• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NEW -> Firmware Explorist XL

OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Wenn ich das so richtig überblicke,
hat er nun den Stand von den anderen aktuellen Updates.
Mal schauen, wie sich alles in der Praxis bewährt.

Gruß Guido

aeckmaec

Geocacher
Wird das für den 500er wohl auch noch ausgeliefert ??? - Bei Magellan steht es nämlich schon unter den alten Geräten : http://www.magellangps.com/support/obsoleteProducts.asp

Wäre ja ganz schön blöd ... :(

DocW

Geowizard
Das ist eine Bastelbude!

Zum Glück sind 500er und 600er Firmware identisch, also solange es den 600er gibt, wirds auch für den 500er einen upgrade geben.
Ausserdem ist das Ding ja nur in USA eingestellt. Was das für einen Sinn macht, frag mich nicht.

In dem blauen Forum haben die Amis schon bemekrt, dass die FW für die US-Geräte nicht angeboten wird, nur für die europäischen und haben sich in die Hosen gemacht, ob da was schief gehen kann.
Natürlich nicht, schliesslich ist die Hardware ja identisch. Einzig scheint beim 210 die Geräte mit metrischen Einheiten nach dem Upgrade aufzuwachen. wenns das nur ist.

doncorso

Geocacher
Moin!

Ich hab eben das Firmware-Update auf 1.55 auf meinen XL gespielt und bin absolut positiv überrascht!
es dauert zwar ein paar Minuten, bis man die Einstellungen wieder so gesetzt hat, wie man es moechte, aber es lohnt sich definitiv das Update einzuspielen.

- das Suchen eines EIntrags bspw. in langen Cahce-Listen ist extrem verbessert und genial gelöst worden
- es sind einige weitere screens hinzugekommen und man kann diese einzeln aktivieren udn deaktivieren, je nachdem ob sie einen interessieren oder nicht...
- die projektionsmoeglichkeiten habe ich nur rudimentär bisher betrachtet, da scheint ich aber einiges verbessert zu haben.

sollte nur ne kurze Info sein, falls hier jmd. nachschaut und wissen will, ob das Update gut und leicht zu installieren ist.

also:
15 minuten zeit nehmen, datenkabel bereitlegen und updaten - es lohnt sich und ist sehr einfach!

DC

.

OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Für den Ami-XL gibt es jetzt wohl eine Firmware 2.10.
Da ist wohl die Anpassung für Direct-Route 3.0 Amiland eingebaut worden.
Zur Zeit funktioniert der Download noch nicht.

Gruß Guido

OP
D

Die Baumanns

Geowizard
Wie ich im yahoo Forum lesen konnte, ist die Basemap neu,
ein paar Bugs ausgebügelt, aber die neuen Bildschirme aus der 1.55 fehlen wohl.
Ich trau mich nicht das update draufzudaddeln.

Mit Firefox läßt sich das Update auch runterfiedeln.
Mit dem Internetexplorer nicht, komisch.

Gruß GUido

kandalf

Geocacher
Hallo zusammen,

ich warte leider immer noch sehnsüchtig auf ein Update für den E500.
Jetzt wurden bereits alle System versorgt aber nicht der E500/E600.

Mich stören ein paar Dinge. Am wichtigsten fände ich es aber, wenn die Dicke und Farbe der Tracklinie endlich mal besser dargestellt würde. Kann mir jemand von Euch XL Usern sagen, ob sie diesen Punkt in der aktuellen Firmware bei euren Modellen überarbeitet haben? Dann könnte man ja hoffen, dass es beim E500 auch was geben könnte.

Oben