• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

newbie braucht hilfe bzgl metroguide für 60csx

manne

Geonewbie
hi,

gleich vorweg: ich bin absoluter gps-newbie :)

habe eine ganz grundsätzliche frage

und zwar habe ich mir ein 60csx aus den USA mitgebracht und möchte mir jetzt eine MetroGuide-Europa-Karte zulegen. jetzt habe ich bei eBay einige gebrauchte karten entdeckt. muss ich da aufpassen wegen einem unverbrauchten freischaltcode oder brauch ich für die MetroGuide-Karte eh keinen freischaltcode. habe dazu bislang sehr wiedersprüchliche informationen gefunden.

vielen dank!

morsix

Geowizard
So gut wie alle Karten von garmin benötigen einen Freischaltcode (Citi navigator, metro guide, city select, ...)

Ledeglich die uralte Topo-D braucht keinen sowie die recht armseligen nicht routingfähigen Strassen-Karten von Slowenien, Kroatien, Slowakai.

Daher muß man selbstverstädnlich beim ebay kauf ganz besonders darauf achten, daß BEIDE Schlüssel nicht vergeben sind.

Dummerweise sind die Schlüssel zumindest für city navigator und city select an das GPSr gebunden (metro guide weiss ich nicht).

Grüße
Rudi

BlackyV

Geowizard
morsix schrieb:
So gut wie alle Karten von garmin benötigen einen Freischaltcode (Citi navigator, metro guide, city select, ...)
Nein, die Metro Guide benötigt keinen. Was geht?

Edit:
Na gut, einen Code eingeben muß man dabei schon, aber der ist auf der CD zu finden...

OP
M

manne

Geonewbie
danke für die infos

BlackyV schrieb:
Edit:
Na gut, einen Code eingeben muß man dabei schon, aber der ist auf der CD zu finden...

nur zur sicherheit ... der code auf der CD verbraucht sich nicht ... würde also bei einer gebrauchten software auch funktionieren wenn er schon im einsatz war ...

gruß manne

Schnueffler

Geoguru
manne schrieb:
nur zur sicherheit ... der code auf der CD verbraucht sich nicht ... würde also bei einer gebrauchten software auch funktionieren wenn er schon im einsatz war ...
Richtig. Das ist genau wie bei der Seriennummer für irgendein anderes Programm (mal die aktuellen M$-Produkte mit Online-Freischaltung ausgeschlossen). Kannst du auch auf jedem Rechner benutzen.

Oben