• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling....

ra-sa

Geonewbie
Hallo liebe Cacher....
Wir haben da mal ein paar klitzekleine Fragen... :hilfe:
Wir sind seit kurzem begeisterte Geocacher, haben seit ein paar Tagen die Premium-Mitgliedschaft erworben, doch was haben wir dadurch für Vorteile und wie können wir diese nutzen? Einige Cacher haben auch solch eine atemberaubende Statistik, doch wie bekommt man die? Wir besitzen das Garmin etrex venture HC, wie kann man komptelle Routen darauf bekommen ohne jedes cache einzeln hinüber zu ziehen?
Ich hoffe ihr antwortet mir fleißig und ich bin bald schlauer... :???:
 

Schnueffler

Geoguru
ra-sa schrieb:
Wir sind seit kurzem begeisterte Geocacher, haben seit ein paar Tagen die Premium-Mitgliedschaft erworben, doch was haben wir dadurch für Vorteile und wie können wir diese nutzen?
Ihr kauft also etwas, ohne zu wissen, was es euch bringt?

ra-sa schrieb:
Einige Cacher haben auch solch eine atemberaubende Statistik, doch wie bekommt man die?
Das geht z.B. mit GSAK. Da bitte einfach mal suchen!!!
 

rs-sepl

Geowizard
ra-sa schrieb:
Hallo liebe Cacher....
Wir haben da mal ein paar klitzekleine Fragen... :hilfe:

Ich habe heut mal meinen Sozialen: :D

- PM caches sind sichtbar für euch
- Pocket queries, also Dateien mit bis zu 500 Cachelistings per mail (in Kombi mit PDA + Cachebox ist paperless cachen mgl.) + gpx-Datei mit Cachewaypoint fürs Garmin (besser mit GSAK Waypointnamen umändern)
- Mail bei neuen Caches
- tolle Stastistik (geht aber auch als nicht-PM), zB GCstats 1.7
- wegklicken der ollen smilies in der Karte
...

Was es mit den Stichpunkten auf sich hat, könnt ihr bestimmt selber rausfinden. :hilfe:
 

TH1357

Geocacher
ra-sa schrieb:
Einige Cacher haben auch solch eine atemberaubende Statistik

http://www.macdefender.org/products/GCStatistic/

1. Programm insterlieren
2. Bei gc.com (hier: http://www.geocaching.com/pocket/default.aspx ) klickt ihr bei "My Finds" aus "Add to Queue"
3. nun bekommst du eine Mail mit einer Datei
4. Datei im Programm hochladen und persönliche Daten angeben und Statistik erstellen

:)
 

radioscout

Geoking
TH1357 schrieb:
2. Bei gc.com (hier: http://www.geocaching.com/pocket/default.aspx ) klickt ihr bei "My Finds" aus "Add to Queue"
Die My-Finds PQ bekommen auch Nicht-PM? Das war mir nicht bekannt.
Da man die PQ nicht vorübergehend "abschalten" kann und ich schon sehr lange (länger als es die My-Finds-PQ gibt) PM bin, habe ich das nicht mitbekommen.
 

Cujamaraaa

Geocacher
radioscout schrieb:
TH1357 schrieb:
2. Bei gc.com (hier: http://www.geocaching.com/pocket/default.aspx ) klickt ihr bei "My Finds" aus "Add to Queue"
Die My-Finds PQ bekommen auch Nicht-PM? Das war mir nicht bekannt.
Da man die PQ nicht vorübergehend "abschalten" kann und ich schon sehr lange (länger als es die My-Finds-PQ gibt) PM bin, habe ich das nicht mitbekommen.


Nein, die bekommt man als Nicht-Pm leider nicht. Habs erst letzte Woche versucht :/
 

TH1357

Geocacher
Natürlich gibt es PQ nur für Premium Member ,aber da
ra-sa Premium Member ist, hab ich den "Kauf einen Premium Membership" ausgelassen ;)
ra-sa schrieb:
Wir sind seit kurzem begeisterte Geocacher, haben seit ein paar Tagen die Premium-Mitgliedschaft erworben
 
OP
R

ra-sa

Geonewbie
Soooo viele tolle Tips... Dankeschön!
Schnueffler schrieb:
ra-sa hat geschrieben:
Wir sind seit kurzem begeisterte Geocacher, haben seit ein paar Tagen die Premium-Mitgliedschaft erworben, doch was haben wir dadurch für Vorteile und wie können wir diese nutzen?

Ihr kauft also etwas, ohne zu wissen, was es euch bringt?

Naja, nicht ganz, doch wir wissen bzw. wussten nicht, wie man die Fuktionen in Anspruch nehmen kann. Wir waren auch völlig ahnungslos das die Statistiken nicht über Geocaching.com kommen. wir hatte gedacht das man diese automatich bei der Premium-Mitgliedschaft bekommt...

Ich bin begeistert das ihr mir so geholfen habt. Ich bin zwar schon seit Tagen am lesen, doch diese Fragen brannten mir auf der Seele!
Danke für eure Hilfe!
ra-sa
 
Oben