• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neulinge aus Hannover/Ricklingen

Hi,

wir (Frau (24),Mann (26),Hund (2)) haben auch gestern über Geocaching erfahren...haben uns schon ein wenig schlau gemacht über Einzelheiten...nun suchen wir dringen Leute aus Hannover Ricklingen oder Umgebung die wir einmal begleiten können (Hund muss nicht unbedingt mit können/wir haben fast immer Zeit) um einmal über die Schulter schauen zu können. Denn wir möchten gerne erst einmal gucken ob es was für uns ist bevor wir uns so ein teures Gerät kaufen. Außerdem ist uns die Sache mit den ganzen Koordinaten noch ein wenig unheimlich :oops:

Würden uns sehr über eine Antwort freuen!

Liebhabhasi nebst Anhang :D

A

Anonymous

Guest
Erst mal,

herzlich willkommen im Forum.

Ist Fußball inzwischen so uninteressant, das jeder den Bericht auf RTL gesehen hat :D :D :D

Greetz Sandman633 (der Eishockey-Fan ist)

Pretender

Geocacher
Hallo

Bin auch neu hier :?

Wollte mal so ein Schnupperkurs mit machen :oops:

Hab zwar ein PDA mit navi Software ist aber mist dafür :cry:

Jetzt wollte ich mal fragen ob ich irgentwo mit kann und mir dann überlegen ob ich mir so ein Geko 101, 201 oder 301 besorge aber wollte eben nicht 100 € in den Sand setzen.

Deswegen meine Frage ob ich mal in Raum Hildesheim oder Hannover mit kann und mal sehen wie es mir gefällt.

CThor36 bei lycos
[email protected] bei msn

Tschau
Pretender

A

Anonymous

Guest
Hallo Pretender,

eigentlich solltest Du einen eigenen Fred aufmachen. Aber da Du schon mal hier bist, ebenfalls herzlich willkommen.

Mit dem PDA ist es zum schnuppern doch ideal. Wenn da schon Navi-Software drauf läuft, gehe ich davon aus, GPS-Empfang ist da.

Jetzt nur noch ein entsprechendes Programm drauf, und schon gehts los. Als da wären GPS-Tuner, GPS-Dash, Glopus, und viele viele mehr. Die meisten bieten auch eine Testphase an. Erst danach wird eine Registrierung fällig.

Greetz Sandman633

P.S. Eine E-Mail-Addy so in ein Forum zu posten ist schon ziemlich mutig. Ich hoffe, Dein Spamfilter taugt was.

A

Anonymous

Guest
Pretender schrieb:
Hab die beiden programme schon drauf gemacht erkennt aber nicht meine bloothmouse nicht :?
grummel
das könnte evtl. daran liegen, das Deine Navi-Software den BT-Port blockiert.
Schau mal unter http://www.pocketnavigation.de nach. Da könnte sich eine Lösung für Dein Problem finden.

Greetz Sandman633

Ich will ja nicht meckern Leute....aber irgendwie schade dass die Hauptsache hier ein wenig aus den Augen verloren wird :cry: ... ICH suche wen... macht euch doch nen eigenen Block auf....außerdem muss man doch nicht wirklich auf jede Antwort ein Kommentar schreiben Jungs, oder??? :?:

Gagravarr

Geomaster
Liebhabhasi schrieb:
Ich will ja nicht meckern Leute....aber irgendwie schade dass die Hauptsache hier ein wenig aus den Augen verloren wird :cry: ... ICH suche wen... macht euch doch nen eigenen Block auf....außerdem muss man doch nicht wirklich auf jede Antwort ein Kommentar schreiben Jungs, oder??? :?:
Meinst Du nicht, Du solltest ein paar Tage länger hier im Forum sein, bevor Du anfängst zu moderieren? :wink:

BTW: Herzlich willkommen, ihr Beiden...

Gagravarr schrieb:
Meinst Du nicht, Du solltest ein paar Tage länger hier im Forum sein, bevor Du anfängst zu moderieren? :wink:

BTW: Herzlich willkommen, ihr Beiden...

Ich denke ich habe genug Forum-Erfahrung um solche "Forderungen" zu stellen :wink:
Außerdem ist mein meckern ja berechtigt, denn keiner hier konzentriert sich auf MEIN eigentliches Anliegen...und uns ist es doch so wichtig schnell wen zu finden... :D

Pretender

Geocacher
Zitat :Liebhabhasi

Ich denke ich habe genug Forum-Erfahrung um solche "Forderungen" zu stellen :wink:
Außerdem ist mein meckern ja berechtigt, denn keiner hier konzentriert sich auf MEIN eigentliches Anliegen...und uns ist es doch so wichtig schnell wen zu finden... :D

Mein Anliegen war glaub ich das selbe, daß ich auch mal eine Art Schnuperkurs mitmachen möchte um mal ein feeling zu bekommen. Hab aber eine Frage eben noch dran gehängt. Wenn dich das stört sorry.
Tschaui

Oben