• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling hat Probleme Palm m505

Grayshadow

Geocacher
Ich träume vom paperless-cachen. Jemand hat mir ein gebrauchtes Palm m505 geschenkt, leider ohne Software. HotSync ist dabei. Auf der Seite von palm habe ich mir den Palm Desktop 4.1.4 und HotSync Manager heruntergeladen. Problem: Meine Notbooks haben Vistas als Betriebssystem. Liegt es daran, dass ich einfach keinen Kontakt zwischen Notebook und Palm herstellen kann. Oder bin ich einfach nur zu blöd? Hat jemand die rettende Idee?

tobbes

Geocacher
Hallo,

Willkommen hier im Forum.

Wie versuchst Du denn den Kontakt herzustellen (USB oder serielles Cradle oder gar Infrarot)?

Hast Du versucht die Synchronisation mal vom Palm übers Menü (nicht die HotSync Taste) zu starten?

Gruß Tobbes

OP
G

Grayshadow

Geocacher
Hallo Tobbes,
ich habe den USB-Anschluss benutzt. Über's Palm habe ich es auch ausprobiert... Rührt sich nichts!
Gruss Elke von Team Knubby

tobbes

Geocacher
Tja, so aus der Ferne fällt mir da auch nicht mehr viel ein.
Habe bisher immer unter XP synchronisiert. Evtl. hilft der "XP Modus" unter Vista weiter.
(Firewall und dergleichen abstellen hast Du ja sicherlich schon versucht.)

Gruß Tobbes

OP
G

Grayshadow

Geocacher
Hallo Tobbes, danke für deine Hilfe erstmal, mit Firewall und meiner Security-Software habe ich auch schon experimentiert, nix! Gestern habe ich zufällig ein US-Forum entdeckt, in dem das gleiche Problem thematisiert wurde. Es scheint so, dass die entsprechende Software unter Vista nicht läuft. Palm bietet zwar eine neue Vista-kompatible Variante an, aber die ist nicht für den USB- Anschluss geeignet. Tolll...!
Sieht so aus, dass ich wieder mit meinem alten XP-Computer ans Netz gehen muss, den ich jetzt nur als Datenspeicher nutze.
Viele Grüsse von Elke

Oben