• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

neues zentrum

greiol

Geoguru
kann man den dialog der der nach dem setzen eines neuen zentrums über das erfolgreiche neuberechnen der entfernungen informiert weglassen? mir reicht es ehrlich gesagt wenn die sanduhr kommt und wieder verschwindet.
alternativ nehme ich auch gerne einen fortschrittsbalken der sich bei 100% dann selber vernichtet.
bloss nicht noch mal klicken ;)

pfeffer

Geowizard
da bin ich dagegen. Ich finde, man muss den Benutzer darüber informieren, was passiert.
Mir als Newbee ist jedenfalls nicht klar, was ein Button "Zentrum" bewirkt.

Gruß,
Pfeffer.

2cachefix

Geomaster
Auf den OK-Button kann ich auch verzichten. Die Umrechnung erfolgt so zügig, dass sich ein Fortschrittsbalken meiner Meinung nach hier nicht lohnt.

OP
G

greiol

Geoguru
pfeffer schrieb:
greiol schrieb:
pfeffer schrieb:
Mir als Newbee ist jedenfalls nicht klar, was ein Button "Zentrum" bewirkt.
doku?
Ich bin der Meinung, man sollte Anwendugnen schreiben, die ohne die Doku zu lesen bedienbar sind.
ich bin der meinung man sollte anwendungen schreiben die nicht nerven.
wie wäre es mit tooltips oder sowas?
wenn du dokufreie anwenundungen beabsichtigst, solltest du vorher erklären was die funktion macht ("wollen sie wirklich das zentrum für die entfernungsberechnung ändern und das cacheradar neu aurichten? Ja/Nein/Häh?" - spätestens dann werde ich mich wohl doch mal mit dem buildprozess für cw auseinandersetzen) und nicht hinterher erklären was vorher nicht offentsichtlich war.

2ct

salzkammergut

Geomaster
@greiol: An den Tooltips bin ich dran, weil z.B. die Icons in der Detailansicht für neue Benutzer nicht offensichtlich sind. Leider überprüft die EWE Laufzeitumgebung aber ob eine Maus installiert ist, und deaktiviert die Tooltips wenn nicht. Das heißt, am PDA funktionieren sie nicht (am PC hingegen problemlos). Ich überlege jetzt eine selbstgestrickte Lösung, die am PDA Tooltips anzeigt, wenn man den Stift länger auf einen Button hält. Das wird aber noch ein Weilchen dauern.

Oben