• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Newbie hofft auf Hilfe

Bandicoot

Geocacher
knuddeli schrieb:
Allerdings hab ich auch nicht für möglich gehalten das Garmin für die "älteren" Geräte keine Download-Möglichkeiten für Handbücher hat.
Hast du den "Nachbarbeitrag" auch gelesen? Es gibt diese Downloadmöglichkeit. Allerdings würde auch ich dir nicht unbedingt zu dieser Gerätegeneration raten. Ein etrex aus der H-Klasse ist super!!! (Es muss nicht immer SirfIII sein...)

Inder

Geowizard
Bandicoot schrieb:
Ein etrex aus der H-Klasse ist super!!! (Es muss nicht immer SirfIII sein...)

Zustimmung. Das habe ich nur vorher nicht extra erwähnt. Aber schon vor ein paar Tagen im Garmin-Forum. Die HCx-Serie steht den GPSmap-Geräten Cx bzw CSx mit Sirf nicht nach.

Das nackte etrex H ist vom Empfang her sicher auch nicht schlecht (aber nur das "H"!). Allerdings ist es teurer als das Navilock/Globalsat ohne diesem wirklich überlegen zu sein.

Picknicker

Geocacher
knuddeli schrieb:
Nun ja bin ja selbst schuld. Allerdings hab ich auch nicht für möglich gehalten das Garmin für die "älteren" Geräte keine Download-Möglichkeiten für Handbücher hat. Bin ich mal eines besseren belehrt worden.

naja.... geht eigentlich nicht um alte / oder neue Garmin Geräte..
bis vor kurzen war halt Garmin Germany "selbstständig" und haben eigentlich von dem " Vorteil" deutsche Anleitung gelebt.

Wenn dir eine englische Anleitung reicht, wirst du meistens fündig werden.
Für ein 60csx wirst du auch heute noch keine offiziele deutsche Anleitung im Netz finden.

"wichtiger" sind die Datenblätter,...

am einfachsten ist es du sagst wieviel es kosten darf / mit oder ohne Kartenmaterial und man wird dir einen Tipp geben können
was du am besten daför bekommst.

mfG

OP
K

knuddeli

Geonewbie
Hallo Zusammen,

danke für die warmen Worte Leute. Momentan bin ich nach dem Trommelfeuer auf dem anderen Thread den ich da dummerweise ausgelöst habe ein wenig abgekommen vom "neuen" Hobby :? .

Bei Bedarf werd ich die "hilfreichen" gerne wieder kontaktieren.

Einen schönen Abend euch.

Gruß Knuddeli

Oben