• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Newbie-Frage zur Email-Flut

ch.radtke

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe die Suche schon benutzt, aber irgendwie nicht das gefunden was ich suche.
Falls es schon besprochen wurde, bitte ich schonmal um Entschuldigung und um den Link.

Also: Ich erhalte ständig Watchlist-Emails von Caches die ich mal gefunden habe aber nicht mehr auf meiner Watchlist habe. Ist das normal oder hab ich da einen Haken irgendwo im Profil gesetzt, der da nicht sein sollte.

Die Watchlist-Caches werden zuverlässig gesendet, meine weekly PQs auch. Aber eben auch die anderen die ich mal gefunden habe...das nervt.

Please Help

jmsanta

Geoguru
ch.radtke schrieb:
Also: Ich erhalte ständig Watchlist-Emails von Caches die ich mal gefunden habe aber nicht mehr auf meiner Watchlist habe. Ist das normal [...]
nein, normal ist das nicht!
Ganz sicher, daß die wirklich nicht mehr auf deiner Watchlist draufstehen? Nach Klick auf "remove from Watchlist" nicht vergessen die lästige "Sicherheitsabfrage" oberhalb der Watchlist zu bestätigen. Oder ganz sicher, daß du nicht eine "Instant notify" falsch konfiguriert hast?

Mails, die über die Watchlist kommen, fangen im Betreff immer mit "[LOG] Watchlist:" an.
Notify-Mails mit "[GEO] Notify:"

Stefan0875

Geocacher
Hallo

bei mir ist es seit einiger Zeit so, dass ich gar keine Mails mehr erhalte über Caches und/oder TBs die auf meiner Watchlist stehen.
Nur noch von Caches/TBs von denen ich der Owner bin erhalte ich Mails.

Hat hier vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Stefan

OP
C

ch.radtke

Geocacher
Danke für die Hinweise.

Das mit der Sicherheitsfrage habe ich am Anfang auch übersehen.
Meine Watchlist ist aufgeräumt und enthält keine alten Caches, die ich schon
erledigt habe. Die Mails beginnen alle mit : [LOG] Watchlist:
Bookmarkliste leer.

Ich denke ich werde die Watchlist mal leeren und sehn was passiert.

OP
C

ch.radtke

Geocacher
Thema erledigt.
Fehler war eine Watchlist auf einem inaktiven Account der auf meine Emailadresse sendete. Hatte mich anfangs bei der Namenswahl vertan und da man nichts mehr ändern konnte, habe ich einen neuen Account erstellt. Trotzdem danke für die Tipps.

Oben