• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling sucht Kontakt

notamuggel

Geocacher
Hallo zusammen,
bin irgendwie vor einigen Wochen infiziert worden. Grabbelte dann so in der Stadt und bei mir im Wald an den Caches rum. Ich habe dabei mit den Satellietenfotos gearbeitet, geht auch und ich kann sowieso mit Karte und Kompass recht gut umgehen. Als die Preise gefallen sind, bin ich erstmal losgezogen und habe ein GPS gekauft, Vollausstattung mit topographischer Karte und allem. Auch damit komm ich recht gut zurecht.
Mit der Angeberei will ich sagen: Ich bin kein Klotz am Beim, der von nix ne Ahnung hat.
Leider ist in meinem Bekanntenkreis niemand wirklich willig und tauglich mitzukommen. Das habe ich neulich wieder deutlich bemerkt, als ich den GeoKret für den Stammtisch gesucht habe: "Igitt !!! Hier riechts aber nach Urin" war der Kommentar einer Bekannten. Übrigens habe ich den GeoKret nicht gefunden, werde aber trotzdem versuchen den Stammtisch zu besuchen, Funkgeräte habe ich auch (jaja: Angeber).
Ich suche ein, zwei Leute, die gerne mal lost places besuchen wollen und genau wie ich da nicht alleine hingehen wollen. Vielleicht zum kennenlernen erstmal was einfaches...
Ich bin 45, wetterfest, sportlich, geländesicher, wohne im nördlichen Spandau.
Matthias

mic@

Geoking
notamuggel schrieb:
Das habe ich neulich wieder deutlich bemerkt, als ich den GeoKret für den Stammtisch gesucht habe: "Igitt !!! Hier riechts aber nach Urin" war der Kommentar einer Bekannten. Übrigens habe ich den GeoKret nicht gefunden, werde aber trotzdem versuchen den Stammtisch zu besuchen, Funkgeräte habe ich auch (jaja: Angeber).
Hattest Du bei der Suche auch mit dem Hint gearbeitet?
Denn ohne den dürfte es schon etwas schwierig werden...
Na zum Glück gibt es ja noch die couch-potatoe-Methode, um die Berolina-Gaststätte zu ermitteln.

notamuggel schrieb:
Ich suche ein, zwei Leute, die gerne mal lost places besuchen wollen und genau wie ich da nicht alleine hingehen wollen. Vielleicht zum kennenlernen erstmal was einfaches...
Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß ich einen oc-Cacherkollegen heute (Mo) beim Nightcaching begleite.
Dieser Cache ist kinderleicht, dürfte also auch Deinen Bekannten gefallen.
Wobei ich es aber sein kann, daß es dort nach Wildschweinen riecht :wink:
Wenn Du dabei sein willst, dann melde Dich direkt.
Happy caching, Mic@

OP
N

notamuggel

Geocacher
Dienstag Morgen:
Wollte mich für die nette nächtliche Tour bei Euch bedanken. Ich hoffe mich nicht zu blöd angestellt zu haben, auch wenn mich mein GPS mehrfach über die Kante des Teufelsberges locken wollen. Naja, das Problem sitzt meist vor dem Computer.

So, da war ich jetzt mit den Profis auf Tour. Nichts gegen die Profis, hat mir wirklich gut gefallen, können wir immer wieder machen !!!
Sind vielleicht auch Anfänger unter Euch, die gelegentlich mal einfach nur ganz doof, nach ganz einfachen Caches suchen wollen und einen suchen der mitkommt ? Schreibt doch mal !

Grüße Matthias

wuppel

Geocacher
OK, wenn du unbedingt einen Anfänger suchst.....
Kannst mich gerne kontaktieren.
LP interessieren mich auch immer, nur mir fehlt es oft auch an dem Mitcacher.
Allein sollte man da wirklich nicht's machen obwohl ich's manchmal mangels Mitcacher mache - dann allerdings wird es oft Frust statt Lust.
Oft klappt es zeitlich nicht oder der andere hat einfach schon alle Caches gemacht.
Ja, ein Anfänger hat's nicht einfach, muss aber auch nicht auf seine Statistik obacht geben. :D

