• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

nicht alle Caches werden an Oregon 300 übertragen

dob

Geomaster
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage ;)

Ich hab BSAK aufm Rechner (Version 7.2.3.35 ) und hab einen Oregon 300.
Zum übertragen nutze ich das Colorado-Export Makro, funzt auch eigentlich astrein, ABER:
irgendwie sind nicht alle Caches übertragen, er zeigt zwar am Ende der Übertragung an, dass er erfolgreich 1775 Caches und 29 Child Waypoints übertragen habe, aber mindestens einer fehlt (ich such jetzt nicht alle 1775 durch, das is mir zu viel Aufwand, ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen weil ich den einen machen wollte, aber der obwohl er in GSAK drin steht nicht auf dem Oregon drauf ist).

Ich hab auch nochmal separat die GPX Datei in GSAK geadded, nochmal übertragen, aber Pustekuchen. Der verflixte Cache wird nicht mit übertragen.

Kommt GSAK mit einigen GPX Dateien nicht zurecht?

Ich hab auch im Stammverzeichnis der GPX Files im Oregon noch eine seltsame GPX Datei mit dem Dateinamen: )+_ࠄ蠄)+@_ࠄ蠄)+x_ࠄ蠄.gpx (ob das Board die hier anzeigt? Sind lauter so Quadrate und n paar Symbole)

OP
dob

dob

Geomaster
so, hab jetzt was geändert beim übertragen und nu is der vermisste Cache auch drauf, und zwar hab ich in dem Übertragungsfenster die Anzahl der zu übertragenden Caches von den dort stehenden 1995 auf die 1775 geändert, die auch in GSAk drin geladen sind und siehe da: es funzt ;)

Aber was hat es mit dieser komischen GPX Datei auf dem Oregon auf sich? Kann ich die bedenkenlos löschen?

Schnueffler

Geoguru
Wie gross ist denn die Datei? Mach sie doch mal mit MapSource oder einem änlichen Programm auf, welches GPX anzeigen kann.

DL3BZZ

Geoguru
BSAK kenne ich zwar nicht, nur GSAK ;) , hast du da die exportierte Datei in einer neuen Datenbank schon einmal "zurück" geladen?
So läßt sich wohl der Cache schnell finden.
Diese komisch Datei lösche, kannst ja vorher noch auf dem PC sichern.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Oben