kommen würde denn ich wollte eine silber - blau glitzer und die war dann aber schon weg!

Ben

wegaworld

Geocacher
genau das ist ja das was ich bemängele.... dass es Leute gibt, die sich auf diese Art bereichern wollen...schlimm... einen Shop leerkaufen und dann andere Cacher abzocken....

still-hide

Geomaster
Ja leider, das bleibt leider nicht aus...in manchen Geocoinshops in den USA ist es daher nicht selten, gerade von "LE"-Versionen nur eine begrenzte Anzahl (z.B. max.2 Coins) an die Leute zu verkaufen...finde ich recht gut die Idee...vielleicht macht sie auch mal bei uns Schule...

Whitby

Geomaster
wegaworld schrieb:
genau das ist ja das was ich bemängele.... dass es Leute gibt, die sich auf diese Art bereichern wollen...schlimm... einen Shop leerkaufen und dann andere Cacher abzocken....

Klappt aber nicht immer. Die Mosse Forest LE Coins habe ich allesamt bei eben jenem Internetauktionshaus für weniger als den Shoppreis bekommen. Man muss nur geduldig sein und darauf achten, wie viel man bereit ist zu bieten. Und nicht auf so Sachen reinfallen wie "SOLD OUT", dabei gibt es noch jede Menge im Shop.

Whitby

Geomaster
still-hide schrieb:
Ja leider, das bleibt leider nicht aus...in manchen Geocoinshops in den USA ist es daher nicht selten, gerade von "LE"-Versionen nur eine begrenzte Anzahl (z.B. max.2 Coins) an die Leute zu verkaufen...finde ich recht gut die Idee...vielleicht macht sie auch mal bei uns Schule...

Ich finde die Idee auch gut. Allerdings ist ein Limit von 1 Coin schon wenig. Von Coins, die ich toll finde nehme ich gerne zwei, um eine tauschen zu können.

still-hide

Geomaster
Whitby schrieb:
Ich finde die Idee auch gut. Allerdings ist ein Limit von 1 Coin schon wenig. Von Coins, die ich toll finde nehme ich gerne zwei, um eine tauschen zu können.

Stimmt, mache ich auch gerne...aber nur so wird verhindert das sich Leute die Teile in 10er Packs kaufen um sie dann bei Ebay zu verscherbeln...

Schon seltsam, das die LE's binnen 3 Minuten weg waren...hatte gleich bestellt als der Newsletter kam, nicht mal eine Minute später, aber da waren die 150 LE's schon alle weg...schad...

OP
M

Mambomania

Geocacher
Hallo Leute!
Die Idee LEs auf eine bestimmte Anzahl pro Käufer zu begrenzen finde ich super gut (2 Stück pro Kunde)!!!
Ich werde mal mit dem Geocoinshop reden, ob das bei denen möglich ist. Andernfalls würde ich ggf. die LEs selbst verkaufen (privat und natürlich NICHT über eBay).
Das ist aber auch viel Arbeit. Ich habe das mit der ersten Produktion der Templar probiert. Dafür habe ich etliche Stunden vorm Rechner verbracht und hunderte Mails geschrieben (ja, wirklich hunderte!!!)

Aber die Nicht-LEs werde ich weiterhin nicht limitieren (auch nicht bei der Anzahl pro Käufer).

Gruß,
Mambo

still-hide

Geomaster
Mambomania schrieb:
Hallo Leute!
Die Idee LEs auf eine bestimmte Anzahl pro Käufer zu begrenzen finde ich super gut (2 Stück pro Kunde)!!!
Ich werde mal mit dem Geocoinshop reden, ob das bei denen möglich ist. Andernfalls würde ich ggf. die LEs selbst verkaufen (privat und natürlich NICHT über eBay).
Das ist aber auch viel Arbeit. Ich habe das mit der ersten Produktion der Templar probiert. Dafür habe ich etliche Stunden vorm Rechner verbracht und hunderte Mails geschrieben (ja, wirklich hunderte!!!)

Aber die Nicht-LEs werde ich weiterhin nicht limitieren (auch nicht bei der Anzahl pro Käufer).

Gruß,
Mambo

Eine super Idee, da mal Lars zu fragen ob das nicht möglich wäre...da ich plane auch eine Coin mit "LE's" mal zu machen würde ich das sowieso wollen, so das "jeder" eine Chance hat eine zu ergattern...ich weiss aber noch nicht wie und wo ich eine machen lassen möchte...

Das glaube ich gerne das es ein Haufen Arbeit macht die Coins in Eigenregie zu verkaufen, da ist man mit einem Shop sicher gut beraten...und klar, nur die LE's sollten begrenzt werden, bei den normalen braucht man das nicht...

Viele Grüsse, Heiko

SabrinaM

Geowizard
:twisted:
Interessant, dass dort die selben Versandkosten für internationalen Versand versichert und unversichert anfallen :shock:

Nur mal so nebenbei als Tip:
Eine anmeldung für den Newsletter im Coinshop ist oft hilfreich !!!
Man verpasst die Veröffentlichung der Coins nicht.
Und wer bei Ebay kauft ist selber schuld. Lasst die überzogenen Angebote doch einfach auslaufen !!

Astartus

Geowizard
Schulz & Schulz schrieb:
Nur mal so nebenbei als Tip:
Eine anmeldung für den Newsletter im Coinshop ist oft hilfreich !!!
Man verpasst die Veröffentlichung der Coins nicht.
Und wer bei Ebay kauft ist selber schuld. Lasst die überzogenen Angebote doch einfach auslaufen !!
Das stimmt so nicht. Als ich den newsletter bekam, und in den Schop schaute, waren die CSI Coins bereits komplett, und die Bond coins bis auf die normale Version ebreits komplett ausverkauft. Und das ist nun bereits mehrmals passiert.
Aber eBay betreffend stimme ich dir zu

Hmmm, bei mir hat es gepasst !!! evtl. sollte man mal im Geocoinshop anfragen oder anregen, das die Newsletter mit den Ankündigungen 1-2 Tage oder sogar eine Woche vorher rausgehen !!!

rabazzo

Geocacher
Bei mir war es so:
Die Info das am 1.3. der Verkauf der Coins startet habe ich über den Mambo Newsletter bekommen.
Den ganzen Sonntag habe ich dann ca. alle 10min auf den reload button gedrückt. Zuerst waren dann die regular Bond Coins und alle CSI Coins drin.
Sofort bestellt. Das hat ca. 3min gedauert. Als ich dann in den Shop zurückkam, waren die limted ed. Bonds drin, aber schon ausverkauft. Insgesamt 150 Coins in nur 5 Minuten? Eher unwahrscheinlich (aber möglich). Denke davon waren eh nur eine verschwindend geringe Anzahl drin und schon viele vorher "unter der Hand" verdealt...
Die Night Glow CSI in grün und blau war dann auch schon weg...

CColli

Geocacher
Das mit der Geldscheffelei bei iih-bäh find ich ziemlich zum kot.....
(zugegeben, kaufe auch Coins dort, aber nur welche die schon lange sold out sind). Schade dass es bei ibäi keine Funktion gibt um gewisse Verkäufer auf eine ignore-Liste zu setzen. Der hier zuletzt genannte wäre der erste auf meiner Liste...

Oben