• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling hat Fragen zu PQs

HowC

Geomaster
Cookie2011 schrieb:
Hallo,

vielen Dank, ich denke ich habe es verstanden ;o) in der Tat wären dann für mich mindestens 5 PQs erforderlich, die Homezone, der Wohnort meiner Schwiegereltern, der Wohnort meines Vaters und der Wohnort meiner Mutter und dann auch noch die Routen zu allen dreien, obwohl dass ja reicht zu aktualisieren wenn man weiß dass man da hin fährt. Machen so viele Daten auf dem Maggelan das Gerät nicht zu langsam? Ich weiß dass man 10000 Caches drauf speichern kann, aber das macht das Gerät doch sicher träge? Naja mal schauen, ich werde mich damit schon zurecht finden...momentan muss ich mich noch 1,5 Wochen gedulden :/ downloaden tut man sich die Daten dann auf den PC und dann Übertragung mit VP aufs Magellan? Sind da die Bilder mit dabei? Und bei der verlinkten Seite bei 1000 Caches kommt man dann auch zu einer Downloadseite? Ich werd's ja hoffentlich bald selbst sehen ;)

Viele Grüße
Steffi

naja, du mußt dir ja nicht ÜBERALL die 1000er Queries laden. 1000 queries entlang der Strecke... da brauchst gar nicht losfahren... da kommst nie am ziel an ;-)

10.000 Caches am Magelan? Respect...... mein garmin Oregon verträgt nicht halb so viel.
Geschwindigkeitsprobleme hätt ich da aber nie...
zum übertragen kann ich nicht viel sagen, da ich kein magellan hab.
ich häng normalerweise mein GPS an, das wird dann als Laufwerk gemountet, wie wenns ein USB-Stick wäre. rüberkopieren (bzw. macht das mein GSAK) fertig.

1000 Caches: Du kriegst ein Mail, darin kriegst nen Link zur Downloadseite. oder du gehst gleich von deinem Profil aus auf Pocketqueries. da wirst es schon finden.
du kannst es auch öfter runterladen.
Übrigens verfallen die Queries nach einer Woche automatisch. dann kannst dir nicht unabsichtlich eine 3 monate alte Query laden.
Ausser du stellst ein, dass er sie jeden [Wochentag] neu erstellt-> dann bist auf der sicheren Seite ;-)
 

raziel28

Geomaster
Hallo Martin,

Elbenfuerst schrieb:
Mir war bislang nur die Suche im Umkreis 0-15 km bekannt, wie gibt man die Variante PQ2 vor?

Nun, ich habe bisher noch nicht gefunden, wie man PQ's wörtlich 'von-bis' Umkreise beibringen kann. Daher habe mal mit Strecken herum gespielt. Statt einem Punkt/Umkreis kannst Du ja auch eine Strecke und Korridorbreite angeben. In meinem beschriebenen Beispiel wäre also PQ1 eine Punkt/Umkreissuche und PQ2 eine ringförmige Strecke um ein Zentrum mit entsprechender Korridorbreite. Das ganze ist aber etwas aufwändig und lohnt nur, wenn man wirklich solche Daten dauerhaft speichern möchte.
 
Oben