• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Feature für Geocaching GPS

Magic21

Geomaster
Hallo,
nachdem die Magellan eXplorist-Serie leider weiter vor sich hin krankt ist gerade die Firma Lowrance dabei Magellan auf dem nordamerikanischen von seiner Position zu verdrängen.
Die neuen Modelle der Lowrance iFinder Serie sind wirklich sehr gut für eine anspruchsvolle Outdoornavigation geeignet, dies geht schon bei dem Modell GO los.
Aber schaut mal hier: http://www.lowrance.com/Outdoor/Products/iFINDERHuntC.asp
Bei diesem Modell kann man sogar Sprachkommentare zu den einzelnen Wegpunkten aufnehmen. Jetzt fehlt noch eine integrierte 1,3Mio Pixel Kamera, dann gibts zu jeden wichtigen Wegpunkt gleich ein Bild mit Sprachkommentar und ich hätte mein ideales Geocache GPS.
Gruss Magic21

Knuet

Geocacher
Das sind schon ganz schicke Geräte, vor allem mit Speicherkarte.
Aber der Preis für die Karten schreckt mich ein wenig ab.
$99.95 alleine für Deutschland :shock:

Gruß

Knuet

OP
M

Magic21

Geomaster
Hallo Knuet,
ja, so richtig hat Lowrance den europäischen Markt noch nicht für sicht entdeckt, aber die Geräte sind wirklich gut (bin mit meinem iFinder GO hoch zufrieden). Aber wenn sie in Europa massiver tätig würden (Europabasemap und entsprechendes Feinkartenmaterial vorausgesetzt) hätten sie wirklich gute Chancen die Nummer 2 hinter Garmin zu werden.
Gruss Magic21

hcy

Geoguru
Knuet schrieb:
Aber der Preis für die Karten schreckt mich ein wenig ab.
$99.95 alleine für Deutschland

Sind die Karten von Garmin nicht viel teurer? Kostet da nicht alleine Halb-Deutschland schon mehr? Oder kann man die nicht vergleichen?

radioscout

Geoking
Magic21 schrieb:
Bei diesem Modell kann man sogar Sprachkommentare zu den einzelnen Wegpunkten aufnehmen. Jetzt fehlt noch eine integrierte 1,3Mio Pixel Kamera, dann gibts zu jeden wichtigen Wegpunkt gleich ein Bild mit Sprachkommentar und ich hätte mein ideales Geocache GPS.
Genial. Sowas suche ich schon lange. Auf die Kamera im GPS kann ich allerdings verzichten. Mit der Kamera im Handy schleppe ich schon eine schlechte Kamera mit rum.
Und LL-Fotos sind mit der eingebauten Kamera auch nicht möglich.

Knuet

Geocacher
hcy schrieb:
Sind die Karten von Garmin nicht viel teurer? Kostet da nicht alleine Halb-Deutschland schon mehr? Oder kann man die nicht vergleichen?

Die Straßenkarten für die Lowrance-Geräte nennen sich FreedomMaps und sind wohl mit den CitySelect von Garmin vergleichbar. Bei Garmin bekommst
Du aber ganz Europa für ich glaube um die 170 Euro und bei FreedomMaps gibt es immer nur einzelne Regionen auf einer Speicherkarte z.B. Deutschland oder BeNeLux.

Gruß

Knuet

Oben