• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuvorstellung

Bodenseepirat

Geonewbie
So dann will ich mich ma kurz vorstellen.Ich bin der Bodenseepirat (nicht zu verwechseln mit Jack Sparrow) :D
Ich bin 45 Jahre alt (also schon etwas älter) und bin eher durch Zufall auf das Hobby Geocaching gestossen. (Genauer der Film Lost Place)
Auch wenn dieser Film etwas übertrieben scheint (ich will hier jetzt keine Filmkritik abgeben), war ich angenehm überrascht, dass es soetwas wie "digitale Schnitzeljagd" überhaupt gibt.
Schon immer war ich angetan von solchen Dingen (in Funkerzeiten gab es die sogenannte "Fuchsjagd", in der ein Team das Signal setzt und weitere Teams suchen. (Ich hab da sogar nen Pokal *g*)
Auch zu Jugendzeiten habe ich ich sehr begeistern können für Schnitzeljagden, ich hatte sogar den Traum einem Professionellen Schatzsucherteam bei zu treten. *Ocean X lässt grüssen*
Wobei es mir eigentlich nicht um den Fund sondern um den Spass beim suchen geht.
Das letzteres nicht funktioniert hat und ich jetzt stattdessen in einer heimischen grossen Fabrik arbeite tut nichts zur Sache.
Lange Rede kurzer Sinn, ich stehe auf Abenteuer und etwas Nervenkitzel und hoffe ich kann hier ein paar Tipps für Einsteiger erschnorren ;)
Also wer Lust hat mir ein paar Tipps zu geben kann hier gerne posten DANKE

Jack ... äääh Bodenseepirat

OP
B

Bodenseepirat

Geonewbie
Äh T5?
Ich kenn das noch von der Bundeswehrmusterung... das war glaub untauglich *g*

Wo finde ich den Bereich?

JackSkysegel

Geoking
Unter der T-Wertung versteht man die Geländeschwierigkeit. T5 ist dabei die höchst mögliche Wertung und bedeutet das du Zusatzausrüstung benötigst um den Cache zu bergen. Also so etwas wie ein Boot, eine Taucherausrüstung, eine Kletterausrüstung, eine Leiter oder Ähnliches.

Aber wenn der Film dich angefixt hat suchst du wahrscheinlich eher Lostplacecaches. Leider eine aussterbende Art.

OP
B

Bodenseepirat

Geonewbie
Also definitiv untauglich :D

Ich hab keine Zusatzausrüstung und es wäre denk ich sinnvoll klein anzufangen. Schon mit Rätsellösung, aber möglichst alleine durchführbar und ohne Ausrüstung.

Netheron

Geowizard
Na dann lass die ganzen langweiligen Filmdosen gleich links liegen und nimm diese Liste hier:

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=47.65057&lng=9.47975&dist=18.75&sortdir=desc&sort=fav

30 Km Radius rund um Friedrichshafen nach Favoritenpunkten sortiert...

Viel Spaß und Vergnügen!

Oben