• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues GPS Spiel

diesel1000

Geonewbie
New York (dpa)
- Pac-Man, eines der simplen Computerspiele, hat den Sprung ins wirkliche Leben geschafft.

"Pac-Manhattan" lautet die Reality-Version, die von mehreren Teams auf den Straßen New Yorks gespielt wird.

Ein Opfer im knallgelben "Pac-Man"-Kostüm versucht, sich vor den Verfolgern im Gitternetz der Metropole in Sicherheit zu bringen. Gespielt wird mit Hilfe von Mobiltelefonen und Satelliten-gestützten Navigationshilfen (GPS).
 
A

Anonymous

Guest
................................ :?:
Finde ich persönlich nicht besonders reizvoll... Klingt eher nach einer Abart von "Gotcha", ist also eine Art Menschenjagd (wenn auch in einer verharmlosten Variante). So etwas kann ich nicht wirklich befürworten... :!:
 
Das Spiel ist komplett friedlich und ohne Waffen o.ä, einfach eine technikunterstützte Variante von den seit Ewigkeiten bekannten verstecken-und-fangen Spielen. Schon das Outfit ist nicht ganz so kriegerisch wie die Gotcha-Flecktarn-Jungs.

Schnüffelstück
 
Oben