• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neues Mystery-Event: Christkindlmarkt Regensburg

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
hab gestern bei Regensburg-Kneipen-kennern nachgefragt und mir wurde das "Oma Plüsch" empfohlen. Ist in der Gasse, wo auch das Cafe Lila ist (Nähe Christkindlmarkt)

:)

alex3000

Geowizard
Sepp & Berta schrieb:
hab gestern bei Regensburg-Kneipen-kennern nachgefragt und mir wurde das "Oma Plüsch" empfohlen. Ist in der Gasse, wo auch das Cafe Lila ist (Nähe Christkindlmarkt)

:)

Das ist auch nicht mehr das, was es mal war... *wehmütigzurückblick*

huirad

Geocacher
na dann, eine uhrzeit (halb 6) für den ckm und eine kneipe für danach (oma) haben wir schon. fehlt blos noch ein treffpunkt auf'm ckm - haidplatz/kohlenmarkt/neupfarrplatz?

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
war gestern auf dem markt von der gloria *schwärm*
so weihnachtlich ists halt auf den anderen nicht, dafür wollens aber auch eintritt.

müssma aber ned...

oma plüsch sollten wir reservieren, sonst kriegen wir nix mehr. gestern war die hölle los in der stadt!

Die Siemenskantine???? :roll:

Oder wir hängen am Bahnhof rum, da ist das Rauchen auch nicht mehr gestattet! :wink:

Ernsthaft: Nicht so stark verqualmt wär schon gut! Problem: Ein Raucher reicht, und die Bude ist stinkig. Mit komplett rauchfrei sieht es IMHO schlecht aus! Aber vielleicht gibt es ja was erträgliches.:?

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
wärt ihr evtl. auch bereit, 3,- eintritt für den fürstlichen christkindlmarkt zu zahlen? da kann man es halt viel länger aushalten, es gibt dort offene feuerstellen, wo man sich rundherum aufhalten kann und sehr schöne leckere sachen, die es am anderen markt so nicht gibt. und es ist nicht so drückend voll...
und rauchfrei *g*

ist kein muss!

die orientierer

Geocacher
Ich hab mich heute gehört, dass es im Moritz einen Nichtraucherbereich bzw. Nichtrauchertische geben sollte. Kennt das jemand? Ich weiss nähmlich noch gar nicht wo das ist.

Donaucacher

Geocacher
Also ich könnte mir auch Glorias Markt vorstellen, zumal wir da das Rauchproblem nicht haben und alle, die kommen wollen, irgendwann eintrudeln können, egal wann sie Zeit haben. Und die Feuerchen sind wirklich schön zum Auftauen (zumindest eine Seite...).
Ansonsten zur rauchfreien Location: Kennen wir leider auch keine, wäre uns aber auch willkommen (mir vor allem), dem immer noch rauchenden Teil von uns aber auch (wieso nur qualmt er uns dann immer zu??).

huirad

Geocacher
Gloria's Markt wäre für mich ok, da war ich eh noch nie.
Ob rauchfrei oder raucharm ist für mich jetzt nicht so das ganz entscheidende Kriterium, schön wär's natürlich schon.
Hat noch jemad die MZ vom Samstag? Da war doch eine Umfrage unter den Gastronomen drin zum Thema rauchen, wenn ich mich recht erinnere. Und der eien oder andere hat auch gesagt, wie er's mit den Nichtraucherzonen hält. Aus der Erinnerung glaube ich, dass das Diba rauchfrei sein soll, aber ob wir da alle reinpassen? Und hat nicht auch der Bischofshof ein rauchfreies Zimmer?

alex3000

Geowizard
Oh Manno - bin mal wieder im Lande und Ihr wisst immer noch nicht wohin... :wink:

Also, wohin gemma denn? Soll ich die Klappe mal absagen? Ich hab heute nachmittag mal schnell im Plüsch und Wirtschaftswunder und Murphys angebimmelt, aber da kriegen wir nix mehr...

die orientierer

Geocacher
Was soll das ganze Hin und Her?
Geh'n wir doch einfach hinterher in die Klappe, da war's doch nicht so schlecht. Und am Ende treiben wir jetzt so schnell gar nichts mehr auf und stehen auf der Straße.
Christkindlmarkt vorher ist gut. Wenn die Mehrheit Lust dazu hat, meinentwegen auch den von Frau TuT.
...sagt der männliche Teil der Orientierer

Sepp & Berta schrieb:
wärt ihr evtl. auch bereit, 3,- eintritt für den fürstlichen christkindlmarkt zu zahlen? da kann man es halt viel länger aushalten, es gibt dort offene feuerstellen, wo man sich rundherum aufhalten kann und sehr schöne leckere sachen, die es am anderen markt so nicht gibt. und es ist nicht so drückend voll...
und rauchfrei *g*

ist kein muss!

Die Gloria hat ja wirklich keine Mühen und Kosten gescheut! RAUCHFREIE FEUERSTELLEN! :shock:

:lol: 8) 8) 8)

Hätte auch Lust auf Glorias Markt, da war ich nämlich auch noch nicht! :wink:

huirad

Geocacher
Schliesse mich der Meinung der Orientierer an. Wenn wir bis jetzt kein alternatives Lokal aufgetrieben haben, dann schaffen wir das bis übermorgen auchnicht mehr.
Geh'n wir doch einfach hinterher in die Klappe, da war's doch nicht so schlecht. Und am Ende treiben wir jetzt so schnell gar nichts mehr auf und stehen auf der Straße.

Bin auch für die Klappe. Sonst wird das zu kurzfristig! Vielleicht können wir ja ab nächstes Jahr woanders hingehen?

Beim Weihnachtsmarkt ist mit wurscht ob Gloria oder Neupfarrplatz!

alex3000

Geowizard
Gut - dann machen wir zuerst die Gloria und dann ab 19 Uhr die Klappe.

Ich werde dann mal die Beschreibung umändern.

Ach ja: Wer hat Lust, nächstes Jahr den Stammtisch-Vorsitz zu übernehmen?

Oben