• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling: GeoLog liest GPX Datei nicht ein :-(

awema

Geomaster
Hi, ich habe mir das Prog herunter geladen, um meine eigenen versteckten caches visuell etwas aufzubereiten.

Alles hat gut geklappt, nun werde ich aufgefordert (ich habe x nach dem Programstart gewählt) die GPX Datei zu benennen, die das Programm für die versteckten cacheds laden soll.

Ich habe die GPX Datei "myhides" entzippt, da waren es schon mal zwei Dateien (wie üblich). Ich habe sie beide in dem Verzeichnispfad abgelegt, wo auch GeoLog abgelegt worden ist.

Ich kann aber eintippen, so viel ich will, ich erhalte immer die Meldung, dass die Dateinicht gefunden werden kann :-(

Wo liegt der Haken? Bitte einfach erklären, nicht in die Tiefen gehen, ich bin kein PC Freak ;-) Muss ich evtl. die gezippte Datei und/oder die entpackten daraus in einem bestimmten Verzeichnis von GeoLog anlegen, damit das Prog sie findet?

DANK vorab

awema

A

Anonymous

Guest
awema schrieb:
Ich habe die GPX Datei "myhides" entzippt, da waren es schon mal zwei Dateien (wie üblich). Ich habe sie beide in dem Verzeichnispfad abgelegt, wo auch GeoLog abgelegt worden ist.

Mal ein Schuß ins Blaue: Der dateiname lässt darauf schließen, das es sich dabei um die von Dir versteckten Caches handelt. Geolog liest aus dem GPX aber die gefundenen Caches ein. Und das sind die ja nicht. Anderenfalls wäre es mal interessant zu wissen, welchen genauen Befehl Du verwendest (also. inkl. Dateinamen)...

Oben