OP
N

notamuggel

Geocacher
Hallo Wuppel,
erstmal danke für die schöne Samstags Tour nach Hinterlassenschaften B7 und SS20 Missiles. Sonntag habe ich dann noch mit meinen Eltern den Rest von Bunkerfreak 1 gemacht. Sie haben sich auch diesmal gut geschlagen und mein Papa kommt mit seinem GPS auch immer besser klar. Nach kurzer Erklärung wie Richtung peilen und Entfernung ermitteln funktioniert, hat er uns bis auf drei Meter rangebracht. Meine Mutter schüttelt über uns nur mit Kopf und das nicht weil sie schon etwas älter ist.
OK, wenn du unbedingt einen Anfänger suchst....
Das mit dem Anfänger ist doch ganz klar. Ein Profi wird immer wieder sagen: "Kenn ich alles schon."

Hallo mic@,
mittlerweile habe ich auch mutli kennengelernt, war so ne Art ungewollter Beta Test in den Resten von Karin Hall. Habe dabei auf dem Bauch robbend Honesias Filzer gefunden, werde ihn meinem Altar einverleiben...

Kommt jemand mit (oder nimmt mich mit) nach Erichs Air Escape, Stadt im Wald und Raketenaufzug ? Oder was anderes ?

Matthias

p.therese

Geonewbie
Hallo, ich bin durch die heutige Morgen-TV-Sendung auf diese Seiten getroffen und finde das sehr spannend!
Nun möchte aber auch ich nicht allein durch die Botanik schleichen und suche Jemanden, der mich mal mitnimmt. Ich bin 42, Försterstochter, Sternzeichen Schütze, zu Fuß in Wald und Flur nicht unbegabt, der Elektronik nicht abgeneigt (wenn auch in diesem Fall noch nicht vorhanden) und wohne in Potsdam. Wenn Du also magst, melde Dich mal. Liebe Grüße von Diana

mic@

Geoking
Hallo Diana!
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN ! (Hat einer das Schild parat?)
Du bist ja wirklich noch ganz frisch:
# Member Since: Sunday, April 20, 2008

p.therese schrieb:
Hallo, ich bin durch die heutige Morgen-TV-Sendung auf diese Seiten getroffen und finde das sehr spannend!
Hat das jemand aufgezeichnet? Ich kenne nämlich Leute, die das sammeln :D

p.therese schrieb:
Nun möchte aber auch ich nicht allein durch die Botanik schleichen und suche Jemanden, der mich mal mitnimmt.
Schade, den Beelitz-Event hast Du gerade verpasst, aber in Kürze findet ja der April-Stammtisch statt.
Dort kannst Du ja mal vorbeischauen, denn meistens geht danach immer irgendeine Gruppe auf Tour.
Und wenn Dir Siemensstadt nicht zu weit ist, kann ich Dir in der Mittagspause gerne meinen Cache zeigen.
Der ist absolut anfängertauglich, und zum Suchen kannst Du meinen Geko verwenden.
Oder Du versuchst es mit einem GoogleMaps Ausdruck, das geht in diesem Fall sogar noch besser.
Happy caching, Mic@

OP
N

notamuggel

Geocacher
Hallo Diana,
das war eine sehr nette Tour, drei von drei am Wansse gefunden. Trotz unterschiedlicher Auffassung wie was gerechnet wird. Die zwei, die ich dann noch angehen wollte waren leider nicht zugänglich, auf dem einen saßen mit Bierflaschen bewaffnete Sonnenuntergangsanbeter und am anderen ne Horde Angler. Danke für die nette Tour !!

Noch jemand der mich mal mitnimmt und auch noch nicht alles kennt ?

Grüße von Matthias

Fedora

Geowizard
notamuggel schrieb:
Noch jemand der mich mal mitnimmt und auch noch nicht alles kennt ?

Mitnehmen ist immer so eine Frage der Perspektive (habe kein Auto ;) ).
Generell bin ich schönen Cachetouren nie abgeneigt, hab die Wochenenden aber meist schon was vor (bis Ende Mai ziemlich verplant). So hin und wieder kleinere Spontantouren unter der Woche fänd ich prima. Da ich momentan im Wesentlichen Hausarbeiten schreibe, kann ich meine Zeit da relativ flexibel einteilen - geht natürlich den wenigsten so, aber vielleicht passt dir das ja in den Kram, dann kannst du dich gern bei mir melden. :)
Ich wohne allerdings an der anderen Ecke von Berlin (Neukölln).

royper

Geonewbie
Das finde ich schön das ich nicht der einzige Anfänger aus Berlin bin.
Würde mich auch freuen, mal mit euch ne Tour zu machen.

