• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nightcache des Jahres 2004

º

Geoguru
So ... mal schauen welche Nightcaches am meisten Spaß gemacht haben. Dazu wird es später eine Abstimmung geben, aber vorher müssen erst einmal Vorschläge gemacht werden. Poste Deine Vorschläge hier und beachte dabei folgende Punkte:
  • Welcher NC isses :) klar, oder?
  • Schreibe eine nicht zu kurze Begründung warum gerade dieser Cache Dein Lieblingsnightcache ist. Diese Begründung wird später den Leuten helfen eine Wahl zu treffen. Vermeide dabei Spoiler >> man kann einen Cache auch ohne Spoiler loben.
  • Der NC muss logischerweise im Jahr 2004 ausgelegt worden sein.
  • gib am Ende noch einen Link an (wenn's keine Umstände macht)
  • Mehrere Vorschläge mit Begründung für den gleichen Cache sind erwünscht.

Nach Weihnachten werde ich mit ein paar Nightcachern dann einige Caches zur Abstimmung aussuchen.

Dann mal viel Spaß :wink:
 

Starglider

Geoguru
Da muß ich nicht lange überlegen:
A Pirate's Nightmare
ist mein Favorit, denn:

Der hat einfach von allem etwas: High-Tech, Landschaft, interessante
Rätsel und viel Atmosphäre.

Was das letzte betrifft bin ich übrigens bekehrt worden: Ich fand vorher
die doch sehr langen Beschreibungen der Pirates-Caches immer
ziemlich ätzend (zumal ich sie erst neu formatieren musste, denn ohne
Absätze ist das ganze IMHO unlesbar) und hatte mir deshalb eigentlich
vorgenommen, diese Reihe zu ignorieren.

Von der Streckenführung her fand ich ihn auch sehr gelungen. Zwar
anstrengend aber kein übertriebenes Herumgehetze. Wir sind hier
ja schließlich nicht bei der Fremdenlegion :wink:
 

AJCrowley

Geocacher
Ich schliesse mich Starglider an:

A Pirates Nightmare incl. Bonus

Begründung:
Die Pirates verstehen es, aus im Wald gegebenen Umständen eine Story zu stricken, die einen von der ersten bis zur letzen Minute in den Bann zieht. Beim Pirates Nightmare wurde den Cachern eindrucksvoll vor Augen geführt, das auch der Mininimlasteinsatz von Reflektoren bei einem Nachtcache dem Spaß keinen Abbruch tut. Im Gegenteil.

@teamguzbach
Ich hätte da noch ein paar Fragen:
Wie soll denn die Abstimmung nachher stattfinden? Darf man für jeden Cache stimmen, oder muss man ihn zumindest gefunden haben? Werden die beiden NC-Hochburgen nicht bevorzugt? Vielleicht sollte man mal einen Austausch durchführen -> Rhein-Mainler nach Bayern, Hessen-Bayern-NC-Event o.ä.? Warum habe ich noch keinen Feierabend und was schenke ich meiner Mutter zu Weihnachten?
 
Da die Fragen zum Prozedere anscheinend geklärt sind, kann ja hier in der eigentlichen Abstimmung wieder fröhlich gepostet werden, oder?

Für mich stehen an selbst gemachten Caches zur Auswahl: Little Nightmeer, Mission Echo, Mission Delta und Night Games. Alle drei sind m.E. hervorragende Caches, jeder hat einen ganz besonderen Reiz.
Meine Stimme geht dann doch recht eindeutig an Night Games. Ich weiß, viele Leute hatten ein Problem mit der Art und Weise des Caches, aber gerade die Andersartigkeit fand ich das Geniale dran. Endlich mal ein NC, bei dem man nicht einfach durchrennen konnte, sondern so richtig denken musste. Und genau da kann ihm meiner Meinung nach kein anderer NC das Wasser reichen. Es wurden die grauen Zellen mehr gefordert als bei allen anderen NCs, die ich bislang gemacht habe. Bei keinem anderen mir bekannten NC ist es alleine durch ein wenig Geschick bei der Suche so eine harte Triage zwischen "ois easy" und "blutig gesucht" möglich. Und trotzdem haben die Brute-Force-Sucher eine Chance, auch wenn sie evtl. etwas länger durch den Wald tappen.

