• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling hat ein paar Fragen

OP
Papa Mario

Papa Mario

Geocacher
emzett schrieb:
....
TBs und Coins werden in der Regel online ge-/verkauft (achte mal auf die google-ads hier im Forum oder schaue Dir mal die verschiedenen Threads im Geocoin-Unterforum an. Tendenziell verschwinden Coins auf ihrer Reise häufiger als TBs (einige Sammler scheinen so billig an Objekte für ihr Album zu kommen).
Häufig werden Coins auch auf Stammtischen zum Kauf oder Tausch angeboten.
....

Danke für dne Hinweis, hätte ja sein können, das es TBs auch in einigen Outdoorshops oder so zu kaufen gibt.

Gruß Papa

Thaliomee

Geowizard
Danke für dne Hinweis, hätte ja sein können, das es TBs auch in einigen Outdoorshops oder so zu kaufen gibt.
Ich denke das wird kommen, obwohl ich nicht weiß, wie es rechtlich mit dem Weiterverkauf aussieht. Ich habe mir nämlich auch gleich 4 bestellt, weil es dann billiger war.

Aber dein erster Cache und dein erster TB müssen ja nix miteinander zu tun haben, geh das mal ruhig an. Bis man seinen ersten Cache versteckt sollte man schon viele andere Caches gesehen haben *meine Meinung*

lg
Thaliomee

OP
Papa Mario

Papa Mario

Geocacher
Also ich wollte ja noch nicht Morgen meinen ersten Cach verstecken. Ich wollte mir auch vorher noch ein paar andere angucken um mir Ideen zu holen.
Nur wollte ich schon in meiner ersten Box nen TB legen.
Ich hätte dann auch eine kleine Aufgabe für ihn.

Gruß Papa

Zappo

Geoguru
Mal am Rande...

bevor es jemand anders sagt: Könnte es eventuell möglich sein, auf die farbige Gestaltung Deiner Beiträge zu verzichten :D

Ansonsten viel spaß mit dem neuen Hobby.

gruß Z.

juba

Geomaster
Wieso das denn?
Wenn einem das Forum die Möglichkeit zu einem bunten Posting gibt... warum darauf verzichten, wenn man Spaß dran hat... :roll:

Zappo

Geoguru
juba schrieb:
Wieso das denn?
Wenn einem das Forum die Möglichkeit zu einem bunten Posting gibt... warum darauf verzichten, wenn man Spaß dran hat... :roll:

Ich finde halt, Farbe u.a. Hervorhebungen sollten nicht den ganzen Text umfassen, "schreit" irgendwie so raus wie z.B. alles groß zu schreiben - also ich verschreck da immer.

Ist aber:
a) MEINE Meinung
b) ziemlich nebensächlich
c) jedem selbst überlassen

Gruß Zappo

OP
Papa Mario

Papa Mario

Geocacher
Hmm, also bisher hat sich niemand beschwert. Und ich glaube das es niemanden wirklich stört, wenn der Text komplett in Blau ist. Ich poste so eigentlich immer in Foren, wenn das Board mir die Option lässt. Klar, knall bunte Texte sind manchmal schon etwas krass.
Aber wie gesagt, über mein normales Blau hat sie nie einer in einem Forum beschwert.
Sollten sich die Beschwerden häufen kann ich es auch gerne wieder lassen.

Gruß Papa

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
noch mal zurück zum Thema (oder steht das hier schon???):
Die gängigen Online-Shops sind im Unterforum "Travelbugs" in dem Thread "Wo kann ich einen TB kaufen" (oder so ähnlich) verlinkt. Ich habe meine inkl. Versand für 5,80 Euro gekauft (allerdings nur weil es gleich 4 Stück waren.).
Wo man Coins kaufen kann, steht im Unterforum "geocoins" (beides im Hauptunterforum "geocaching.com")

Mein Vorschlag war ja auch eher deshalb, weil es immer ein wenig dauert, bis man so einen cache dann wirklich gelegt hat, er freigeschaltet ist usw. Einen TB könntest du (da du ja schon eine Idee hast) quasi morgen losschicken.

Aber ich begrüße es, dass dein erster Cache dann wahrscheinlich keine Filmdose wird :D

BueTriDo

Geocacher
Ich kann nur absolut und wärmsten geocoinshop.de empfehlen!!!
Habe ausnahmslos die besten Erfahrungen gemacht und die sind total entgegekommend.
Service pur!!!!!!!!!!!

Micha

OP
Papa Mario

Papa Mario

Geocacher
BueTriDo schrieb:
Ich kann nur absolut und wärmsten geocoinshop.de empfehlen!!!
Habe ausnahmslos die besten Erfahrungen gemacht und die sind total entgegekommend.
Service pur!!!!!!!!!!!

Micha

Danke für den Tip, hab mir den Shop gerade mal angeguckt. War erst erfreut als ich eine Bankverbindung in Dortmund sah... naja, leider ist der Laden nicht in Dortmund, sowas hätte mir ggf Versandkosten erspart.

Gruß Papa

Oben