• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling aus Hessen mit 0 Ahnung

Sternenbande

Geonewbie
Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet und mir ist aufgefallen, dass es kein Idioten oder Anfängerforum gibt. Wieso nicht?

Ich bin 21 Jahre, weiblich studiere Geographie und komme aus der Nähe von Kassel.

Über Geocaching bin ich in einem anderem Forum aufmerksam geworden und habe nun mittlerweile herrausgefunden, dass es in meinem Ort ein Versteck gibt, welches ich wohl als Erstes erkunden werde.

Dazu fehlt mir aber noch so ein GPS Ding.

Grüsse Sandra

Inder

Geowizard
Idioten und Anfängerforum? Du bist doch mittendrin! :wink:

Hast Du Dir den Schritt gut überlegt? Noch ist es Zeit, umzukehren und weiter ein ruhiges, unbeschwertes Leben zu führen. Wenn Du Dir erst mal ein GPS gekauft hast, dann ist es zu spät. Du kannst nicht mehr durch die Gegend fahren ohne Ausschau nach irgendwelchen Dosen oder geeigneten Verstecken zu halten. Deine Freunde werden entweder auch infiziert oder Dich nur noch milde belächeln und hinter Deinem Rücken tuscheln.
Selbsthilfegruppen sind rar.

Also nochmal: Tu es nicht!

Wenn das alles nicht geholfen hat: zum Thema günstiges Anfänger-GPS habe ich hier meinen Senf kundgetan:
http://www.geoclub.de/ftopic12896.html
Das gibt es immer wieder auch mal bei ebay.

Entsprechend empfangsstarke (Sirf-III) Geräte von Garmin beginnen etwa bei 400,-. Die haben zwar ein paar schöne zusätzliche Features (*lechz*), sind aber für einen Anfänger wohl preislich sehr hoch gesetzt. Die günstigeren Garmin-Geräte haben einen schwächeren Empfänger. Der tut es im Flachland auch problemlos, lässt einen im Wald aber schon mal im Stich.

Was ich noch sagen wollte: Fang nicht damit an!

:wink: :wink: :wink:

eliminator0815

Geowizard
Hallo Sandra,

schön, Dich hier im Forum begrüßen zu können. Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns.

Und ehe ich es vergesse: das große Geoclub-Begrüßungsplakat

welcome.gif

Tschüß Micha

Oben