• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuvorstellung Raum Mayen-Koblenz

tkreutz

Geonewbie
Hallo,

eigentlich sollte es nur "wandern" werden, nachdem ich letztes Jahr Wanderjacke und Schuhe gekauft hatte, wollte ich auch mal eine Route ausprobieren, die ich noch nicht kenne. Ich hatte also allgemeine Informationen zu GPS-Geräten recherchiert. Durch Zufall bin ich in einer Buchhandlung auf das Buch "Aufzeichnung eines Schnitzeljägers" von Bernhard Hoecker gestoßen (Humor). Die Geschichten haben mich inspiriert. Am Freitag habe ich mir ein eigenes GPS (Garmin etrex summit) und die Topo-Karte DVD Deutschland gesamt V2 zugelegt. Nachdem ich mich im Forum Geoclub angemeldet hatte bin ich auch auf die Hauptseite von Geocaching gestoßen. Habe jetzt 3 Caches in unmittelbarer Umgebung "gehoben" und Spaß dabei gefunden.

Ich wohne in Wolken b. Koblenz und würde mich über Gleichgesinnte zwecks Erfahrungsaustausch freuen. Wäre schön, wenn in dieser Region mal ein Treffen stattfinden würde.

Gruß
Thorsten

eliminator0815

Geowizard
Hallo Thorsten,

willkommen hier im Forum der verrückten Tupperdosensucher. Viel Erfolg beim Cachen und viel Spaß hier im Forum.

0be0d9ef1a715e912160f06ce86f8356.png

Für einen direkten Meinungsaustausch wohnen wir wohl zu weit entfernt voneinander, aber in Deiner Umgebung gibt es sicher viele freundliche Geocacher und auch Events finden bestimmt auch bei Euch statt. In Deinem Heimatbereich dieses Forums triffst Du garantiert auf Gleichgesinnte.

Tschüß Micha

Oben