• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Mapsource auch mit Geocaching Symbolen

Bratfisch

Geocacher
Ich hab auch Win7 deswegen war die Info schon mal nicht schlecht!

Hab noch mal was rumprobiert. Tuts aber immer noch nicht. Die Datei Garminother.txt liegt jetzt nicht nur im GSAK Ordner sondern auch in allen "Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole" Ordnern. Ich habe mehrere angelegt! Auf Deutsch und sicherheitshalber auch alles noch mal auf Englisch. In meinem Benutzerordner sowie auch auf meiner Platte wo "eigentlich" die ganzen Dokumente liegen.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Bratfisch

Geocacher
So jetzt tuts, waren wohl alles die falschen Ordner! Hab jetzt den richtigen gefunden und schwuppdiwupp Zeigt auch Mapscource die richtigen Symbole an.

Dann noch mal mit dem POI-Loader probiert, aber die Caches werden im Gerät immer noch als Punkt angezeigt und nicht als Wegpunktsymbol.

Gabs da nicht ein Makro für um direkt aus GSAK die Caches als POI's auf das Gerät zu schieben?

8812

Geoguru
Bratfisch schrieb:
[…]
Dann noch mal mit dem POI-Loader probiert, aber die Caches werden im Gerät immer noch als Punkt angezeigt und nicht als Wegpunktsymbol.[…]
Für den POI Loader müssen die Icons in dem Ordner liegen, in dem auch die GPX/CSV-Files liegen.

Frohes Jagen

chr2k

Geomaster
Bratfisch schrieb:
So jetzt tuts, waren wohl alles die falschen Ordner! Hab jetzt den richtigen gefunden und schwuppdiwupp Zeigt auch Mapscource die richtigen Symbole an.

Magst du prophylaktisch den richtigen Ordner verraten, falls noch andere auf der Suche nach einer Lösung sind?

Bratfisch

Geocacher
8812 schrieb:
Bratfisch schrieb:
[…]
Dann noch mal mit dem POI-Loader probiert, aber die Caches werden im Gerät immer noch als Punkt angezeigt und nicht als Wegpunktsymbol.[…]
Für den POI Loader müssen die Icons in dem Ordner liegen, in dem auch die GPX/CSV-Files liegen.

Frohes Jagen

Ja das hatte ich auch schon ausprobiert, dass tats aber auch nicht. Aber gabs da nicht ein fertiges Macro für GSAK?

chr2k

Geomaster
Alle Macros für GSAK findest du auf der gsak Homepage.

http://gsak.net/board/MacroIndex.php

8812

Geoguru
Bratfisch schrieb:
[…]
Ja das hatte ich auch schon ausprobiert, dass tats aber auch nicht. […]
Die BMPs für den POI Loader müssen exakt so heißen wie das korrespondierende CSV/GPX File.
Beispiel:
POI-File > Traditional.csv
BMP-File > Traditional.bmp

jennergruhle

Geoguru
Bratfisch schrieb:
Ja klar, ist aber schon fast peinlich :p

F:\Dokumente\Mein Garmin\Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole
Nicht jede Windows-Installation hat ein Laufwerk F. Bei Dir ist es zufälligerweise das, wohin die Garmin-Software ihr Datenverzeichnis gelegt hat. Das könnte durchaus auch eine Wechselplatte sein.
Also an alle anderen: Nicht weinen, wenn ihr gar kein Laufwerk F: habt oder dies zufälligerweise das DVD-Laufwerk ist!

chr2k

Geomaster
Wobei ich es echt blöd finde, dass Garmin scheinbar willkürlich die Installationsdaten oder Karten irgendwohin installieren WILL. Der Benutzer wird selten zu einer Zielverzeichnis-Wahl gefragt.

GeoSilverio

Geowizard
So wie das oben aber aussieht liegt es doch unter "Dokumente\Mein Garmin\..."
Egal auf welchem Laufwerk das nun liegt, findest du das doch immer über den Datei-Explorer bei "Eigene Dateien" oder ab Vista eben unter "Bibliotheken" oder?

Bratfisch

Geocacher
Silverio schrieb:
So wie das oben aber aussieht liegt es doch unter "Dokumente\Mein Garmin\..."
Egal auf welchem Laufwerk das nun liegt, findest du das doch immer über den Datei-Explorer bei "Eigene Dateien" oder ab Vista eben unter "Bibliotheken" oder?

RITSCHTISCH so siehts aus! Muss man aber erst mal wissen.

Oben