Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit meinen Kindern - 9,12 Jahre - möchte ich im Münsterland mit dem cachen beginnen.
Dazu brauche ich noch ein bis zwei Geräte - wie kann ich an für Einsteiger geeignete GPS kommen - und welche sind auch für Kinder geeignet?
Schau mal ins Garmin-Forum. Da haben wir einen grossen Kaufberatungs-Thread. Da werden schon fast alle Fragen beantwortet. Und wenn nicht, dann hängst Du einfach Deine Fragen da noch mit ran.
Danke für den Tip!
Bin dennoch etwas ratlos, weil ich nicht weiß, ob ein günstiges Gerät für den Einstieg OK ist, oder ob sich die Investition nicht lohnt, weil man mit dem nicht soviel machen kann.
Selbst mit dem günstigsten Gerät kannst Du bestimmt 99% aller Geocaches finden.
Natürlich bietet ein teureres Gerät mehr Funktionen.
Die wohl wichtigste ist eine digitale Karte. Zum Geocachen ist diese aber nicht zwingend erforderlich. Sie macht einem das Leben halt leichter.
Zum Einstieg würde ich mir ein einfaches Etrex kaufen. Wenn man dann irgendwann mehr will bringt man des Etrex auch noch gut gebraucht weg.