• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Newbie aus einer Cache-Free-Zone...

Efa Stein

Geowizard
Hallo und Moin Moin aus Meppen im Emsland!

Ach, hier ist der Vorstellungs-Fred. Und ich hatte mich schon ins Regionalforum verirrt... (Wo kann ich mich beschweren, dass es kein Emsland-Unterforum gibt? Oder kommt das zum Einstieg nicht so gut? :lol: )

Aaaalso... Erst mall kurz zu mir... Mein Name ist Stefanie, ich bin 25 Jahre alt, wohne mitten im schönen Emsland und bin extrem neugierig auf's Geocoaching.

Ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet, habe keine Ahnung, keine Ausrüstung und auch sonst noch keinen Plan. :hilfe: Hab mich in den letzten Tagen mehr oder weniger schlau gelesen und vorsorglich schon mal einen GPS-Empfänger bestellt. Ich hab's bereits ohne versucht, bin aber kläglich gescheitert. :(

Mein Suchgebiet wird sich wohl zunächst auf das Emsland beschränken. Hab da ja anscheinend nicht allzu viel zu tun... :lol: Außerdem möchte ich gerne Kiel abgrasen, da ich dank meiner dort ansässigen besseren Hälfte des öfteren an der Förde bin.

Vielleicht sieht man sich ja mal. Irgendwie, irgendwo, irgendwann... (Oder so...)

crunchy ger

Geocacher
ohne GPS geht schon =)
google earth + GeoCaching.com.kml + Neugierde
und schon hat man eine chanche...
ich mach es teilweise auch nicht anders
du solltest dir dann aber - um die suche zu verkürzen - die hints lesen!

andy111

Geowizard
Aber wenn das GPS schon unterwegs ist, kannst Du auch warten. Grade in Meppen sind die Caches ja man sehr klein geraten. Die ersten "regular" sind wohl in Lingen oder Haselünne zu finden. Und ein Micro mit google earth, ohne Erfahrung....

Aber sieh es positiv. Du hast ganz viel Platz und kannst bald eigene Caches legen ohne das du auf Caches anderer Rücksicht nehmen musst. Das vereinfacht die Sache sehr.
Es wäre schon wenn mein Wunsch in Erfüllung geht, denn dann hätte ich auch mal wieder einen Grund eine Emslandtour zu machen. Aber ich will nicht meckern, grade tut sich ja etwas im südlichen Emsland.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim suchen. Aber pass auf, Geocaching macht süchtig.

Oben