Wohne allerdings auch am anderen Ende von Berlin in Zehlendorf.

OP
N

notamuggel

Geocacher
@fedora:
Ich habe ein Auto, allerdings wegen beruflicher Projektarbeit momentan auch nur sehr, sehr wenig Zeit. Ich melde mich, wenn mir das Wasser nicht mehr am Hals steht.
Grüße Matthias

A

Anonymous

Guest
royper schrieb:
dein avatar zeigt dich in HH.
absicht oder zufall?

Happy Hunting – The Old Fashioned Way

mic@

Geoking
notamuggel schrieb:
Ich melde mich, wenn mir das Wasser nicht mehr am Hals steht.
Na dann nur nicht den Kopf hängen lassen... :D

Übrigens, diese Woche ist ja voller Events, da kann man sich auch bestens zum gemeinsamen
after-event-Cachen verabreden.
Los geht es am Mittwochabend mit dem Berolina-Strammtisch,
dann tags drauf der Kletterevent und am Samstag das Cacheradeln (ist zwar etwas außerhalb, lohnt sich aber).
Happy meeting, Mic@

royper

Geonewbie
HHL schrieb:
royper schrieb:
dein avatar zeigt dich in HH.
absicht oder zufall?

Happy Hunting – The Old Fashioned Way
War nur ein ansehnliches Bild von mir, das geschossen wurde, als ich mal mit meinem jetzt ehemaligen) Physik-Lk dort war.
Hat mir sehr gefallen die Stadt.
Also eher Zufall als Absicht.

---
Von dem Kletterevent erfahre ich ja erst jetzt. Das finde ich toll: eine Kombination meiner zwei Lieblingshobbys. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht klettern gehen :-(

Man sieht sich vielleicht beim Stammtisch
HH

lienema

Geonewbie
Hallo,
bin absoluter Neuling, habe bisher nur einen Kurs über das Anwenden von GPS-Geräte mitgemacht - aber noch keins gekauft (bin da noch ein wenig unsicher - was für mich sinnvoll sit).
Würde gerne mit jemandem zusammen auf die erste Tour gehen????? Auto vorhanden
Grüße Moni

OP
N

notamuggel

Geocacher
Hallo Moni !
Herzlich wilkommen !!
Leider komme ich gerade jetzt von einer kleinen Abendtour. Vielleicht könnte man sich ja mal innerhalb der Woche treffen. Im Augenblick ziehe ich so gegen 18 Uhr los. Einzugsgebiet ist momentan so etwa Tegel, Heiligensee, Grunewald, Wannsee und Gatow. Nächste Möglichkeit Mittwoch. Ich wohne in Spandau. Eventuell möchte p.therese auch mitkommen. Gruß Matthias

Bonny und Kleid

Geocacher
Ist ja witzig - also hier bist Du auch... hatten wir doch gerade Kontakt wg. meines Gefängnis-caches. Bin ja Spandauerin und liebe LP`s. Lässt sich vielleicht ab und zu was machen. Meld Dich einfach, wenn Du Lust und Zeit hast - Gruß Bonny

airSom

Geocacher
Hallo,
ich bin seit gut einem Monat im Havelland, (Falkensee, Dallgow, Döberitzer Heide ....) und Spandau auf der Suche nach Tradis, Multis, Mysteris.......
Ich habe einige Caches zusammen mit 2 Freunden gemacht, die aber im Moment wenig Zeit haben.
Ich bin also im Moment eher allein unterwegs, was mir aber auf Dauer zu langweilig wird. Ab und zu nehme ich mal meine Tochter (8) mit, wenn sie Lust hat.
Ich würde mich freuen, wenn ich mit jemandem (oder mehreren) zusammen mal 'ne Tour machen könnte.
Einen Nachtcache hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, wäre aber gern dabei.
Ich hab mich mal zum Berolina-Stammtisch angemeldet, vielleicht trifft man sich ja mal dort. :D

Gruß Remo

Oben