• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neulinge aus dem Raum Schwabach

wischi-kueffi

Geonewbie
Wir Jürgen 40 J. Beruf Koch & Dajana 35 J. Beruf Krankenschwester haben gerade erst angefangen zu cachen :D
Ohne zu wissen was bzw. wonach wir überhaupt suchen, haben wir uns auf den Weg gemacht unseren ersten Schatz zu bergen. Leider ohne Erfolg :eek:ps:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :^^: Aber wir haben es nun nach mehreren Anläufen endlich geschaft. Mittlerweile ist unser Konto auf sage und schreibe 5 Caches angestiegen :D

Wir suchen nette Leute, die Lust haben sich auszutauschen und mal zusammen los zu ziehen, bzw. gibt es bereits Gruppen im Großraum Schwabach die sich regelmässig treffen?

LG Dajana

nightjar

Geowizard
Erstmal willkommen bei den Verrückten ;) . Eine speziell in Schwabach aktive Gruppe ist mir nicht bekannt, aber in der Region gibt es relativ regelmässig Treffen, wo ihr erste Kontakte knüpfen könnt. Empfehlen kann ich Euch hier GC1QAZ4 in Fürth. Hier haben sich etliche Cacher angemeldet, die auch erst kürzlich mit dieser Freizeitgestaltung angefangen haben. Schreibt dort ein Log "will attend" und für Euch sind Plätze reserviert.

RainerSurfer

Geowizard
Macht es überhaupt Spaß in Gruppen loszuziehen? Alleine macht es zwar nicht so viel Spaß, aber bei mehr wie 4 ist auch Essig.

@wischi-kueffi
Ich komm aus Allersberg. Ich geh meistens zu zweit oder auch mal alleine zum Cachen. SC wäre ja noch Großraum :) Von daher...Ganz so unbedarft seid ihr ja aber auch schon nicht mehr, aber wenn ihr wollt können ich/wir (je nach Zeit) gern mal zusammen losziehen.

Rainer

Woodcrawlers

Geocacher
Hallo wischi-kueffi,

wir hatten auch erst vor in Gruppen los zu ziehen usw. Sind aber dann letztendlich auch im Normalfall maximal mit ein zwei anderen Cacher(paaren) unterwegs.
Da uns weder die Stammtische (sind keine Vereinsmeier und enthalten uns lieber zu persönlichen Dingen und Kleinkriegen die man bei so einem Hobby nicht braucht, was nicht heißen soll, dass es immer und überall so ist) sonderlich interessieren (waren nur 2-3 mal auf den Stammtischen), noch Rudelcachen besonders viel Spaß macht, bleiben wir auch bei kleineren Gruppen. Wer zusammenpasst und mit wem das Cachen geht, trifft sich auch so ab und an mal.

Da wir aber durch die Arbeit und andere Hobbies stark ausgebucht sind, haben wir eh kaum Zeit groß mit anderen cachen zu gehen. Nur wenns zufällig spontan klappt und der/die anderen auch Zeit haben.

Im Schwabacher Raum gibts auf jeden Fall unmittelbar einige Cacher:

Die Limbacher
Die Wolkersdorfer
Die Woodcrawlers (wir)
Kletterhai
allseeingice (ob etz mit g oder ohne weiß ich grad nicht)
das Team Scull & Bones
......

Da findet sich sicher immer mal jemand der mitgeht.

Gruß
Björn von den Woodcrawlers

OP
wischi-kueffi

wischi-kueffi

Geonewbie
Vielen Dank für die Antworten ;)
Wir wollen auch nicht in der Großgruppe zum Cachen, aber bis zu 6 Leute denke ich wäre schon ok, zum bsp. für einen Nachtcache. Wir sind beide im Schichtdienst tätig und können daher auch nicht immer zusammen los ziehen. Geht ja auch darum einfach nette Leute kennen zu lernen, die die gleichen Interessen haben. Und um sich auszutauschen, denn erst gestern haben, wir mal wieder eine Ehrenrunde von ca. 1000 metern gedreht :eek:ps:
Nun haben wir 14 bzw. 15 gehoben, aber díe waren bis auf einen auch fast Zielgenau beschrieben mit den Hints, somit sehe ich uns noch immer als Anfänger

Schade zum Treffen in Fürth sind wir leider in Kiel zur Kieler Woche, aber vielen Dank.
Vom 29.06 - 05.07 habe ich noch Urlaub, also wer Lust darf sich gerne melden.

LG Dajana

Redstav

Geocacher
Hi,

also wir (Geotina und Redstav) sind auch am liebsten zu dritt oder viert unterwegs :)
aus dem Raum Schwabach kommen desweiteren noch
- Geo4907
- tobikathrin
wir kommen selbst aus Roth und auch hier gibts noch etliche weitere Cacher ;)

Also ihr seid schon mal nicht allein und das ist doch die Hauptsache :)

Falls man mal keine direkte Tour ausmacht trifft man sich irgendwann
sicherlich im Wald - Happy Hunting an dieser Stelle

MfG
Redstav & Geotina

mdk0815

Geocacher
Richtung Kleinschwarzenlohe-Wendelstein gibts auch noch mal nen ganzen Haufen Cacher, ich muss aber zugeben das Rudelcachen ab 4 Personen irgendwie keinen Spaß mehr macht. Eine(r) schaut aufs GPS, 3 rennen hinterher und loggen dann. Irgendwie nicht so der Hit...

Oben