• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neues Tool für PPC

metatron

Geocacher
Ja sorry. Hatte es zwar noch nicht im Feldeinsatz, da die letzten Caches eher Schnelldurchgänge waren, aber es funzt prima. Macht jetzt noch mehr Spaß mit PDA loszuziehen. Und ich freu mich schon auf die erste Gelegenheit wo mir dein Tool Arbeit ersparen wird ;). Wirklich schön gemacht
 

fussfolk

Geocacher
PeDeAe schrieb:
das macht und kann sehr gut das Tool OZi-CE...

man kann auch direkt eine gescannte oder andere Karten hinterlegen,.. muß man aber nicht und schon kann man verschiedene Stationen bei
einer Cachesuche angucken und sich den Abstand mit Richtungsvektor zeigen lassen....

Ähm, kannst Du bitte mal näher erläutern, wie das geht? Nutze auch Ozi-CE regelmäßig, habe aber immer Probleme, wenn ich keine oder nur sehr schlecht auflösende Karten von der jeweiligen Gegend habe, da sehe ich optisch keine Richtung mehr, höchstens die Peilungs-Zahl, mit der ich aber dann nur begrenzt etwas anfangen kann. So eine GPS-Rose, wie z.B. im PPC-Fugawi wäre hier nicht schlecht. Gibt es das im Ozi-CE, und wo?

Dank&Gruß, fussfolk.
 

klausundelke

Geowizard
Weis nicht ob das noch aktuell ist,

aber so eine Peilrose gibt es im
GPSTuner: http://www.gpstuner.com

Ist meine Meinung nach fürs Cachen das beste Programm.

Ozi, Fugawi, Pathaway sind natürlich viel mächtiger,
vor allem wenn man am PC arbeiten will.
Aber der Preis ist auch entsprechend...
 
OP
Vater und Sohn

Vater und Sohn

Geomaster
Hallo zusammen!
Das GCMT gibt es jetzt auch in einer Online-Variante.
Mehr dazu unter http://www.hentsch.de/gc/gcmt.php

Viel Spass damit.
 
Oben