Schade, dass der Cache inzwischen durch die Hints so weichgespült ist. Trotzdem ist es mein NC 2004.

Wenn es denn ein dedizierter Nachtcache wäre, dann würde gegen den Kalten Reifen alles was ich dieses Jahr so gesehen habe verblassen, aber dummerweise ist das ein Tagcache. Schade.
 

Mungo Park

Geomaster
Es war einmal ein Nightcache der wahrscheinlich so ziemlich fast jeden der sich hier in diesem Unterforum rumtreibt und aus Sueddeutschland ist, angefixed hat.

Dieser eine Nachtcache, sozusagen das sueddeutsche Nightcache-Avantgarde Abenteuer ist

[Tatatata]

Mission Echo.

[/Tatatata]


Und das ist für mich der Nightcache des Jahres 2004.

:!:
 

Windi

Geoguru
Mungo Park schrieb:
Dieser eine Nachtcache, sozusagen das sueddeutsche Nightcache-Avantgarde Abenteuer ist

[Tatatata]

Mission Echo.

[/Tatatata]

Und das ist für mich der Nightcache des Jahres 2004.

:!:

Na endlich schreibts mal einer. Darauf hat Philipp ja gewartet und deshalb schließe ich mich dieser Meinung voll und ganz an.
 
OP
º

º

Geoguru
teamguzbach.org schrieb:
  • Schreibe eine nicht zu kurze Begründung warum gerade dieser Cache Dein Lieblingsnightcache ist. Diese Begründung wird später den Leuten helfen eine Wahl zu treffen. Vermeide dabei Spoiler >> man kann einen Cache auch ohne Spoiler loben.
 

Windi

Geoguru
Na gut, hier der Versuch einer Begründung für "Mission Echo":

  • Innovative, abwechslungsreiche Stationen
    Knackiger Schwierigkeitsgrad
    Anspruchsvolles Gelände
Man kann ME eigentlich nicht beschreiben. Man muss ihn erlebt haben.
 

Mungo Park

Geomaster
Windi schrieb:
Na gut, hier der Versuch einer Begründung für "Mission Echo":

  • Innovative, abwechslungsreiche Stationen
    Knackiger Schwierigkeitsgrad
    Anspruchsvolles Gelände
Man kann ME eigentlich nicht beschreiben. Man muss ihn erlebt haben.

Ich glaube da muss man nicht viel hinzufuegen. Es war meiner Meinung nach der erste Cache der wirklich andere, innovative Ideen hatte, unabhaengig davon dass es ein Nightcache ist. Dieser Cache weckt den Abenteuerer im Manne....
 

KajakFun

Geowizard
Der Kalte Hauch der Nacht von Team Bruker
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCKZZ9

Ein Erlebnis der Sonderklasse!

- Eine besonders sehenswerte Location mit tollem Panoramablick
(auch Nachts) und dem richtigen Flair für Indiana Jones Anhänger.

- Fitnessparcour für Körper und Geist (2 x 5 Sterne) mit liebevoll designten Einlagen die jedes Cacherherz erfreuen.

- Leichte Stationen und anspruchsvolle Aufgaben wechseln und wecken so die Neugierde auf das grosse Finale 8).

Es braucht keine Reflektoren in 600 m bis 5 km Abstand um einen Nachtcache zur spannenden Herausforderung zu machen.

Fazit: Absolut empfehlenswert!
Gruss KajakFun
 
Weil Dreikönig grade vorbei ist, und ich noch ein wenig Weihrauch übrig habe, spendier ich hier mal nen Löffel (oder ne Nase :oops: )voll, für alle, die das gerne haben:

Weihräucher, Weihräucher


nontox
 

Alpini

Geomaster
Ganz klar Pirates Nightmare.
Weil mehr Grips als Leuchtstärke nötig ist, wegen der super Story, weil er genial in die Landschaft gebaut ist und wegen der riesigen Arbeit (denke hier an die Grabsteine und den Schrein).
Auch wenn ein anderer Cache das Rennen machen sollte, Danke an die Pirates für diesen Nightmare.
Grüße
Alpini
 
Oben